Alternative Rifugio Passo di Lusia

Registriert
22. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine Alternative zur Übernachtung im Rifugio Passo di Lusia? Gibt's da eine nette Hütte in der Nähe oder kann man auch das o.g. Rifugio empfehlen? Bin auf DolomitenX ab nächster Woche und es würde sich KM- und HM-mäßig anbieten dort zu übernachten auf der Strecke von Alleghe nach Montan (weiß vielleicht auch jemand was zum Rifugio Fertazza)?
Danke, nfallstar
 
wesentlich schöner gelegen wären die malga bocche (übernachtung war dort mal möglich, aktueller stand allerdings unbekannt - lohnt sich schon alleine wegen der aussicht und dem supertrail entlang des bachs runter ins tal) oder das rifugio fuchiade (traumküche, sehr urig). letzteres ist allerdings noch weit vor dem lusia. alternativ gibt es auch noch ein paar günstige pensionen in bellamonte...
 
Das Malga Bocche wäre etwas ab von unserem Weg, habe auf einer Seite gesehen, dass es dort nur noch Verpflegung gibt. Das Rif. Fuchiade schau ich mir mal an, auch, ob Bellamonte am Weg liegt. Vielleicht noch einen Tipp für den Monte Fernazza? Dort ist Rif. Fertazza, über das ich wenig weiss. Da die Gondel dort endet, könnte ich mir vorstellen, dass die Übernachtung dort nicht gerade ein Geheimtipp ist? Vielleicht aber dennoch gut?
 
Nochmal ich. Bellamonte würde sich ja wirklich anbieten anstelle des Rif. Passo di Lusia. Die Unterkünfte scheinen aber gehobener, d.h. teurer zu sein.
 
Zurück
Oben Unten