Hat jemand ne Info wann das Remedy 8 2022 auf den Markt kommt? Stehe nämlich vor der Entscheidung Occam H20 LT oder Remedy 8. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem MTB anfangen möchte und noch kein 27,5er gefahren bin. Aktuell besitze ich zwar ein 29er Hardtail aber ob man das vergleichen kann?! Keine Ahnung

. Ich spiele nämlich mit den Gedanken, sollte mir nach einer Zeit die 27,5er nicht zusagen, das Remedy dann auf Mullet mit 150mm Federweg umzubauen, dass wäre denn so mein eigener Kompromiss. Zu mir : 29, noch 90Kg auf den Rippen (80kg ist angepeilt), 2x im Bikepark Hahnenklee gewesen und , dafür das ich nur Videos geschaut habe , ganz schön geheizt

. Manchmal darf man halt nicht drüber nachdenken was passieren könnte...einfach machen ;-). Ja warum das Remedy? Ich glaube, (Korrigiert mich bitte, sollte ich Unsinn reden) dass es als Anfänger und gerade für mich es besser ist, erstmal sauberes Fahren zu lernen, sprich Technik und saubere Linienwahl (zum großen Teil ;-) ). Ich denke, dass man dadurch ne recht ordentliche Basis schaffen kann.
Ja weiss, meint ihr? Ich alter Grünschnabel
PS: Probefahrt ist nur mit dem Occam auf Asphalt möglich, da ich aus dem flachen Norden komme