Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Kein Plan warum du dir die Geo mit Mullet versauen willst?
das Remedy ist und bleibt einfach ein Spaßbike! Gerade wegen 27,5“
Ja, Touren soll man damit auch ganz gut fahren können, hab ich mal so gehört. 😉

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Das würde ich ja nur machen, wenn mir auf Dauer die 27,5er nicht zusagen. Mullet wäre dann der Kompromiss weisste? Anstatt sich dann ein neues Fully mit 29er zu holen

Hmmm, mangels Erfahrungen mit anderen Bikes halte ich mich zurück. Aber im Remedy unterforum kannst dir bestimmt denken zu welchen Gunsten der Vergleich ausfällt 😎

Ich bin beim Remed gelandet da Preis/Leistung nach mir sehr gelungen ist. Hab mich auch mit diversen Modellen beschäftigt, hätte sicherlich auch ein anderes werden können; Stichwort Verfügbarkeit.
Bereut hab ich es keine Sekunde; Einsatzzweck sehr breit gefächert und für Bikeparks allemal ausreichend.

Mach einfach 😏

Ja ich werde mal schauen, ob ich ein Liefertermin heraus finden kann. Ja will damit mal entspannt nach Feierabend in den Harburger Bergen fahren, gelegtlich mal in den Harz und Co. Möchte soviel wie es geht, mit einem Bike machen. Sollte der Liefertermin passen, werde ich wohl auch zum Remedy greifen 😁

Mit welchem Neigungswinkel fahrt ihr den Bontrager-Lenker des Remedy eigentlich? Mir ist vor wenigen Wochen aufgefallen, dass die Jungs vom Werkstatt den Winkel des Lenkers verstellt haben, wie es hier auf dem Bild zu sehen ist (3 Striche unterhalb der Null-Markierung). Nun fahre ich mit einem Strich oberhalb der Markierung. Auf der Straße fühlt es sich komisch an, aber auf dem leichten Trails, die momentan befahrbar sind, verspüre ich keine Gelenkschmerzen oder Ähnliches. Was wären eure Tips?
Anhang anzeigen 1434176
Ich fahre die Kombi seit einer Weile am HT und habe den Winkel auch in etwa wie auf dem Bild eingestellt oder einen Strich weiter nach hinten gedreht. Mir ist der Lenker schon "Mitte auf Mitte" viel zu weit nach hinten geneigt. Der hat schon irgendwie ne komische Form und ich habe früher auch laufend hin und her gedreht.

Hat jemand ne Info wann das Remedy 8 2022 auf den Markt kommt? Stehe nämlich vor der Entscheidung Occam H20 LT oder Remedy 8. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem MTB anfangen möchte und noch kein 27,5er gefahren bin. Aktuell besitze ich zwar ein 29er Hardtail aber ob man das vergleichen kann?! Keine Ahnung 😅. Ich spiele nämlich mit den Gedanken, sollte mir nach einer Zeit die 27,5er nicht zusagen, das Remedy dann auf Mullet mit 150mm Federweg umzubauen, dass wäre denn so mein eigener Kompromiss. Zu mir : 29, noch 90Kg auf den Rippen (80kg ist angepeilt), 2x im Bikepark Hahnenklee gewesen und , dafür das ich nur Videos geschaut habe , ganz schön geheizt 😂. Manchmal darf man halt nicht drüber nachdenken was passieren könnte...einfach machen ;-). Ja warum das Remedy? Ich glaube, (Korrigiert mich bitte, sollte ich Unsinn reden) dass es als Anfänger und gerade für mich es besser ist, erstmal sauberes Fahren zu lernen, sprich Technik und saubere Linienwahl (zum großen Teil ;-) ). Ich denke, dass man dadurch ne recht ordentliche Basis schaffen kann.

Ja weiss, meint ihr? Ich alter Grünschnabel 😂

PS: Probefahrt ist nur mit dem Occam auf Asphalt möglich, da ich aus dem flachen Norden komme

Grünschnabel? Bock auf Skills trainieren und möchtest auch springen, spielen, Blödsinn machen? Dann ist das Remedy perfekt. Kauf doch einfach ein älteres Modell, wenn du eins findest. Seit 2019 hat sich am Rahmen nichts verändert! Gerade beim ersten Rad und wenn du noch nicht weißt, wo die Reise hingeht, gib nicht so viel Geld aus. Alu Rahmen als super stabile und auch leichte Basis und dann kannst du ggf. Teile tauschen. Der Anspruch ans Rad steigt mit den Skills! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich wegen Felgen/LRS machen soll 😭
Jetzt hab ich hier Veltec gelesen.
Wären das die richtigen unter folgendem Link?
Veltec ETR-Extradrei 27,5
Den Preis find ich nämlich ganz ansprechend
Wenn ich das richtig sehe ist die HR Nabe aber eine Shimano 11 Speed und nicht die 12er Microspline. Passt dann nicht oder liege ich falsch? Ah. Oder du brauchst die Sram dann hab ich nix gesagt 😂

Hat jemand ne Info wann das Remedy 8 2022 auf den Markt kommt? Stehe nämlich vor der Entscheidung Occam H20 LT oder Remedy 8. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem MTB anfangen möchte und noch kein 27,5er gefahren bin. Aktuell besitze ich zwar ein 29er Hardtail aber ob man das vergleichen kann?! Keine Ahnung 😅. Ich spiele nämlich mit den Gedanken, sollte mir nach einer Zeit die 27,5er nicht zusagen, das Remedy dann auf Mullet mit 150mm Federweg umzubauen, dass wäre denn so mein eigener Kompromiss. Zu mir : 29, noch 90Kg auf den Rippen (80kg ist angepeilt), 2x im Bikepark Hahnenklee gewesen und , dafür das ich nur Videos geschaut habe , ganz schön geheizt 😂. Manchmal darf man halt nicht drüber nachdenken was passieren könnte...einfach machen ;-). Ja warum das Remedy? Ich glaube, (Korrigiert mich bitte, sollte ich Unsinn reden) dass es als Anfänger und gerade für mich es besser ist, erstmal sauberes Fahren zu lernen, sprich Technik und saubere Linienwahl (zum großen Teil ;-) ). Ich denke, dass man dadurch ne recht ordentliche Basis schaffen kann.

Ja weiss, meint ihr? Ich alter Grünschnabel 😂

PS: Probefahrt ist nur mit dem Occam auf Asphalt möglich, da ich aus dem flachen Norden komme
Das Remedy 8 XT war auch mein erstes Fully-Bike nach 3 Jahren XC-Hardtail. Es ist in der Tat perfekt für Anfänger, da es unglaublich gut in Kurven und allgemein auf Trails fährt und Fehler verzeiht. Du musst aber die Bontrager-Reifen schnell loswerden und durch vernünftige ersetzen, die deinen Ansprüchen gerecht sind, da das Remedy leider auf normalen Wegen und Asphalt eher schwer ist.

Kenn die nicht (bin aber auch nicht so in der Materie drin!).
Für die Newman hatte ich knapp 600 gezahlt. Wenn du Geduld und die 2 Scheine noch über hast, kannst da aber sicherlich nichts falsch machen
Scheine hätte ich bestimmt noch über, aber der Geiz meldet sich :D Warten tu ich eigentlich schon zu lange. Jeden Tag Sonnenschein und ich kann nicht mehr fahren :-(

Das Remedy 8 XT war auch mein erstes Fully-Bike nach 3 Jahren XC-Hardtail. Es ist in der Tat perfekt für Anfänger, da es unglaublich gut in Kurven und allgemein auf Trails fährt und Fehler verzeiht. Du musst aber die Bontrager-Reifen schnell loswerden und durch vernünftige ersetzen, die deinen Ansprüchen gerecht sind, da das Remedy leider auf normalen Wegen und Asphalt eher schwer ist.
Ja das habe ich auch schon mitbekommen 😁 ja die Probefahrt wird nur auf dem Asphalt gemacht, danach muss ich mich entscheiden. Ich schau es mir noch mal in ruhe vor Ort an , wenn es passt, Augen zu und Karte durch 🤑

Eben kam ein Paket. Will mich Mal ranwagen. DIE Einstellung scheint es aber nicht zu geben oder?

