Allmountainfully bis 2500 €

Hallo zusammen

Momentan fahre ich ein Commencal Combi, mit dem ich auch angefangen habe zu Biken.

Da es aber für mich ein bisschen zu schwer ist, und meine Touren auch langsam Missbrauch diese Bikes werden, bin ich auf der Suche nach einem Neuen Almountainfully für ca. 2500 €

Bin auf das Specialized Stumjumper fsr comp gestossen. Aber auch die Canyonmodellle gefallen mir, nur werde ich wahrscheinlich ein Problem beim zusammenbau haben, da ich Handwerklich nicht sehr geschikt bin.

Also binn gespannt auf eure Meinung.

in der kommenden mountainbike ist ein test drin über AM-Fullys vielleicht kuckst du da mal rein bzw auf deren seite da steht schon bissi was

ok danke für den Tipp.

Habs mir angeschaut. Aber die Bikes bewegen sich eher in einer höheren Preisklasse.

Aber jetzt bin ich verunsichert, was canyon angeht, denn auf der Website steht, Montierte Fahrräder werden ausschließlich im Bikeguard-Spezialkarton ausgeliefert, wofür zusätzliche Kosten in Höre von 16,90 € anfallen. heisst das jetzt, dass man die Bikes trotzdem nicht selbst montieren muss?

Canyons sind vormontiert, musst nur den Lenker und evtl Pedale festschrauben. Wenn du handwerklich nicht so begabt bist und einen guten Händler vorort hast kannst du den Mehrpreis aber auf Dauer aber wieder reinholen.

Achso dann kommt Canyon doch in frage^^

Also mit Handwerklich nicht so begabt, meinte ich, dass ich mir nicht zutraue, ein ganzes Bike zusammenzuschrauben.

Und einen guten Händler haben wir in der nähe leider auch nicht wirklich.

Naja die Vor und Nachteile von Versenderbikes wurden schon in mehren threads besprochen, kannst dich ein bischen schlau lesen.

Am besten du suchst dir mal 3 bis 5 bikes aus die für dich in Frage kommen, dann schreibst du noch was du damit machen willst und wo deinen Vorlieben liegen, dann kann dir bestimmt besser geholfen werden.

Schau erst mal was du brauchst und such dir Bikes aus die dir vom Preis/Ausstattung/Optik am meisten zusagen und poste das egal ob Versender oder Händler, dann bekommst du bessere und gezieltere Hilfe.

Gruß
flyingt

Zurück