allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Moin :)


Noch eine fertig

a3udy7ev.jpg
 
also irgendwie gefällt mir an den Rennrädern die Optik der lenker nicht wirklich. sieht immer komisch aus ... so wuchtig durch die bremsen im vergleich zum rest ...
 
Moin, Moin :)

Mir gefällt in erster Linie die gebückte Haltung auf RR nicht.

Ich bin in meiner Jugend ja im Rheinland RR gefahren. Konnte mich aber nie wirklich an die Haltung gewöhnen.

Ich mag nur aufrechte Haltungen mit kurzem Vorbau, auch heute bei MTB.
 
Bin früher auch viel RR gefahren und erst später aus MTB. Ich wollte es mal wieder ausprobieren :) Was mir am RR immer gut gefallen hat, dieses lautlose dahin gleiten und die Strecken die man damit zurücklegen kann :)

Ich habe es als Alternative zum MTB aufgebaut, mal rund um den Zürich und so und wieder etwas an der Trittfrequenz arbeiten etc.
Die Haltung, da muss ich abwarten wie es klappt, ansonsten kommt es auf Ricardo und wird wieder verkauft. Aber jetzt erstmal Jungfernfahrt zur Arbeit :D
 
und wieso gleich zwei :confused:

früher (in meiner Jugend :D) war rennrad ein absolutes muß, aber nur wegen der vielen gänge. ganze 10 davon mit hebeln am unterrohr. damit konnte kein anderer radtyp mithalten. wurde aber nur im alltag genutzt.

mich würde heute eher die geschwindigkeit reizen, hab aber wenig lust im straßenverkehr unterwegs zu sein ... erst heute früh mal wieder fast zusammengefahren worden :mad: der weg zur arbeit mit seinem straßenanteil reicht mir völlig ...
 
Mahlzeit.

Bin grad echt geknickt. Hatte mich vor ca. 3 Monaten auf eine Stelle bei einem international marktführenden Hersteller der IT-Branche beworben. War auch in der vorletzten Runde mit zwei weiteren Kandidaten, sehr viele Interviews geführt, alles toll bla bla.

Soeben kam die Absage, mit einer wirklich blöden Begründung: Ich habe zwar deutlich mehr Erfahrung in dem gesuchten Gebiet als die beiden anderen Kandidaten, bin aber zu jung!? Super!

Bin 31, habe einen Master in General Management, einen Master in Wirtschaftspsychologie, sowie ein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesens, und 13 Jahre praktische Erfahrung im Server & Storage Umfeld. Der eine Kandidat ist quasi branchenfremd, und ca. 40, über den zweiten weiß ich nichts.

Wie auch immer, ich komme mir ziemlich verarscht vor!
 
bitter ... mit 31 doch eigentlich im besten alter : schon Berufserfahrung und meist günstiger im unterhalt als die älteren kollegen ...

wer weiß schon, was wirklich den ausschlag gegeben hat. kopf hoch, lebbe geht wieder ...
 
Ein wenig Zusatzaktion bei einer gemütlichen Taunusrunde:
Oder wozu Trinkblasen nicht alles gut sein können... ;)
Gab heute min. zwei kleine Waldbrände zwischen Windeck und Teufelsquartier. Den einen haben Hopi und EagleEye ein wenig eingedämmt. Den zweiten ein paar hundert Meter weiter hatten wir erst gar nicht gesehen, der war von anderen MTBlern aber ebenfalls bereits gemeldet, die Feuerwehr sprach sogar noch von einem dritten.
Aber was ein ganz komisches Gefühl war, war die Warteschleife bei der Feuerwehr. :confused:

Und die nicht allzu überraschende Erkenntnis, dass man mit dem MTB deutlich agiler im Taunus ist als Polizei oder Feuerwehr ("Da konnten wir nicht lang, da sind wir aufgesetzt.". :eek:
 
Zurück
Oben Unten