Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
So, das 9er RSL hat seit heute einen großen Bruder bekommen!
Ein Remedy 8 von 2019 in XL!

96E11C0B-30A5-4813-A776-ABE74A649752.jpeg

mit ca. 1,85m denke ich passt von der Größe her.

AC27CAC9-CE02-4668-BFB7-30628971F014.jpeg

gleich mal einen anderen Lenker und Griffe montiert. Tubless kommt die Tage dann noch.

12DC859D-EB47-4816-9FDF-E05E068459EB.jpeg

Hier das „Bruderpaar“ 😉

AA70D736-F974-4B44-9635-7B499730C98D.jpeg
 
Guten Abend zusammen,

hab heute endlich mal die guide r entlüftet. Vorderbremse hat einwandfrei geklappt und der Druckpunkt ist jetzt auch sehr gut. Bei der hinteren hab ich allerdings das Problem, dass Bremsflüssigkeit aus dem Sattel läuft sobald ich den Adapter anschließe 🤦‍♂️ hatte schon mal jemand dasselbe Problem?

Danke und Grüße
 
Kenne die Guide nicht aber bei den Magura satteln sifft es auch immer bis die spritze mit adapte aufgeschraubt ist. Oder sifft es woanders als am Anschluss?
 
Der Trek Fahrwerkskalkulator gibt sehr gute PSI Werte an. Rebound kannst mal so übernehmen und vl. 1-2 Clicks je nach Vorlieben schneller machen. 😉
 
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche auf eine MT5 wechseln. :love: Dann ist hoffentlich die Zeit der unsäglichen Guide, die mich grad nur nervt, vorbei. Hab eh über 2 Jahre mit der Bremse durchgehalten. Aber die MT5 ist doch eine andere Liga und wird mir im Bikepark und steilen Trails sicher sehr viel Freude bereiten. :p Bin schon extrem gespannt und hoffe, dass ich sie dann über Ostern (Urlaub) ausführlich testen kann. :lol:
 
Bin auch irgendwie erleichtert, wenn morgen die MT5 montiert wird. Die 305 Euro inkl. Einbau und Adaptern mit HD Scheiben sind es mir Wert! :bier: Bin auch froh, dass es eine deutsche Bremse ist. :lol:
Und geil ausschauen tut sie mit den grauen Zierringen, die super zu meinem Bike passen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch gar nix genommen! Die HD werde ich nehmen. Die sind im Set enthalten. Falls die schlecht sind, kann man immer noch wechseln. Werde dieses Mal penibelst einbremsen. Rattern kenn ich nur zu gut von der Guide! :lol:
 
Soooo... Update zur Bremse: Magura MT5 Austria Edition mit 1-Finger Hebeln und MDR-C Scheiben. ;)
Hoffentlich ist es bis Anfang nächster Woche fertig. Nächste Woche soll das Wetter wieder besser werden! 🙏
 
Heute haben die Jungs das erste mal zusammen auf ihren Remedy´s den Hometrail unsicher gemacht.
Der große hatte ein fettes Grinsen im Gesicht! 🙂
Auf jeden Fall hatten beide ihren Spaß.

IMG_7167.jpg

IMG_7182.jpg
Zum Glück hatte ich noch eine KNC Kette da, denn vom neuen war die Kette völlig hinüber.
RCZ hat sich auch gemeldet, in den nächsten Tagen kommt das neue DT Swiss VR für Junior, dann habe ich einen Bontrager LRS auf Reserve 😉

Hier das Remedy 8 in voller Schönheit:
IMG_7252.jpg

Edit:
Darf gerne geliket werden!

https://fotos.mtb-news.de/p/2550065?in=set

Edit 2:
Die Bontager Line Stütze kann man ja Traveln, 10 oder 30mm.
Ist das jeweils der gleiche Spacer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! 🤗
Meist bin ich zu Fuß und mit Hund dabei.
Die Jungs ballern und ich knipse.
Alle haben ihren Spaß.

ich war vor 20 Jahren recht aktiver Mtb‘ler.
Auch so bekloppt.
Heute stört leider der Bauch 😔😉
Aber wer weiß was noch kommt?
 
Joa das mit dem Bauch kenne ich.
Bin früher auch sehr viel mit dem Rad unterwegs gewesen.( nicht oder nur wenig MTB)
In den Letzten Jahren ist das immer weniger geworden.

Jetzt mit dem Remedy komme ich wieder mehr an die Luft und auch mehr Bewegung.
Ich sag ja, Da fehlt noch ein Remedy für Dich ;-)
 
Ich habe mir nach 20 Jahren ohne Sport auf dem Hardtail 25kg runtergefahren und dann zur Belohnung ein Remedy gekauft. Bisschen Bauch ist auch noch da, ein schlanker XC-Racer werde ich nie. Kann ich echt empfehlen, vor allem weil das Remedy auch mit mir als immer noch schwerem Fahrer gut zurecht kommt.
 
War bei mir mit ein Grund für Trek alle anderen Bikes in der engeren Auswahl haben max. Zulassung bis 120kg Systemgewicht.
Trek bzw das Remedy 135kg.
Mir würde mittlerweile auch wieder 120 reichen
Stress mache ich mir wegen meinem Gewicht aber auch nicht. Mir ist es wichtiger raus ins Grüne zu kommen und Bewegung zu haben.
 
Zurück
Oben Unten