Also wir haben den Fox DPX2 mit Remedy Tune, der geht um Welten besser als der Originale vom 8er Remedy. Obenrum sensibler und mehr Gegenhalt in der Mitte.
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Also wir haben den Fox DPX2 mit Remedy Tune, der geht um Welten besser als der Originale vom 8er Remedy. Obenrum sensibler und mehr Gegenhalt in der Mitte.
Hast du die 230x60 Version genommen?Also wir haben den Fox DPX2 mit Remedy Tune, der geht um Welten besser als der Originale vom 8er Remedy. Obenrum sensibler und mehr Gegenhalt in der Mitte.
220x60 find ich garnicht... Sicher?220x60 passt.
Und Leute, den Tune kann euch jeder gescheite Dämpferspezi später noch anpassen. Macht euch da nicht verrückt.
Danke dir!Sorry, 230x60 natürlich.
Der Tune bezeichnet die interne Abstimmung des Dämpfers. Beim Remedy, mit 1,75m und Normalgewicht passt medium/medium gut. Für die Feineinstellung gibt es dann Zug- und Druckstufenrädchen. Das kann man im Nachhinein sicher ändern lassen, also mit dem Schnäppchen zum Fahrwerksspezialisten und auf dich und dein Geewicht, deinen Fahrstil tunen lassen. Ist halt die Frage ob du ein Schnäppchen, oder ein Schnäppchen zum veredeln suchst.Meint ihr, das Update von meinem "Trek" Dämpfer zu dem ungetunten lohnt? Also alleine schon, weil der Dämpfer besser ist?
Stimmt, der ist wirklich nicht schlecht. Der Superdeluxe macht zumindest mein Remedy etwas aktiver und sensibler. Aber erst ein Stahlfederdämpfer macht einen richigen Unterschied in Sachen Feinfühligkeit. Der Pop kommt beim Remedy aus dem Hinterbau, der ist auch mit Stahlfeder noch verspielt wenn man will.finde aber, dass der Originaldämpfer nen guten Job macht!
jo ich glaub schon. ist ne Charger 2.0, die wohl deutlich stärker Druckstufen-gedämpft sein soll als die 2.1 liest man. Daher kann gut sein, dass Deine 2020er fein geht, aber meine Gabel rumpelt mir doch etwas arg.Hm. Unterscheidet sich die 2019er Lyrik RC von der 2020er Select+? Müsste doch auch B1 Luftfeder und Charger 2.1 mit LSC Verstellung sein?
Was genau erhoffst du dir denn vom neuen Dämpfer? Bzw. was stört jetzt? Ich bin da eigentlich auch echt empfindlich, finde aber, dass der Originaldämpfer nen guten Job macht!
Geil aussehen wird es nur mit dem DHX - sieheAußerdem sieht dieses dünne Federbeinchen nicht geil aus...
Hm, also ich war mit dem Rad im Sommer in Finale, in der Schweiz, am Reschenpass, am Kronplatz, in Livigno und hatte überhaupt keine Probleme bei wurzeligem Gerumpel. Ich hatte da allerdings auch die MegNeg verbaut. Momentan teste ich wieder ohne MegNeg und da wird er in der ersten Federwegshälfte eher noch gutmütiger/softer. Was fährste denn für einen Druck und wie sieht die Zugstufe aus? Wie viele Token verbaut? Geschmiert ist das Teil?
Geil aussehen wird es nur mit dem DHX - siehe
https://www.mtb-news.de/forum/t/alles-zum-remedy-von-trek-bitte-hier-hinein.890618/post-17469637
Wenn du unbedingt einen Piggyback willst, der DVO Topaz soll auch gut sein. Da kann man glaube ich recht einfach den Hub anpassen, also sollte alles mit einer Einbaulänge von 230mm passen gemacht werden können. Da würde ich aber nochmal rscherchieren. Die URL war noch im Verlauf bei mir: https://www.mtb-news.de/forum/t/dvo-topaz-t3-air-hub-reduzieren.886516/Aber ich würde gern bei nem Luftdämpfer bleiben.
Wenn du unbedingt einen Piggyback willst, der DVO Topaz soll auch gut sein. Da kann man glaube ich recht einfach den Hub anpassen, also sollte alles mit einer Einbaulänge von 230mm passen gemacht werden können. Da würde ich aber nochmal rscherchieren. Die URL war noch im Verlauf bei mir: https://www.mtb-news.de/forum/t/dvo-topaz-t3-air-hub-reduzieren.886516/
Letztlich liegt es auch immer am Geldbeutel, k.a. was du ausgeben willst.
Deshalb hätte ich den auch fast gekauft. Aber dann kam orange für einen sehr sehr schmalen Taler. Den DHX hätte ich nie gekauft, wenn der nicht bei RCZ für 320€ mit Feder vom LKW gefallen wäre...Uh, der ist grün!
Deshalb hätte ich den auch fast gekauft. Aber dann kam orange für einen sehr sehr schmalen Taler. Den DHX hätte ich nie gekauft, wenn der nicht bei RCZ für 320€ mit Feder vom LKW gefallen wäre...
Ich habe mir bei Huber Buchsen machen lassen. Der fertigt die nach Maß und die sind echt gut. Nimm aber eloxierte, einfach Alu läuft an. Da wirst du auch wirklich gut beraten wenn du Fragen zum Thema hast.
Ich kann meine Buchsen für den DHX und für den SuperDeluxe nehmen, er hat die extra passed für beide angefertigt. Ich denke, bei Standard-Dämpferaugen ist das ein einheitliches Maß, das sollte auch für DVO gelten. Im Zweifel weiß der Huber aber solche Dinge.