Alpencross Berchtesgaden - Riva

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe gleich eine Bitte:

Zwei Freunde und ich sind auf die Idee gekommen im Sommer einen Alpencross von hier (Berchtesgaden) nach Riva zu starten.

Wir sind alle ausreichend trainiert, Berg-und Marathon erfahren und sind jetzt auf der Suche nach der geeigneten Route für uns. Es sollten 6 bis 7 Etappen mit max. 2500 Höhenmetern bzw 80 bis 90 km pro Tag sein.

Kann uns jemand eine schöne Route, idealerweise mit Übernachtungstipps empfehlen?

Sollte jemand Tourentipps für Berchtesgadener Land benötigen, dann bitte bei mir melden.

Danke schon mal und herzliche Grüße

Eric

Macht schon am meisten Sinn es selbst zu planen, auch wegen Fahrtechnischen anforderungen. Mit den Standardwerken von Achim Zahn und Ulrich Stanciu kann man sich auf jeden Fall mal ganz gut informieren. Mein Alpencross liegt schon etwas zurück - vielleicht gibts da mittlerweile auch noch mehr.
viele Pässe gibts auch auf der Seite von Carsten Schymik - wenn man die grobe route weiss dort mal reinschauen!

viel spass beim planen

Hallo,

wir sind vor 2 Jahren über Ruhpolding, Seegatterl, Kitzbühel, weiter über den Gerlos ins Zillertal, dann Pfitscherjoch, Pfunderjoch und weiter durch die Dolomiten bis an den Gardasee. War eine super Route!
Wenn du genauere Infos haben willst, dann nimm einfach Kontakt auf.

Gruß TS37

Wenn Ihr fahrtechnisch gut drauf seid: Krimmler Tauern
danach kannste meiner 2005er oder 2004er Route folgen...oder der 2003er

Hallo,

da ich gerne im BGL bike würde ich mich sehr über Tourentipps von Dir für dort freuen. war da bspw. auf der Gotzenalm und davon sehr beeindruckt.
FG Franken_biker

Hallo,

mich würden auch Bike Touren in BGL interessieren. Es sollten aber relativ leichte sein das meine Freundin auch mit Biken kann.

Ein Paar Routen währen echt super. So Tagestouren.

Zurück