Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Es ist einfach so ein schönes Bike :love:
Ja! Da stimme ich dir zu 1.000% zu! Hab so die Freude damit, dass ich immer solange fahre bis ich keine Power mehr hab. :troll:Einfach das perfekte Do it all Bike! Die Optik des Remedy kann man sich einfach immer anschauen, da es diese klassiche Rahmenform hat, die nie langweilig wird. Von der Performance brauchen wir gar nicht reden. Die ist sowieso genial! 💪 Das ist die Kirsche auf dem Kuchen.

Schade, dass sich TREK wahrscheinlich (siehe neues FUEL EX) von der bewährten klassischen Rahmenform verabschiedet. Zur Info: Ich habe meine Versicherung, wo ich euch mal um eure Meinung gebeten habe, wieder gekündigt. Ich möchte einfach mehr selber machen. Bremsbeläge wechseln und Mäntel aufziehen schaffe ich ganz gut alleine! 🙏 Für den Rest habe ich eh meinen Händler oder Bekannte, die mir helfen können. Das mit dem abgebrochenen Schaltkäfig kann natürlich immer passieren. Aber für sowas brauche ich eigentlich keine Versicherung. Mir ist sowas bei der alten GX am 19er Remedy in 4 Jahren nie passiert.

Überrascht bin ich von der Code R. Die ist um nix schlechter als die Magura. Mit organischen Belägen (Trickstuff, Sram organisch oder Galfer), die ich als nächstes testen werde, wird sie der Magura sicher ebenbürtig sein. Mir taugen auch die Sram Hebel und die Dosierbarkeit ganz gut. Alles in allem um Welten besser als die OEM Guide R von meinem Vorgänger! Es ist immer gut, wenn man sich selber ein Bild macht und nicht alles glaubt, was man so über Bremsen liest. Da hab ich mich auch an der eigenen Nase nehmen müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an euch Remedy Lieberhaber...

Es freut mich sehr, dass dieser Thread hier so lebendig ist. Ich genieße es mitzulesen.

Nun habe ich eine Rückmeldung vom Händler bezüglich der Risse an der unteren Federungsaufnahme (auf dem Bild da wundert Lack Risse hat).

Beim ersten Mal hieß es: Bilder unscharf, noch mal fotografieren. Getan und wieder verschickt. Jetzt heißt es: Treck wird den Rahmen aus Sicherheit austauschen, ABER den gibt es nicht in der gleichen Farbe (Modell 2021), sondern nur in der Orange-Roten Farbe 😭😭. Außerdem hieß es, dass wenn der Rahmen felifert ist ein Temrin zum Umbau erfolgen soll. Keine Frage ob das in Ordnung ist weder Alternativen.

Sollte ich vielleicht nachfragen ob es andwre Faeben in anferen Größen gibt ? Ich habe die Größe L und manchmal kommt sie mir etwas klein vor, besonders zwischen Lenker und meinen Kinien ist es oft nicht viel Platz.

Ich kann mir mein geliebtes Bike nicht in dieser hässlichen grellen Farbe vorstellen. Außerdem bin ich keine 18 mehr.
20221004_173559.jpg
 
Servus an euch Remedy Lieberhaber...

Es freut mich sehr, dass dieser Thread hier so lebendig ist. Ich genieße es mitzulesen.

Nun habe ich eine Rückmeldung vom Händler bezüglich der Risse an der unteren Federungsaufnahme (auf dem Bild da wundert Lack Risse hat).

Beim ersten Mal hieß es: Bilder unscharf, noch mal fotografieren. Getan und wieder verschickt. Jetzt heißt es: Treck wird den Rahmen aus Sicherheit austauschen, ABER den gibt es nicht in der gleichen Farbe (Modell 2021), sondern nur in der Orange-Roten Farbe 😭😭. Außerdem hieß es, dass wenn der Rahmen felifert ist ein Temrin zum Umbau erfolgen soll. Keine Frage ob das in Ordnung ist weder Alternativen.

