Als Premierenaufbauthread ein kleines Pferd...

schöne farbe...

die lizard skins montierst du galt eben nur einmal und fest. mal tauscgen geht da nicht da sie mit klebeband am lenker fixiert werden die beiliegen.

darum...nimm esi und die gibt es auch in gelb...

klar les ich mit, auch wenn ich nicht immer gleich antworzen kann:daumen:

Sooo, hier sollte es auch mal ein wenig weitergehen...habe versucht den Rahmen ein bisschen in Szene zu setzen, damit die Farbe auch zur Geltung kommt...:

Verbaut habe ich übrigens einen King Cage Flaschenhalter (das einzige was passt, meiner Meinung nach) und dann schon mal die Sattelstange und Sattel verschraubt...mal sehen, ob 400 mm nicht doch zu lang sind und ich noch eine kürzere nehmen muss, denn weiter geht sie nicht rein....

Eine Kleinigkeit liegt nun noch auf Vorrat:

Die Chunkys in gelb :hüpf: Passen super zum Sattel!

Ansonsten habe ich mich für die komplette XT-Gruppe in schwarz entschieden - ist bestellt und sollte nächste Woche beim Fahrraddealer eintreffen...

Entscheiden muss ich mich noch für einen Laufradsatz....was haltet Ihr von "notubes"??? Welche Variante würdet Ihr denn für ein Schwergewicht empfehlen (die Crest sind auf jeden Fall raus...)?

Uuund dazu bräuchte ich noch Mäntel...irgendwie würde ich gern mal Maxxis ausprobieren (und nicht nur weil der gelbe Schriftzug ins Farbkonzept passen würde...)...gibts ein Tip von der Gemeinschaft welche am bessten für Tourenfahrer geeignet sind...?

Naja in diesem Sinne einen schönen Abend noch :bier:

Gelb:daumen::daumen::daumen:
ich fahre die FlowEx, die sind Klasse.
@madone hat sich bei Sören auch noch was feines bauen lassen, Trace Enduro.
Die sind noch breiter als die FlowEx.
Bei den Naben kann ich die Hope empfehlen.
Bei den Reifen, kommen zum Spielen auf mein Titan Minion / Ardent ans Rad.
Für weniger wäre Ikon/Ikon in 2.35 meine Wahl, wenn ich nicht schon anders bestückt wäre.

und dann schon mal die Sattelstange und Sattel verschraubt...mal sehen, ob 400 mm nicht doch zu lang sind und ich noch eine kürzere nehmen muss, denn weiter geht sie nicht rein....
Verstehe ich nicht. Es soll doch gerade der Clou von dem Rahmen sein das die Stütze beliebig rein geschoben werden kann. Erklär mal.

-trekki

Da hast du recht, sie kommt wegen dem offenen Rohr unten wieder raus.
Aber irgendwann stößt das Sattelstütze auf das Tretlager.
Je kleiner der Rahmen, desto kleiner der Einschub der Sattelstütze.

zum Thema Stütze: der geneigte Leser möge sich entsinnen, dass das Sattelrohr auf 30,9 aufgerieben worden ist, nich durchgängig...

zum Thema LRS: Flow Ex - ein Tipp wäre hier ein Hope Hoops Set bei Sören Speer :daumen:

Da hast du recht, sie kommt wegen dem offenen Rohr unten wieder raus.
Aber irgendwann stößt das Sattelstütze auf das Tretlager.
Je kleiner der Rahmen, desto kleiner der Einschub der Sattelstütze.

Ja das wäre bestimmt auch lustiger Anblick ;)

Aber nein:

zum Thema Stütze: der geneigte Leser möge sich entsinnen, dass das Sattelrohr auf 30,9 aufgerieben worden ist, nich durchgängig...

zum Thema LRS: Flow Ex - ein Tipp wäre hier ein Hope Hoops Set bei Sören Speer :daumen:

Deshalb gibts nur ca. 14 cm Einschub :D

Danke für den Tip - Sören Speer hab ich ja schon öfter als Tip gehört, werde ich mir überlegen!

Denke FlowEx reicht schon. Breiter würde ich jetzt nicht nehmen. Übrigens habe erst gerade gesehen, dass es die lizardskins auch in Gelb gibt...

Mit den Esi bist du aber auch gut bedient.

Naben sind die Hope einfach klasse...gibt aber auch einzelne die Probleme gemacht haben mit dem Lager...Kollege hat da zweimal eine austauschen müssen, da sie nach einem halben Jahr durch waren...

Oh man, wie die Zeit vergeht....

Muss doch mal das Ganze hier wieder nach oben bringen...leider noch ohne Bilder, sondern nur mit Worten ;)

Es scheint jetzt doch ein wenig schneller zu gehen, als ich erst erwartet habe bzw. will ich es einfach nur fahren, mein grünes Pferdchen :D

Habe mich daher entschlossen eine Großbestellung hier: http://info.biketime.de/ aufzugeben:

d.h.: komplette XT - Gruppe mit 2-fach Kurbel 38-24 (mal sehen, wie ich damit zurecht komme...), Shifter, Bremsen und Pedale, etc. - in schwarz gehalten
- dazu ein System - Laufradsatz von Notubes mit Flow-EX Felgen und tubeless ready;
- auf die Felgen kommen dann gebrauchte Maxxis Ardent in der LUST Variante, die ich hier aus dem Bikemarkt habe - wird mein erster tubeless Laufradaufbau - hat jemand Tips zur richtigen Montage oder einen link?
- Vorbau (70 mm Länge) und Lenker (750 mm Breite) kommen von Bontrager und werden, wenns passt, noch irgendwann mal höherwertig getauscht....

Jetzt brauchts dann noch Zeit und das richtige Werkzeug für die Montage....hat jemand noch einen Drehmomentschlüssel fürs Bike vielleicht über :) ich könnte da noch einen gebrauchen....

Bis demnächst, dann mit Bildern vom Fortschritt... :bier:

So, ersten Teile sind da...kleiner Vorgeschmack:

Vorderrad ist schon vorbereitet:

Vorbau und Lenker:

Noch mal näher:

Ich denke morgen gehts weiter...schöne Fußballnacht noch :bier:

Endlich mal ein bisschen geschraubt aber nur,schlechte Kellerhandypics für den ersten Eindruck:

Fortsetzung folgt....:bier:

:daumen::daumen:

Das wird lecker, ist das ein King Cage ti?

Danke...ich hoffe auch :D Nein ist "nur" der "normale" King Cage...

... und schön das Bontrager Logo umgedreht, dass man das 2souls auch als NEUNer erkennt!

Cool, auf was so geachtet wird - ich habe nicht genau darauf geachtet - wird geändert!

ich weiß.. die vordere bremsleitung wird noch gekürzt und so..
aber die leitungsführung würde ich trotzdem nochmal überdenken.

Ja klar, Leitungen werden noch gekürzt und ja die Schaltzüge werden nochmal umverlegt ;) Danke fürs sehen :daumen:

Zurück