allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Will vorher mal zum Händler nach Schaltung/Schaltauge schauen lassen. Ist leider nicht in Ordnung/defekt. :( Kann nicht im kleinsten Gang fahren...
Brauchst du den denn? ;)

Bin, wie ihr seht, zurück aus dem Urlaub und das sogar schon seit Donnerstag abends. Hab in Holland zwei schöne, flache Touren gemacht (75/170 bei Sturm und 55/65) und hab soagr ein paar kleine Trails auftreiben können. Hölländisch Dünen-Trails sind sehr interessant zu fahren: Es gibt praktisch keine Felsen, aber ´ne Menge Wurzeln und wenn man nach ´ner Wurzelstufe aufsetzt ist die Überraschung immer groß, wie stabil man aufkommt. Sand ist da als Untergrund tückisch ;) .
Gestern bin ich dann mit meinem Vater am Main rum gecruist und hab da inkl. (schneller) An- und Abfahrt auch nochmal 81/590 gemacht und die merke ich auch noch. Daher werde ich heute zwar sicher zu GC kommen, aber wahrscheinlich mit dem Auto. Bis später dann zusammen! :winken:

Brauchst du den denn? ;)
...

Ich weiß nicht, warum ihr das alle fragt! :rolleyes: Das ist mein wichtigster Gang. Fahre ja eine recht hohe Trittfrequenz. Gestern im Spessart war es manchmal schon eine Quälerei. Wenigstens hoch zum Hahnenkamm.

Willkommen zurück! :daumen: Nach Deinen Flachtouren wirst Du Dich heute bestimmt sehr über den Taunus freuen! :)

Whow, ist die mit dem Rad transportabel?

Du kannst auch einfach vor GC kurz bei mir in Fischbach vorbeischauen. Sollte keine grosse Sache sein. Wenn Du um 12:15 Uhr hier wärst, sollte das mit Anritt zu GC klappen. Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner Handynummer. Bin jetzt noch kurz in FFM in der Muckibude, kannst mich aber erreichen.

Du kannst auch einfach vor GC kurz bei mir in Fischbach vorbeischauen. Sollte keine grosse Sache sein. Wenn Du um 12:15 Uhr hier wärst, sollte das mit Anritt zu GC klappen. Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner Handynummer. Bin jetzt noch kurz in FFM in der Muckibude, kannst mich aber erreichen.

Vielen Dank für das Angebot! :) Da ich aber nicht genau weiß, ob es am Schaltauge liegt, fahre ich wahrscheinlich trotzdem mal kurz beim Händler vorbei. Sollte ich das nicht schaffen, melde ich mich nochmal. :daumen:

Moin Moin

Gerd: eigentich ist das doch gar nicht so schwer. Wenn der Schaltauge krumm ist könnte es daran liegen, sehr wahrscheinlich sogar. Wenn das Schaltauge gerade ist dann wirds wohl am verstellten (Anschlagschrauben) Schaltwerk, bzw an verdreckten/verrosteten Schaltzügen liegen.
Immer diese Händlerabhängigkeit :confused: der kann auch nur gucken obs krum ist und evt die Schaltung nachstellen.

Moin Moin

Gerd: eigentich ist das doch gar nicht so schwer. Wenn der Schaltauge krumm ist könnte es daran liegen, sehr wahrscheinlich sogar. Wenn das Schaltauge gerade ist dann wirds wohl am verstellten (Anschlagschrauben) Schaltwerk, bzw an verdreckten/verrosteten Schaltzügen liegen.
Immer diese Händlerabhängigkeit :confused: der kann auch nur gucken obs krum ist und evt die Schaltung nachstellen.

Typisch Gresi... :lol:

An der Zuganschlagschraube liegt es nicht. Die Schaltung kommt um so mehr in die Speichen, je kräftiger ich Pedalieren muß. Außer am Schaltauge kann es auch an der Schaltung und/oder Ausfallenden liegen. Ob ich mit einer Richtlehre ein Schaltauge an einem Carbonhinterbau richten soll, ist für mich fraglich. -> Händler.

schick :daumen:

möchte jemand eine RS Reba mit uturn und poplock gegen eine zum zweiten mal knacksende Fox F100rlt tauschen? :( - nicht? schade, aber hatte ich schon erwartet.
Mal bei Canyon anfragen ob die sowas machen.

Da gehts um das 2step.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst und werd auch beim abholen einige male 2-steppen bevor ich damit heim fahre. Wenn die Gabel schon bei denen aufm Parkplatz kollabiert können sie es behalten und ich schau mich nach was anderem um. Schade wärs trotzdem

so gerade bei hibike mal knie/schienbein schützer gekauft. wenn die ja nicht so sperrig wären^^

unterarm gabs nicht - muss ich noch warten...bin auf die ersten fahreindrücke gespannt

Allen Urlaubern meinerseits an dieser Stelle eine schöne Zeit mit den BBB's
(Boards, Bike's, Babe's :D); insbesondere an den Lugga ;) (hast'n Helm mit ?).

Ne, aber ne Mütze,
und die Engländer haben ja festgestellt das die Mütze den Wurf aus dem Hochhaus übersteht der Helm aber nicht :D

speziell fürn Gerd stell ich sie nochmal direkt hier rein ;)

Jetzt wo ich drüber bin kann ichs ja schön reden :p war nur halb so wild... ;)
man darf nur nicht so langsam werden das man anhalten könnte, sonst macht mans nicht oder fällt da runter. Bin auch erst beim dritten mal dran fahren drüber

erstmal :daumen:

Man kann langsam werden und man kann auch oben stehen bleiben bevors runter geht :D

Oder der Lugga hat sich neu eingeloggt ...:lol:
:confused:

hab nun endlich mein ärmelloses Shirt bekommen :D musste lange danach suchen :cool:

geht morgen eine Tour?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück