Hallo SalomomMTB, ich könnte mir vorstellen, das du in diesem Unterforum schneller fündig wirst:
https://www.mtb-news.de/forum/f/muenchen-und-oberbayern.20/
https://www.mtb-news.de/forum/f/muenchen-und-oberbayern.20/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist mit ziemlicher Sicherheit die Bontrager Felgen am Stoß. Felgenband raus, Sekundenkleber am Felgenstoß reinlaufen lassen, trocken lassen. Fertig.Hat hier jemand schon die Nabenlager getauscht? Hab so ein Knacken aus dem Hinterrad bei jeder Laufradumdrehung. Hatte den Freilauf schon abgehabt, das Lager im Freilauf scheint OK zu sein, das das Lager in der Nabe läuft etwas rau. Jemand ne Idee woher das Knacken sonst herkommen kann?
Laufleistung 2500km, also eigentlich nicht viel für so ein Laufrad.
Ist mit ziemlicher Sicherheit die Bontrager Felgen am Stoß. Felgenband raus, Sekundenkleber am Felgenstoß reinlaufen lassen, trocken lassen. Fertig.
Ist mit ziemlicher Sicherheit die Bontrager Felgen am Stoß. Felgenband raus, Sekundenkleber am Felgenstoß reinlaufen lassen, trocken lassen. Fertig.
Oder mal mit Trek Kontakt aufnehmen, dass scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.
Evtl. bekommst du ne neue Felge...![]()
Falls jemand Interesse hat, meines steht zum Verkauf:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1361843-trek-remedy-9-9-custom-axs
gruss
Das kommt mir seeeehhhhhr bekannt vor, hab ich nämlich auch am Hinterrad. Mal mehr mal weniger, nervt mich manchmal ganz schön... Ist immer an der selben Stelle. Dachte hätte vlt was mit der Speichenspannung zu tun und habs dann irgendwann recht schnell aufgegebenEs könnte tatsächlich die Ursache sein, da es knackt, wenn man das Hinterrad außerhalb des Rahmens dort belastet.
Verkaufst Du es noch schnell und rechtzeitig, bevor der Nachfolger kommt?
Wie sind denn eure Gedanken in Richtung 2021er Modelle? Oder beschäftigt ihr euch unter Umständen gar nicht damit?
Das Thema hab ich gerade bei meinem Slash durch. Kommt tatsächlich vom Felgenstoß - am Ende gabs neue Felgen von Trek. Jetzt ist Ruhe.Danke für Eure Tips. Den Sekundenkleber habe ich soeben flächig auf den Stoß gegeben. Bin gespannt ob es hilft. Es könnte tatsächlich die Ursache sein, da es knackt, wenn man das Hinterrad außerhalb des Rahmens dort belastet.
Evtl komm ich so um ein Einschicken herum.
Hier ist die Stelle: Die QS war wohl zuversichtlich![]()
Ich habe mein Laufrad auch mal auseinandergenommen und vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher durch das Loch neben dem Felgenstoß getastet. Das Verbindungsteil in der Felge wirkt so zumindest fest und lässt sich nicht bewegen.
Sekundenkleber hatte ich leider keinen mehr, das muss jetzt bis morgen warten.
Spricht etwas dagegen Öl statt Kleber da reinzusprühen? Das könnte das Geräusch doch mindern und ist bei neuem Geräusch mit etwas Glück sogar von der Außenseite her einzubringen.
Zugstufe total offen? Hast du es Mal mit einem oder zwei Klicks mehr Zugstufe probiert? Also nicht ganz so schnell.Sagt mal bei meinem 19er remedy 8 schüttelt mich das Fahrwerk deutlich stärker durch bei schnellen Schlägen bergab als bei meinem 10er Remedy mit Lyrik.
zugstufe hinten schon total offen.
Was habt ihr damit so gemacht? Rebound tuning? Fox Dämpfer eingebaut? Neue Charger 2.1? Luftfederupdate Lyrik? Was bringt wieviel?
Schau mal hier:Jo auch mal mit 2 zugstufenklicks.
Remedy 8 in rot???![]()