Anhänge

• PXL_20220309_102034488.jpg
    PXL_20220309_102034488.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 59
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich wegen Felgen/LRS machen soll 😭
Jetzt melde ich mich auch mal wieder (Studium frisst ganz schön viel Zeit...).
Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem, mir hats auch die originale Bontrager Felge zerlegt. Ich habe mich für einen komplett neuen LRS entschieden, dazu kann ich dir Erfahrungsberichte geben.

Am Remedy habe ich den kompletten LRS gewechselt und bin seitdem auf Mavic Deemax unterwegs. Die sind zwar recht schwer, dafür aber sehr robust (halten erfahrungsgemäß aber auch nicht alles aus :D), wobei mir das Gewicht nichts ausmacht, da ich das Bike zu 95% im Gravity Bereich verwende.

Auf dem Fuel EX fahre ich die Newmen Evolution SL A.30, die mussten auf den Hometrails auch schon einige härtere Einschläge einstecken und sind nach wie vor in top Zustand. Wenn es härter zugehen soll, würde ich hier auf jeden Fall die SL E.G.3x empfehlen. Mir gefällt da auch der beinahe geräuschlose Fade Freilauf.

@Banani: Das Remedy ist ein do it all Bike und kann einfach alles. Es ist wendig, verzeihend und macht auch auf Touren für ein Bike dieser Gattung eine gute Figur. Du kannst damit vom Flowtrail bis zum technischen Trail alles fahren. Es geht für ein Bike dieser Gattung gut bergauf. Man bekommt es beim Händler und hat dazu noch ein ordentliche Ausstattung. Mir hat es in Sachen Fahrtechnik sehr geholfen, weil das Bike einfach viel Sicherheit vermittelt und auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil bleibt. Wenn man sich andere aktuelle Bikes mit 150/160mm FW anschaut, passt das Gewicht auch noch sehr gut. P/L ist bei dem Bike einfach top und ich kann es zu 100% weiterempfehlen. Bin nach einigen Jahren Gebrauch noch immer restlos begeistert davon. :D Könnte mir für einen breiten Einsatzbereich kein besseres Bike vorstellen.

Hat jemand noch eine Achse fürs remedy 8 2020 er Modell liegen (12x198,5 / M12 - 1,75x22). Ich hab mir leider ein Stück vom Gewinde abgerissen. Vielleicht reichts noch, aber wenn jemand was passendes hat, ich würds nehmen...

Und ne Klingel hab ich auch am Rad

Sooo... Mein Händler guckt mal was er tun kann, Trek hat gestern sich geäußert was die Lieferzeit betrifft... August bis Oktober... Naja mal schauen was mein Händler sagt, er meinte gestern, dass er wohl mitbekommen hätte, dass dieses Jahr noch ein neues Remedy raus kommt, um die Lücke zwischen dem Remedy und dem Fuel EX zu schließen, jemand was davon mal gehört!?

Nicht das ich wüsste; schon gar nicht was da für ne Lücke sein sollte 🤔🤣

Bin da eher pragmatisch veranlagt, aber bevor ich n halbes Jahr warten müsste, würde ich eins nehmen dass da rumsteht; ja, irgendeins!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Kleinanzeige spuckt bspw sowas aus. Wenn da schon steht wegen neuanschaffung trial bike kannst davon ausgehen das es sicherlich nicht geschruppt wurde

Zurück