allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Moin :)

Mein neuestes Werk ist eine Videoeingangsüberwachung auf Basis einer IP-Cam und eines "alten" iPad 2.

Nach 4 x 2-Rad in dieser Woche ist heute 4-Rad angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 x 2 = 8 ;)

schon das neue ipad geordert ? hab grad gelesen, daß es nicht lte-fähig in d-land ist :eek: die amis senden auf anderen frequenzen und ob apple für d-land extra umbaut, sei sehr fraglich.
bleibt vorerst also nur das super display als kauf-argument :(
 
Gut 4-rädrig oben ohne nach EB gelangt :daumen:

Heute habe ich dann mal Teile des vierädrigen Berufsverkehrs mitgenommen, was aber Freitags einigermaßen erträglich ist.
 
eine IP-Cam von INSTAR. Die haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu die App Live Cams Pro und fertisch ist die Videoüberwachung.
 
Hast Du noch Dein iPad 1?

Ich suche nämlich evtl. noch ein weiteres "altes" iPad, weil ich die Videotürüberwachung auch bei meinen Schwiegereltern installieren möchte.

... das neue Apple TV habe ich übrigens auch geordert w/ 1080p.
 
Ich hab' mich ja zugegebenermaßen lange nicht für die Entwicklungen im Bike-Bereich interessiert - Da gibt es ja wirklich sehr interessante Entwicklungen :eek:

Hier ist mal was für die E-Bike-Fraktion und die Freunde Deutscher Panzertechnologie ;) :D

Das hier finde ich aber sehr lecker :Daumen: :D
 
Moin :)

hmmm, denke halt darüber nach mir etwas ähnliches zu basteln

Ich glaube, dass Du schon etwas Anderes im Sinn hast.

Ich nutze das iPad als permanenten Monitor im Rahmen einer Videoüberwachungsanlage unserer Haustür, die die bereits vorhandene Siedle-Wechselsprechanlage um Video ergänzt, damit ich wenn es klingelt sehen kann, wer vor der Tür steht.

Dir schwebt quasi eine Videoüberwachung mit Alarmfunktion Deiner Garage vor. Deshalb würdest Du die Bewegungsmelder-/Alarmfunktion einer IP-Cam nutzen, um Dich dann sofort per E-Mail (mit Bildern) über einen unerlaubten Zugang zur Garage informieren zu lassen. Die Bilder kannst Du Dir dann direkt per E-Mail auf's iPhone schicken lassen, resp. Du kannst auf die Kamera auch vom iPhone von Überall aus zugreifen, um nachzuschauen, was passiert ist.

Mit Evocam oder per Browser kannst Du auch von Überall von Deinem Mac aus auf die Kamera zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten