alter Bekannter ... ... ...

nach dem prima März folgte Rücken , danach Schnee und jetzt Regen mit Sturm :(

also mal im Keller nachgeschaut was man da noch so basteln kann

1649345921871.jpeg


da habe ich mal wieder was umgesteckt
 

Anzeige

Re: alter Bekannter ... ... ...
Die Gabel hat auch nur 450mm Einbauhöhe bei 80mm Federweg ...
... eigentlich normal ... genau wie die Mars im Steppenwolf oder die graue Mars im Orange...
Der Unterschied ist (vermutlich)das stärker abfallende Oberrohr vom Voodoo.... .... ...
...und das bike steht auf der schrägen Einfahrt....
... Also...eher optisch ...
Obwohl das Voodoo sich auch eher komfortabel fährt und kein racebike sein will/soll
 
🙄
Bei den letzten Fahrten mit dem Wanga viel mir immer mal so ein leichtes Knarzen auf. Man(n) hört halt immer wieder hin ... und ich hasse Geräusche die so da nicht hin gehören.... egal ob knarren,knacken, klingeln,knirschen oder sonstiges...😉
...Also auf die Suche gemacht und das Hinterrad als Übeltäter identifiziert. Nachdem ich die Nabe und den Freilauf ohne Ergebnis 2x zerlegt hatte... 🤔🙄 ... bin ich auf etwas lockerer Speichen gestoßen...🤪
Ob diese jetzt die Ursache von dem Geräusch sind ist noch nicht geklärt.
Einfach nachspannen ist jedenfalls nicht möglich 🤔 ...
Die Alunippel und die Stahlspeiche sind vermutlich eine sehr innige Verbindung eingegangen ... und lassen sich nicht nachziehen... ... ...
Also habe ich mich erstmal um nen Ersatz gekümmert ...
20220903132225_IMG_2744.JPG
 
Ja, haben sie ...
Wenn ich das mit den zwei Speichen hinkriege, kommen sie wieder zurück.
Ein weiterer Gedanke ...
Die Silbernen Crossmax sollten gut ins Rocky passen und dann die classischen Mavic mit Xtr Naben ins Voodoo....
... Oder so... :ka:
;)
 
Wenn es jetzt wirklich ein paar Tage regnen sollte werde ich mal sehen was sich tun läßt ...
Die Frage steht nur im Raum ....
Wenn die Speichen festgegammelt sind ... warum und wie konnten die sich lockern ??? :ka:
:confused:
Hoffe mal die Felge hat nicht nachgegeben ...
Ein kurzer Blick hat letztens nichts gezeigt....
 
Vielleicht waren die vorher auch schon locker und sind dann erst fest gegammelt.
Aber das Problem kenne ich auch auch von einem Ksyrium SSC, da bewegt sich nichts mehr, eher brechen die Alunippel weg.
 
Also,
Gestern habe ich dann mal etwas genauer hingeschaut...
An den Löchern ist mal nix zu sehen .
Die Nippel waren jetzt 2 Tage in WD40 geflutet, aber da dreht sich nur die Speiche in der Nabe. Oder ,wenn ich sie festhalte, verdreht sich die Speiche.
Habe dann noch mal die Felgen durchgeschaut ...
20220908_180541.jpg

Was ich immer für Kratzer von nem Stein in der Bremse gehalten habe...
:ka:
.... diese Kratzer haben sich dann doch als Riss in der Felge entpuppt.:wut:

Aus für das Hinterrad....
 
Nach dem Reinfall von Gestern , habe ich heute das Beste draus gemacht....



Das Wanga hat einen nicht so auffälligen , aber beim 2.Blick dann doch besonderen LRS bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , das wäre durchaus möglich.
Auf dem Element habe ich eigentlich immer RaceKing gefahren . Da darf sich jetzt auch mal der X-King drehen. Das kann sich aber auch wieder ändern :)
Ein 2.0 RaceKing wäre auch vorhanden... Der tut aber im Steppenwolf seinen Dienst. Außerdem ist auch auf dem Simplon ein 2.0 im Einsatz...
... aber der eigentliche Grund für den 2.2 auf dem Voodoo....
.... Das Bike hat so schön viel Platz zwischen den Kettenstreben ... ich denke da paßt sogar ein 2.3er Reifen.
Das fährt sich wie Sahne :D
 
Ich habe mir so gedacht...
...ein Farbtupfer geht noch
20221006_145553 (2).jpg


Farblich passend

20221006_145553.jpg


....auch wenn's montiert nicht mehr so auffällt...

Es zählen auch die inneren Werte ...
...sagt man...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten