@luftschaukel : Fahr mit den Jungs mal nach Malmedy (Belgien). Oder schau es dir im Internet mal an. das könnte was für die sein, besonders für den jüngeren.
Ich sage nur Darkfest...

Ich sage nur Darkfest...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, die Innenringe könnten unter Belastung am Spacer abgestützt sein... So habe ich bisher nicht gedacht. Danke, dann probiere ich jeweils ein Lager Ausbauen und den spacer einbauenReicht doch, wenn du ein Lager vorsichtig mit nem Innenauszieher raus holst?! Das kannst du danach wieder einsetzen und vorher den Spacer reinschieben. Das Ding sollte so lang sein, dass es sich beim Festschrauben zwischen den Innenringen der beiden gegenüberliegenden Lager festklemmt und die dadurch abgestützt und „breiter“ werden (habe keine Ahnung wie man das richtig nennt - kein Ingenieur). Ich würde nicht ohne Hülse fahren. Die Lager sind sonst garantiert sehr schnell durch.
NEIN auf keinen Fall so den Bolzen montieren!Was ist eure Meinung, einfach ohne fahren oder nochmal 30€ für neue Lager ausgeben und die spacer einbauen?
Oder alternativ den Reserve Angle spacer verbauen (würde ich eher machen als eine 170er Gabel).evtl. 1cm overforken.
Ab 2019 aind 170mm an der Front ja sogar freigegeben. Ich fahre das 18er mit 170mm und Flipchip auf hi. Fährt sich so besser meiner Meinung nach. Ich habe dann einen spacer von unter dem Vorbau nach oben geholt, da die Methode mehr FW den Reach verkürzt.Oder alternativ den Reserve Angle spacer verbauen (würde ich eher machen als eine 170er Gabel).
Der Lenker bringt die Front etwas höher, ohne den Reach groß zu beeinflussen, wäre also auch eine Möglichkeit. Der Stack bleibt allerdings gleich. Oder du suchst nach einem Vorbau mit positivem Winkel.Bringt ein Lenker mit mehr Rise viel?
Seit ich wieder ein Rad ohne Knockblock habe, weiß ich aber auch die positiven Aspekte zu schätzen.Der entfernt dir auch den nervigen Knock Block.
Das würde den Stack erhöhen.Es als Mullet aufbauen?
Und wenn man bei mullet auf „low“ Setting geht müsste es das ja etwas ausgleichen, oder?Flip Chip auf "flach", 35mm oder mehr Riser und evtl. 1cm overforken. Mullet versaut dir die Geo. Sind bei gleichem Federweg gut 4cm mehr Höhe unter dem Steuerrohr vorn. Da müsstest du mindestens auf 140mm vorn reduzieren -> doof. Erhöhung oberhalb des Steuerrohrs bringt dir effektiv auch mehr Stack als alles unter dem Steuerrohr. Hebst du das Steuerrohr an, geht auch das Tretlager mit hoch.
Das mit dem Spacer ist im ersten Moment auch eine gute Idee, schaue ich mir mal genauer anOder alternativ den Reserve Angle spacer verbauen (würde ich eher machen als eine 170er Gabel).
Mehr Federweg um die Front nach oben zu kriegen und aber im gleichen Atemzug einen Spacer nach oben würde das ganze ja vermutlich wieder ausgleichen? Also da würde ich nicht viel Höhe an der Front gewinnen, oder?Ab 2019 aind 170mm an der Front ja sogar freigegeben. Ich fahre das 18er mit 170mm und Flipchip auf hi. Fährt sich so besser meiner Meinung nach. Ich habe dann einen spacer von unter dem Vorbau nach oben geholt, da die Methode mehr FW den Reach verkürzt.
Der Lenker bringt die Front etwas höher, ohne den Reach groß zu beeinflussen, wäre also auch eine Möglichkeit. Der Stack bleibt allerdings gleich. Oder du suchst nach einem Vorbau mit positivem Winkel.
Seit ich wieder ein Rad ohne Knockblock habe, weiß ich aber auch die positiven Aspekte zu schätzen.
Das würde den Stahl erhöhen.
Welchen?Hab glaub noch so einen rumliegen
Ja, halbwegs. Das war auch mein Ziel damit.Mehr Federweg um die Front nach oben zu kriegen und aber im gleichen Atemzug einen Spacer nach oben würde das ganze ja vermutlich wieder ausgleichen?
Welches bike willst dir dann holen?Hallo, hat jemand Interesse an einem Trek Remedy CF aus 2023? Das Rad habe ich selbst zusammengebaut, leider hab ich dann festgestellt das es mir von der Geo her garnicht lieg .
Habe bereits ein neues Rad. Das Fahrrad ist mir einfach zu klein.Welches bike willst dir dann holen?
Und was passt dir an der Geo nicht?