alter Bekannter ... ... ...

... und schon sieht der Vorbau nicht mehr so wuchtig aus ....

1620315435477.jpeg


..... fast ein Fahrrad :D
 

Anzeige

Re: alter Bekannter ... ... ...
Ist zwar nicht die richtige Marke, aber so wie die Mars an das Vooodoo passt. Klasse.
Dabei, das Rad steht etwas schräg, hätten es sogar locker +25mm travel sein können.

VollTolle Geo, das wird Dein Lieblingsrad für jeden Tag.
:daumen:
 
Fast...
Ist ein SLR XP
ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Es sind ca. 20g mehr an der Polsterung.
Den hab ich an mehreren Rädern und funktioniert bis jetzt ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und ....
... jetzt ist es soweit ...

endlich darf sich die RaceFace Kurbel auch wieder drehen

1620488105169.jpeg


einmal gereinigt und gelüftet
und als kleines upgrate gab es noch einen Satz neue Kettenblattschrauben von NC-17 ....

.... passend hier zu ...
(der Lenker lag gut behütet schon eine weile im Lager )
1620488244219.jpeg


soweit .... so gut :)
 
Der NC-17 Freeride ist auch mein absoluter Lieblingslenker. Hatte ich ja an dem Rad in schwarz 👍.
 
🙄
Es ist wie immer....
...irgendwas passt mal wieder nicht....
Die Schelle vom gewünschten Umwerfer ist mit 31,8mm zu groß. :wut:
Nun könnte ich den 760er montieren ... der würde passen...
Oder einen anderen suchen/kaufen ???

ODER ....

an der Arbeit ne halbe Stunde abgezweigt ... etwas Material gesucht ... Drehmaschine angeworfen....

und tataa :)

1620811712990.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben zu sehen, ist auch die Bremse montiert

1620923023994.jpeg


alternativ wäre noch ne schwarze Tectro oder ....

... die blaugraue LX vorhanden



die Steuezentrale sieht voläufig so aus

1620923319964.jpeg


da wären noch die gleichen Bremsgriffe in schwarz vorhanden
(evtl.werden auch nochmal die üblichen Bekannten in leichter geordert ;) )

..... auch die zur Bremse passenden LX shifter sind noch möglich .....

1620923621835.jpeg


:confused: :ka: :dope:
 
tja, ich tu mir da schwer, nen Rat zu geben..denn ich mag die 570er Teile mit dem blaugrau wirklich total.

Dein bisheriger Farbmix mit dem Blau des Rahmens/der Gabel, den silbernen Teilen und den roten Akzenten gefällt mit echt gut. Daher würde ich jetzt wohl nicht noch nen Farbton reinbringen. Aber bau die ganzen LX Teile doch mal ran... versuchen kannst s ja mal ! :daumen:
 
evtl.werden auch nochmal die üblichen Bekannten in leichter geordert ;)
Holger, was waren das für übliche Bekannte? Z.B. diese?
https://custom-junkies.com/cnc-bremshebelpaar-flatbar-schwarz-60ghttps://www.cnc-bike.de/light-bremshebelsatz-schwarz-p-9072.htmlKomisch, die werden nur noch für Cantibremsen angepriesen. Die waren doch ursprünglich für V-Brake.
Oder hattest Du immer die Aest? Die sind gerade sogar heruntergesetzt:
https://harlekin-bikeparts.de/aest-cnc-aluminium-bremshebel-67g-set?___store=defaultDie Avid oder LX-Bremshebel finde ich schon wirklich gut, sind halt echt stabil gebaut.
 
@ Armin
Hab ich beide im Einsatz....
Das macht die Entscheidungsfindung aber nicht einfacher

@ Frank
die Überlegung geht so in die Richtung ....
zuviel silber auf der einen Seite / noch ne andere Farbe auf der anderen Seite

vermutlich fällt die Entscheidung auf der Waage :hüpf:
 
Echt super schwierig. So für sich allein finde ich die 570er Shifter total schön. Aber in Kombination mit den XT Schaltkomponenten kannste das nicht machen.

Ein konsequenter LX Aufbau, also auch schalttechnisch, hätte natürlich was aber eigentlich hat der leichte Rahmen auch n bisschen Leichtbau bei den Komponenten verdient.
 
Unbedingt so lassen, das silbergrau passt doch super und Avid und Xt750 funktionieren und sind nicht zu schwer. Einzig würde ich dann Nägel mit Köpfen machen und auch auf XT750 Schaltwerk und Umwerfer wechseln.
 
@ArSt
Hallo Armin,
Jetzt habe ich heute mal im Netz gestöbert .
Die Teile von Aest ,Bremshebel und auch Pedale, sind scheinbar nicht mehr zu bekommen. :confused:
bei Harlekin nicht lieferbar und auch bei den großen Plattformen sind keine mehr zu finden ... nur noch ähnliches mit andern Namen aus china :ka:

also habe ich erstmal das DBR der Pedale beraubt ...
( da kommt dann was Neues dran)

und wiedermal vor der Fertigstellung die erste Änderrung ... :D

1621006720228.jpeg
 
Zurück
Oben Unten