Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Nachdem hier grad das Thema Reifen diskutiert wird. Meine Erfahrung nach 1,5 Jahre mit den Schwalbe MM und HD in Super Gravity sind folgende:

  • leider höherer Rollwiderstand auf Asphalt
  • tourentauglich
  • auf Schotter oder im Gelände viel weniger Rollwiderstand
  • perfekter Grip in allen Bedingungen (nass, matschig, Schnee, trockener Boden, Bikepark, Street etc.)
  • wenig Verschleiß
  • man kann sie mit wenig Druck fahren (trotzdem noch sehr stabil in Kurven)
  • leider ein wenig schwer, was mir aber egal ist
  • wendiger durch 2,4er Breite im Gegensatz zum Bontrager OEM Reifen
  • Tubeless ist für mich auch unschlagbar (;

In Summe für mich die beste Reifenkombi, die ich bis jetzt gefahren bin und ein rundum Sorglos-Setup. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Habe heute auch mal das schöne Wetter genutz.
War zwar flaches Gelände, war trotzdem Nice mal wieder auf dem Hobel zu sitzen

PXL_20220304_144312303.jpg
 
Ich hab leider noch gar keine Erfahrungen mit anderen Laufrädern. Fahre seit Beginn die Original Felge. War eigentlich soweit auch zufrieden, weil sie bei mir bisher alles ausgehalten hat und ich fahr/spring/drop doch sehr viel. Kumpels haben mir die EX 471 empfohlen.
Würdet ihr die Original Nabe (ich mag den Sound sehr 8-) ) beibehalten oder macht es mehr Sinn gleich ne neue zu kaufen? Wie siehts mit der Lochzahl aus, dann gleich auf 32 gehen oder reichen auch die 28? Müsste fahrfertig bestimmt noch unter 80 Kg sein.
 
Wenn eine ex, dann die 511, die hat 30 mm Maulweite, die 471 nur 25 mm, da bist Du mit der Reifenbreite schon sehr limitiert.
Newmen (eg30), duke (fury star), syntace (w28i) haben auch ähnliche Felgen im Programm.
28 Speichen müsste bei 80 kg schon passen, sauberer Aufbau vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich glaub noch gar nicht gepostet... Kamen dann mit ca. 4 Wochen "Verspätung" auch mal an.
Der Antrieb klingt schon sehr nice, sehr leise, dezent, aber schee. Mag das mehr als das laufende Kettensägeblatt. Wobei man jetzt öfter mal die Klingel betätigen muss 🤔
20220122_210733.jpg
 
Joooo, bin froh wenn das scheiss Ding druff is. Bin froh wenn die Laufrichtung passt; da schau ich meist auch erst hinterher 🤣
Aber der Kaiser is soooviel einfacher drsif zu bekommen als die Schwalbe Dinger!
 
Mit welchem Neigungswinkel fahrt ihr den Bontrager-Lenker des Remedy eigentlich? Mir ist vor wenigen Wochen aufgefallen, dass die Jungs vom Werkstatt den Winkel des Lenkers verstellt haben, wie es hier auf dem Bild zu sehen ist (3 Striche unterhalb der Null-Markierung). Nun fahre ich mit einem Strich oberhalb der Markierung. Auf der Straße fühlt es sich komisch an, aber auf dem leichten Trails, die momentan befahrbar sind, verspüre ich keine Gelenkschmerzen oder Ähnliches. Was wären eure Tips?
1646780817407.jpeg
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich wegen Felgen/LRS machen soll 😭
Jetzt hab ich hier Veltec gelesen.
Wären das die richtigen unter folgendem Link?
Veltec ETR-Extradrei 27,5
Den Preis find ich nämlich ganz ansprechend
Kenn die nicht (bin aber auch nicht so in der Materie drin!).
Für die Newman hatte ich knapp 600 gezahlt. Wenn du Geduld und die 2 Scheine noch über hast, kannst da aber sicherlich nichts falsch machen
 
Hat jemand ne Info wann das Remedy 8 2022 auf den Markt kommt? Stehe nämlich vor der Entscheidung Occam H20 LT oder Remedy 8. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem MTB anfangen möchte und noch kein 27,5er gefahren bin. Aktuell besitze ich zwar ein 29er Hardtail aber ob man das vergleichen kann?! Keine Ahnung 😅. Ich spiele nämlich mit den Gedanken, sollte mir nach einer Zeit die 27,5er nicht zusagen, das Remedy dann auf Mullet mit 150mm Federweg umzubauen, dass wäre denn so mein eigener Kompromiss. Zu mir : 29, noch 90Kg auf den Rippen (80kg ist angepeilt), 2x im Bikepark Hahnenklee gewesen und , dafür das ich nur Videos geschaut habe , ganz schön geheizt 😂. Manchmal darf man halt nicht drüber nachdenken was passieren könnte...einfach machen ;-). Ja warum das Remedy? Ich glaube, (Korrigiert mich bitte, sollte ich Unsinn reden) dass es als Anfänger und gerade für mich es besser ist, erstmal sauberes Fahren zu lernen, sprich Technik und saubere Linienwahl (zum großen Teil ;-) ). Ich denke, dass man dadurch ne recht ordentliche Basis schaffen kann.

Ja weiss, meint ihr? Ich alter Grünschnabel 😂

PS: Probefahrt ist nur mit dem Occam auf Asphalt möglich, da ich aus dem flachen Norden komme
 
Zurück
Oben Unten