AllMountain/Tour Fully

Registriert
1. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschlandsberg
Grüße

Ich möchte mir ein neues Fully für den Einsatzzweck Transalp und Tagestouren (Singletrails) kaufen. Bin 1,83m groß, wiege ca. 73kg und bin 19 Jahre alt.

Dabei sind folgende Bikes aufgefallen:

Cube Stereo XTR
Ghost AMR 9000 bzw Ghost AMR Plus 9000
Scott Genius MC 10
Trek Fuel EX 9

Was haltet ihr von den Bikes, welches würdet ihr mir empfehlen?

Besten Dank für die Hilfe im Voraus
 
Also ich fahr ein Ghost...zwar ein AMR 5700 aber immerhin dieselbe Marke und ich kann nur schwärmen. Einfach der Hammer dieses Bike!!!!
 
Hallo ,
fahre ein Scott Genius mc 40 . Kann es nur empfehlen :daumen:
besonders der über die Fernbedienung blockierbare Hinterbau ist wirklich genial.
Habe mittlerweile allerdings einige Teile ( Sattelstütze , Pedale , Kurbel , Sattel etc. ) getauscht . Jetzt fehlt nur noch ein neuer LRS ( Hope pro 2 mit dt swiss 5.1 und Fat Albert ) und dann ist es perfekt .:D

Gruß vom Alexander
 
Wenn Du einen Specialized Händler in der Nähe hast würd ich mir auch das Stumpjumper ansehen und testen!
 
Das Scott ist durch die Lenkerfernbedienung gut während der Fahrt an die Situation anzupassen, Bergauf straff, Bergab sensibel. Das Cube funktioniert ganz brauchbar, allerdings Bergauf bei heftigem Wiegetritt braucht es das ProPedal, Bergab sollte es deaktiviert sein.
Ich werfe aber noch das Fusion Raid ein, wippt auch ohne Plattformdämpfer kaum und spricht daher immer sensibel an.
Zu den anderen kann ich nichts sagen.
 
Hallo,

Habe mir das Ghost Amr 9000 bestellt. Einfach ein Traum dieses Bike!
Fahr auch im Mom schon ein Ghost und bin sehr zufrieden!


lg,
Barry
 
Hi,

stand vor der gleichen Entscheidungwie Du und
hatte auch diese Bikes auf der Shopping-List.
Nach den Probefahrten gings dann nur noch
um das Genius oder Speci Stumpjumper.
Die sind beide spitze und was Du nimmst
ist reine Geschmacksache.
Also: Mach Probefahrten !!! :daumen:

Gruss Achim
 
danke für die ersten tipps!

bin voriges jahr in saalbach/leogang ein mc 30 gefahren (3 Tage lang), hat mir gut gefallen. die ghost modelle bekommt mein händler leider erst in zwei wochen und an ein specialized komm ich wohl nur über internet ran, somit ist das probefahren etwas schwierig.

daher kommen nur die oben genannten in frage, die kann ich zumindest in ein paar wochen testen, scott und trek ist jetzt schon vorhanden
 
Servus,
ich bin seit gestern stolzer und freudiger Besitzer eines Scott Genius MC-40, allerdings in der 2007er Version. Soeben habe ich auf meinem Haustrail hier durch die Wälder das Rad auf Herz und Nieren getestet. Nachdem ich jetzt fast 15 Jahre Hardtail gefahren bin und nun mal eins dieser fullys ausprobieren wollte bleibt nur noch festzuhalten: strampel muss mann leider noch alleine.

Fantastisches Bike, genialer Fahrspass und die Dämpfung des Hinterbaus ist so was von smooth, da fehlen mir die Worte. Mit Vergnügen habe ich die Remote-Control des Scott-Dämpfers getestet und ordentlich daran herumgespielt. Es ist einfach nur noch schön und ich bin selbst auf den trails auf einen wunderbaren Durchschnittsspeed gekommen, kam mir gar nicht so schnell vor. Da rüttelt nix. Ein paar Feinjustierungen muß ich noch machen lassen, aber nachdem ich bereits das Ghost AMR 9000 und das Radon Stage 7.0 bestellt und wieder abgesagt habe, bin ich mir sicher, die perfekte Entscheidung getroffen zu haben.