Sollte ich vielleicht nachfragen ob es andwre Faeben in anferen Größen gibt ? Ich habe die Größe L und manchmal kommt sie mir etwas klein vor, besonders zwischen Lenker und meinen Kinien ist es oft nicht viel Platz.

Ich kann mir mein geliebtes Bike nicht in dieser hässlichen grellen Farbe vorstellen. Außerdem bin ich keine 18 mehr.
Anhang anzeigen 1574246
Ohhh! Aber gut, dass dir Trek einen neuen Rahmen gibt. Als ich das letzte Mal auf der Trek HP war habe ich als Rahmenset fürs Remedy nur mehr das rot-orangene gesehen. Was anderes bietet Trek glaub ich nicht mehr an. Welche Farbe hättest gern? :)
 
Ohhh! Aber gut, dass dir Trek einen neuen Rahmen gibt. Als ich das letzte Mal auf der Trek HP war habe ich als Rahmenset fürs Remedy nur mehr das rot-orangene gesehen. Was anderes bietet Trek glaub ich nicht mehr an. Welche Farbe hättest gern? :)
Ja ehrlich gesagt hätte ich mit einem neuen Rahmen nicht gerechnet.

Sagen wir mal so: Jede andere Farbe wäre mir lieber als dieses rot-orange. Besonders die Gaebe des 8er Modells 2022 ist der Hammer und sehr nah an meiner Farbe.

Eine andere Frage:
Ich habe mal hier im Forum so einen Unterstützer/Scheibe gesehen, mit der man den Lenkwinkel abflachen kann. Hat jemand vielleicht einen Link dazu? Ich überlege mir das Ding zu kaufen, um vor allem die Tretlagerhöhe ein Stückchen zu erhöhen, und gleichzeitig flacher unterwegs zu gehen.

Frage 2:
Die Federung läuft bei mir gerade mit maximal zulässigem Luftdruck, um auf 30% Sag zu kommen, was ich nicht so angehen finde. Sollte ich einen Spacer/Token in die Federung reiten? Könnte ich dann mit weniger Druck auskommen? Sollte ich das gleiche mit der Federgabel tun? (Probleme von schweren Fahrerrn halt)
 
Eine andere Frage:
Ich habe mal hier im Forum so einen Unterstützer/Scheibe gesehen, mit der man den Lenkwinkel abflachen kann. Hat jemand vielleicht einen Link dazu? Ich überlege mir das Ding zu kaufen, um vor allem die Tretlagerhöhe ein Stückchen zu erhöhen, und gleichzeitig flacher unterwegs zu gehen.
https://www.rosebikes.de/reverse-tapered-angle-spacer-05-gabelkonus-2681775hattte ich mir bei dem Preis auch mal bestellt, aber noch nicht getestet... ;)
 
Frage 2:
Die Federung läuft bei mir gerade mit maximal zulässigem Luftdruck, um auf 30% Sag zu kommen, was ich nicht so angehen finde. Sollte ich einen Spacer/Token in die Federung reiten? Könnte ich dann mit weniger Druck auskommen? Sollte ich das gleiche mit der Federgabel tun? (Probleme von schweren Fahrerrn halt)
Ja, probiere das mit Spacern aus. Wenn die Luftkammer kleiner wird, steigt die Progression. Wahrscheinlich kannst du auch mehr als einen Token einsetzten.
 
Ja ehrlich gesagt hätte ich mit einem neuen Rahmen nicht gerechnet.

Sagen wir mal so: Jede andere Farbe wäre mir lieber als dieses rot-orange. Besonders die Gaebe des 8er Modells 2022 ist der Hammer und sehr nah an meiner Farbe.

Eine andere Frage:
Ich habe mal hier im Forum so einen Unterstützer/Scheibe gesehen, mit der man den Lenkwinkel abflachen kann. Hat jemand vielleicht einen Link dazu? Ich überlege mir das Ding zu kaufen, um vor allem die Tretlagerhöhe ein Stückchen zu erhöhen, und gleichzeitig flacher unterwegs zu gehen.

Frage 2:
Die Federung läuft bei mir gerade mit maximal zulässigem Luftdruck, um auf 30% Sag zu kommen, was ich nicht so angehen finde. Sollte ich einen Spacer/Token in die Federung reiten? Könnte ich dann mit weniger Druck auskommen? Sollte ich das gleiche mit der Federgabel tun? (Probleme von schweren Fahrerrn halt)
Fährst du in der Gabel 30% Sag?
 
Frage 2:
Die Federung läuft bei mir gerade mit maximal zulässigem Luftdruck, um auf 30% Sag zu kommen, was ich nicht so angehen finde. Sollte ich einen Spacer/Token in die Federung reiten? Könnte ich dann mit weniger Druck auskommen? Sollte ich das gleiche mit der Federgabel tun? (Probleme von schweren Fahrerrn halt)
Unbedingt Spacer rein haun, der Super Deluxe braucht das einfach!
Hatte bei meinem 2 Stück drin und bin damit gut gefahren..
 
Servus an euch Remedy Lieberhaber...

Es freut mich sehr, dass dieser Thread hier so lebendig ist. Ich genieße es mitzulesen.

Nun habe ich eine Rückmeldung vom Händler bezüglich der Risse an der unteren Federungsaufnahme (auf dem Bild da wundert Lack Risse hat).

Beim ersten Mal hieß es: Bilder unscharf, noch mal fotografieren. Getan und wieder verschickt. Jetzt heißt es: Treck wird den Rahmen aus Sicherheit austauschen, ABER den gibt es nicht in der gleichen Farbe (Modell 2021), sondern nur in der Orange-Roten Farbe 😭😭. Außerdem hieß es, dass wenn der Rahmen felifert ist ein Temrin zum Umbau erfolgen soll. Keine Frage ob das in Ordnung ist weder Alternativen.

Sollte ich vielleicht nachfragen ob es andwre Faeben in anferen Größen gibt ? Ich habe die Größe L und manchmal kommt sie mir etwas klein vor, besonders zwischen Lenker und meinen Kinien ist es oft nicht viel Platz.

Ich kann mir mein geliebtes Bike nicht in dieser hässlichen grellen Farbe vorstellen. Außerdem bin ich keine 18 mehr.
Anhang anzeigen 1574246
Würde einfach Mal fragen ob die Option auf die andere Größe besteht, kostet ja nichts.
Ansonst freuen das Trek so kulant ist und einen neuen Rahmen zur Verfügung stellt.
Ich würde mich fragen ob der hinterbau auch mit getauscht wird. (Und die Lager,die sehen auf den Fotos schon oll aus)
 
Für eine gute Balance zwischen Front und Heck sage ich ebenso nicht mehr als 20% Sag bei der Gabel.
Wichtig ist natürlich bei den Angaben auch immer wie gemessen wird (stehen/ sitzen).

Bei mir im Sitzen: Dämpfer eingestellt auf 30% Sag, Gabel hat ca. 15%
Im Stehen (Abfahrtsposition): Gabel eingestellt auf 20% Sag, Dämpfer hat dann um die 23-25%

Wobei die Gabel auch gerne etwas weniger haben darf.
 
Aber hab gelernt das beim Biken eben nichts pauschalisierbar is. Dsfür sind Fahrweisen und Strecken schlicht zu unterschiedlich. Muss jeder für sich definieren; ABER auch einfach mal ausprobieren. Vll taugt es dir ja
 
Ich hab auch lange herumprobiert und ich bin nun bei 20-25% in der Gabel und ca. 30% im Dämpfer gelandet. Da ich aktuell grad sehr viel springe habe ich ein paar PSI in Dämpfer und Gabel reingegeben und bin fast wieder beim Setup-Vorschlag von Trek mit etwas schnelleren Rebound gelandet. Aber 30% Sag in der Gabel erscheint mir schon sehr weich und ich fahr gern ein weiches Fahrwerk.
 
Zurück
Oben Unten