Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
@Mario_F
Ich hab mir bei meinem 2019/20 Rahmen set aufbau ne 170mm lyric ultimate gegönnt!
Gebrauch hätte ich die nicht wirklich, aber ich wollte sie halt haben.Gut die Geometry verschiebt halt leicht zu gunsten der downhill Performance (front kommt 10mm höher).
Der original Re-ativ dämpfer is drin geblieben und der reicht für meine skills wirklich aus!( bin ein reiner trailbiker)
Die original 160mm sind generell aber absolut ausreichend!
 
Hallo Leute,

Ich werde die Sram Guide R an meinem Trek Remedy 8 gegen eine andere Bremse tauschen.
Kann mich nur noch nicht zwischen der Magura MT7 pro und der Shimano BR M 8120 entscheiden.

Hat jemand Erfahrung mit den Bremsen?
Mfg
Ich hab die Shimano an meinem Hobel. Die Scheiben waren nix, die hab ich gegen Dächle getauscht, Belaege hab ich auch andere drauf. Ganz ok als Bremse. Weniger brachial als die Magura - ich glaube ich hätte wenn ich’s mir aussuchen könnte die Magura verbaut.
 
Haben die Shimano an beiden Remedy verbaut.
Gibt für uns nix besseres!
Galfer Scheiben dazu, super Performance!

Gestern in Oberhof den neuen Kettenschutz getestet.
Ich hab nix gehört!

9FA83EA4-57D6-48A2-A039-0CCBAECA6815.jpeg
4047DEE9-4670-436A-8139-E9991D72CE7E.jpeg

Kann man hier auch Videos hochladen? 😉
 
An das Carbon passt es nicht. Hab’s dran gehalten und die Strebe ist zu Dick, werd das Ding vermutlich halbieren und drauf kleben 😄
Also an die Carbon Full-Floater Schwinge MY17 (gabs Glaub nur beim 9.9 RSL) passt er eigentlich ganz gut.
Richtung Schaltwerk muss man nur 1-2mm kürzen. Passt dann perfekt bis auf kurz vorm Kettenblatt. Da ist die Strebe wohl etwas anderst gekrümmt und etwas höher. Steht dadurch etwas oben/ unten ab. Aber ist nicht schlimm.
 
Also an die Carbon Full-Floater Schwinge MY17 (gabs Glaub nur beim 9.9 RSL) passt er eigentlich ganz gut.
Richtung Schaltwerk muss man nur 1-2mm kürzen. Passt dann perfekt bis auf kurz vorm Kettenblatt. Da ist die Strebe wohl etwas anderst gekrümmt und etwas höher. Steht dadurch etwas oben/ unten ab. Aber ist nicht schlimm.
Meins ist das my19 - da ist die Schwinge gut zwei Fingerbreit dicker. Nicht schlimm - hab’s durchgesägt und werd’s dann mit doppelseitigem Klebeband drauf kleben. Von unten braucht’s den Schutz ja nicht
 
@Mario_F
Ich hab mir bei meinem 2019/20 Rahmen set aufbau ne 170mm lyric ultimate gegönnt!
Gebrauch hätte ich die nicht wirklich, aber ich wollte sie halt haben.Gut die Geometry verschiebt halt leicht zu gunsten der downhill Performance (front kommt 10mm höher).
Der original Re-ativ dämpfer is drin geblieben und der reicht für meine skills wirklich aus!( bin ein reiner trailbiker)
Die original 160mm sind generell aber absolut ausreichend!
Danke für die Info. Muss aufgrund Rahmentausch die vorhandenen Komponenten verwenden. Und das ist eben eine 170ger Öhlins und will da nicht lange den Travel anpassen.
 
Haben die Shimano an beiden Remedy verbaut.
Gibt für uns nix besseres!
Galfer Scheiben dazu, super Performance!

Gestern in Oberhof den neuen Kettenschutz getestet.
Ich hab nix gehört!

Anhang anzeigen 1356748
Anhang anzeigen 1356749

Kann man hier auch Videos hochladen? 😉

Ich möchte auch meine Shimano Deore Bremsen upgraden und möchte XT-Bremsen einbauen. Ich könnte die Deore-Bremshebel doch weiter mit den neuen Bremssätteln verwenden, oder?

Sind die Galfer wirklich besser als die XT-Scheiben? Welche Galfer-Scheiben würdest empfehlen? Passen die große 223-mm-Scheiben ans Remedy? Gibt es Adapter dafür?
 
Ob die Deore Hebel passen kann ich nicht sagen, welche Deore hast du?

Hab die normalen Galfer Scheiben reichen vollkommen aus.
223er Braucht man doch nur am DH?
203er reichen doch aus!


Krass, die Sprünge werden auch immer höher und eleganter,sicher das du keine Flügel montiert hast? :daumen:
Ich nicht, mein Junior. 😉
Ja die Jugend….
 
Die shimano hebel/ zangen kannst du ohne probleme mixen. Evtl darauf achten ob banjo oder jbend Anschluss. Wenn du die 6120er hast wirst du von der bremsleistung zur xt vermutlich nicht viel dazu gewinnen. Würde auch erstmal andere scheiben und Beläge probieren.
 
Also ich bin mit der Shimano XT mit N04C Belägen (Sintermetall) und RT76 Scheiben immer sehr zufrieden gewesen. Geringe Hebelkräfte, kein Schleifen und kaum Fading. Bei der Magura MT5 hatte ich bei den beiden erstgenannten Punkten immer so meine Schwierigkeiten.

Ich habe mein Remedy übrigens veräußert und auf 29 Zoll umgestiegen.
 
Wo wir gerade so beim Thema Bremsen sind: ich habe das Remedy 8 in der Sram-Variante mit den Code R Bremsen. Quietschen eure auch? Meine scheinen bereits bei höherer Luftfeuchtigkeit zu quietschen. Fast beinahe schon bei jedem Bremsvorgang wenn es neblig ist. Hattet Ihr auch schon Probleme in der Hinsicht
und was hat euch geholfen? Ich habe schon mit Bremsenreiniger, Spiritus, und Entfetter die Scheiben gereinigt und auch schon das Spray gegen Bremsenquietschen benutzt. Das Spray half solange bis die ursprünliche Bremskraft wieder da war... Beim Reinigen der Scheiben mit Bremsenreiniger und Zewa und drehen des Laufrades kann ich bereits das Quietschen erzeugen. Ich habe die die originalen Beläge drin, wobei ich aber nicht unbedingt glaube das es an den Belägen liegt. Hat jemand da ne Lösung des Problemes?
 
An die Beläge hatte ich schon gedacht, aber wieder verworfen weil ich das Quiteschen auch beim Scheibenreinigen erzeugen kann, aber heisst wohl da nix. Bevor ich da zum Zerlegen anfange und dann
doppelte Arbeit habe bis ich neue Beläge bestellt habe. Welche würdet ihr für die Code R empfehlen? (ich möchte mir sowieso welche auf Vorrat heim legen) Sind die Koolstop https://www.bike-components.de/de/Kool-Stop/Bremsbelaege-Disc-fuer-SRAM-Avid-p50727/ gut, oder andere besser? Die Bremsleistung der Code R finde ich eigentlich ok, evtl noch etwas besser dosierbar wäre nicht schlecht (möglicherweise bin ich da aber noch von meinen alten V-Brakes verwöhnt)
 
Und wohin bist Du umgestiegen?
Und was für Vor und Nachteile fallen im direkten Vergleich auf?
Interessiert mich auch... - Also ich habe wirklich lange nach einem neuem 26" Fully gesucht was meinen Vorlieben entspricht, und bin dann nur notgedrungen bei 27,5" gelandet. Aber das Remedy ist trotz 27,5" ein Bike das sich verdammt genial fahren lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten