Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Kenda Hellkat AEC vorn und Aggressor DD Dual hinten fährt sich bombe. Leider ist auch die Double Down Karkasse von Maxxis nicht stabil genug für mich (Burping bei rund 2 Bar), weshalb ich jetzt auf WTB Reifen wechsle. Ich hatte vorher hinten einen Semislick (Kenda Helldiver AGC) der auch verdammt gut funktioniert hat, aber bei tieferen Böden leider nicht genug Bremsgrip hat.
 
Falls den Dämpfer hier schon jemand zum Laufen gebracht hat, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren und würde gerne wissen, wie🙃
Den speziellen Dämpfer nicht. Was verbauen die dann am Remedy wenn da ein Thrushaft dran ist?
Ich habe mir Buchsen machen lassen, die laufen wesentlich besser als die Original Rockshox. Hast du ein Remedy von 2018 oder früher?
 
Den speziellen Dämpfer nicht. Was verbauen die dann am Remedy wenn da ein Thrushaft dran ist?
Ich habe mir Buchsen machen lassen, die laufen wesentlich besser als die Original Rockshox. Hast du ein Remedy von 2018 oder früher?
Mein Remedy ist von 2019.
Der normale Deluxe mit ThruShaft vom Remedy/Slash ist Trunnion Mount, sprich oben und unten sind Innengewinde am Dämpfer. Oben und unten ist zwischen Lager und Dämpfer noch eine Distanzscheibe, sonst nichts. Anscheinend hat Trek bei den neuen Modellen dann den Standard leicht geändert.
 
Zurzeit fahre ich Baron vorne und hinten. Der ist schön leicht und hat gut Grip. Ich habe heute mit dem knapp 70km in Winterberg abgerissen. Wirklich gut ist der aber auf Waldboden.

Anonsten VR Baron, HR Maxxis High Roller 2 Max Terra
Oder
VR Alter Shorty maxx terra, HR maxxis DHF Dual ply. Klingt komisch, war aber gut. Den Shorty könnte man mit einem Assegai ersetzen.
 
Anscheinend hat Trek bei den neuen Modellen dann den Standard leicht geändert.
War garantiert derselbe, der sich gedacht hat, ein 23er Maulschlüssel ist perfekt, um das Schaltauge zu montieren.

So Distanzscheiben habe ich an diversen Lagern. Nur nicht an der Dämpferaufnahme. Das 18er Remedy ist etwas anders, da war der Dämpfer mit standardaufnahmen. Das macht es einfacher.
 
Grüß euch!

Ich bin grad dabei den Hinterbau meines 20er Remedy zu zerlegen. Möchte alle Lager säubern und anständig nachfetten, weil seit gestern ein Knacken zu hören ist.
Kann mir von euch wer sagen, wie die Achse an der Wippe (22NM) und der Schwinge überm Tretlager (34NM) raus geht?
Hab dazu niergends was gefunden...
 
Hier sieht man, wie die Hauruck-Methode funktioniert, wenn die Hauptlager raus müssen
Youtube

Beim Ebike scheint es eine vergleichbare Konstruktion zu sein, der Spacer kommt ja im Video vor. Wenn man die lager so ausklopfen kann, müsste doch eigentlich ein Grundlochabzieher auch funktionieren?
 
Ich überlege für mein neues HR entweder
  • Maxxis Minion DHR II EXO+ TR 3C MaxxTerra WT, 2.6
  • Maxxis Aggressor Double Down Dual WT, 2.6
  • Hans Dampf, Super Trail, Addix Soft, Evo, 2.6 (oder besser SuperGravity?)

Aggressor und HansDampf sind nur deutlich schwerer als der DHR... 🙈

Oder einen Kenda Nevegal 2 Pro ATC EN-DTC, aber den gibts nur in 2.4

Bei der 29mm Felge stellt sich mir eh die Frage ob die Maxxis in WT da gut drauf sitzen/in Form bleiben oder ob 2.4er nicht auch eine Option wären. Halt erstmal 2.6 vorne bis der weg kann/weg geht und hinten halt 2.4. Oder ist das doof? Ich bin echt überfordert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hab ich mal die Sattelstütze "geserviced" und ein Bild von meiner kleinen Wildsau gemacht😎

IMG_1005_comp.jpg
(für volle Qualität aufs Bild klicken)

Den Laufradsatz musste ich recht schnell wechseln, da ich die Felge geschrottet habe und zur besseren Verzögerung habe ich auf die Saint gewechselt, dazu Galfer Scheiben und Beläge.
Mittlerweile ist auch wieder der originale Dämpfer drin, da ich mit dem DPX2 leider nicht zufrieden war.
 
Ich überlege für mein neues HR entweder
  • Maxxis Minion DHR II EXO+ TR 3C MaxxTerra WT, 2.6
  • Maxxis Aggressor Double Down Dual WT, 2.6
  • Hans Dampf, Super Trail, Addix Soft, Evo, 2.6 (oder besser SuperGravity?)

Aggressor und HansDampf sind nur deutlich schwerer als der DHR... 🙈

Oder einen Kenda Nevegal 2 Pro ATC EN-DTC, aber den gibts nur in 2.4

Bei der 29mm Felge stellt sich mir eh die Frage ob die Maxxis in WT da gut drauf sitzen/in Form bleiben oder ob 2.4er nicht auch eine Option wären. Halt erstmal 2.6 vorne bis der weg kann/weg geht und hinten halt 2.4. Oder ist das doof? Ich bin echt überfordert 😂
Ich fahr auch vorne 2.6 und hinten 2.35.
Ich finds super.
Hinten macht der schmale halt Sinn, da er in Anliegern nicht so schnell wegknickt wie so ein breiter Schlappen.
 
Zurück
Oben Unten