Meine Bedenken waren, ob das Gefährt nicht vielleicht etwas wippt, wenn´s mal steil nach oben geht; nix dergleichen, einfach den lockout rein und das Rad ist steif wie mein Ding. Donnerkeil, ist das eine Waffe.
 
und ich werfe einfach mal noch meine neue mühle rein
Simplon lexx x9
da alle genanten bikes gut sind ist doch einfach probefahren und der wohlfühlfaktor entscheident. und der preis.
 
wenn ich nur dran denke sabber ich!

ich auch und der steht bei uns im laden:heul: (haben will)...
aber ich muß sagen wir durften ganz schön lange auf das ding warten...
unser lehrling ist schon gefahren und der mußte sich danach erst mal ganz eiskalt abduschen so heiß ist der auf das rad! nächste woche werde ich mal das baby durchreiten:D
 
okok...mal ein bisschen werbung in eigener sache:D ....
steht zwar enduro drauf aber das ding geht echt ab, dank brain. ist zwar nicht das neuste aber ich bin noch kein besseres fahrwerk gefahren. tour, uphill, dowhill und sogar schon auf der bmx bahn (aber nur ganz zart:D )
 
@montageständer

das LP mag ein schönes, gutes, tolles und teures Rad sein....ABER....das taugt nicht für die Ansprüche des ursprünglichen Thread-Starters. Lies mal die Überschrift, den er fragt nach AM/Tour und man könnte meinen, das LP taugt vielleicht nicht (zumindest nach meinen bescheidenen Ansprüchen), weil die Geometrie des Rahmens einen für mich (!) entscheidenden Fehler aufweist bzw. der Designer Design über Funktionalität gestellt hat: ES FEHLT DER VERDAMMTE FLASCHENHALTER!!!!!
 
@montageständer

das LP mag ein schönes, gutes, tolles und teures Rad sein....ABER....das taugt nicht für die Ansprüche des ursprünglichen Thread-Starters. Lies mal die Überschrift, den er fragt nach AM/Tour und man könnte meinen, das LP taugt vielleicht nicht (zumindest nach meinen bescheidenen Ansprüchen), weil die Geometrie des Rahmens einen für mich (!) entscheidenden Fehler aufweist bzw. der Designer Design über Funktionalität gestellt hat: ES FEHLT DER VERDAMMTE FLASCHENHALTER!!!!!

:confused: Flaschenhalter:confused:
an dem rad...:kotz:
:D :D :D :D :D :D :D
 
montageständer" data-source="post: 4512319" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

Ist für mich auch ein Ausschlußgrund. Ich fahr z.b.oft auch kürzer Ausfahrten, wo ich ohne Rucksack fahre und einfach nur eine Flasche mitnehme.

Bikes in dem Bereich, vorallem aber in der Preisklasse gibts eh wie Sand am Meer. :) Einfach viele Probefahren, das macht klug. :)

Ich hab z.b. ein Santa Curz Blur LT - auch ein Traum. :)
 
Ist für mich auch ein Ausschlußgrund. Ich fahr z.b.oft auch kürzer Ausfahrten, wo ich ohne Rucksack fahre und einfach nur eine Flasche mitnehme.

Bikes in dem Bereich, vorallem aber in der Preisklasse gibts eh wie Sand am Meer. :) Einfach viele Probefahren, das macht klug. :)

Ich hab z.b. ein Santa Curz Blur LT - auch ein Traum. :)

ja schon aber guck doch mal:love: (und außerdem hat das ding irgend eine schraubbefestigung an der unterseite wo bestimmt was in der richtung geht)



 
Zurück
Oben Unten