Lieber Evil,
Also 3.5 : 1 ist schon ne Evil Übersetzung. Und nur weil der verkackte Sollbruchstellenkönig RM6 noch mehr Evil übersetzt war heißt das noch lange nicht das 3.5 : 1 unevil ist!
Ich fahr ne Wildsau, die ist mit 3.66 : 1 übersetzt, das ist allerhand!
Ich musste massiv umshimmen und den evil Roco 5 mal zerlegen bevor ich das richtige SetUp hatte.
Das dein fluffiges MöglichstNullDruckstufen Fahrwerk so Evil geht glaub ich dir nicht. Warum? Simple Physik (siehe mein Post davor).
Du kannst jetzt gerne alle Regeln der Physik umwerfen und mir das Gegenteil erzählen, ich glaubs dir nicht
Dein Rahmen ist mit 3.5 zu 1 übersetzt, JEDER Dämpfer ist dafür ab Werk unterdämpft!
Gut, die Zugstufe ist ja bei den meisten von Zeitlupe bis Rocketship verstellbar aber in den Druckstufen? Oh Boy, da auf jeden Fall!
Aber schön das sich der Rahmen für DICH nach 250mm anfühlt, da haste ja genug übrig was du sinnlos verschenken kannst um Kieselsteine tot zu fahren.
@ Bommelmaster
weißt du wie EVIL z.B. dein DHX Air ohne seine LSC gehen würde? Das willst du dir nicht vorstellen!
Druckstufen haben einen Sinn, IMMER! Wenn man sie hat sollte man sie so tunen das sie effektiv funktionieren, oder?
Ich mein hier geben Leute echt fette vierstellige Beträge aus und scheitern dann am Fahrwerk, nein, noch weniger,
an den kleinen blauen Drehknöpfen? Das darfs doch echt nicht sein!
Du hast natürlich in sofern recht das ein Dämpfer im ersten Ansatz über Ventilbelegung und Öl angepasst werden sollte, darum gehts mir ja auch.
Der arme Vanilla kann mit dem RM7 nicht gut funktionieren, der leidet an Unterbelegung. Darum gehts mir ja.
Das druckstufenfreie Fahrwerk ist Schwachfug. Nicht weggelassen, sondern gut gemacht müssen Druckstufen sein.
Im Übrigen stimme ich John McLeash mal wieder vollkommen zu,
wenigstens einer im Forum der normalerweise weiß was er schreibt.
MfG
Stefan
P.S.:
da schaukelt garnix...

)))
Das glaub ich dir soweit wie ich den Klappstuhl werfen kann.