- Registriert
- 23. September 2018
- Reaktionspunkte
- 193
Hallo zusammen,
Achtung: viel Text folgt!
Anfang Oktober habe ich mich trotz der zahlreichen negativen Berichte über den Canyon Service und nach ausführlicher Recherche dazu durchgerungen mir das Spectral AL6.0 zu bestellen. Die größte Rolle haben dabei die durchweg exzellenten Tests/Reviews/Meinungen über das Bike gespielt, die sich so im Netz finden lassen. Außerdem dachte ich "gemotzt wird ja immer viel im Netz..."
... die Rechnung hatte ich wohl leider ohne Canyon gemacht. Vor zwei Tagen (also nach 1,5 MONATEN) erhielt ich eine freundliche, knappe Email, in der man mir mitteilte, dass es bei meinem Bike wohl zu einer Überbestellung gekommen ist. Das passiert wenn zu viele User in sehr kurzem Zeitraum bestellen. Also ist kein 2018er Modell mehr für mich Verfügbar, als Alternative kann man mir aber das 2019er Modell anbieten - mit Liefertermin im April (für das alte Rad war der Jahreswechsel terminiert). Seltsam fand ich, dass das Bike noch tagelang auf der HP bestellbar war (habe ich regelmäßig gecheckt, um zu kucken wie die 2019er Modelle aussehen). Außerdem finde ich es extrem schwach, dass mir das erst nach einem so langen Zeitraum mitgeteilt wird, in dem ich mich längst nach einem alternativen Untersatz hätte umsehen können. Zu guter Letzt ändert sich ja nichts am Rahmen sondern lediglich an den Komponenten, weshalb es durchaus im Bereich des Möglichen liegen würde dem Kunden die bestellte Ware zu liefern....
Auf freundliches Nachfragen bei C kam leider eine gleichermaßen freundliche und knappe Email, dass die 2018er Modelle wirklich aus sind und man mir ja aber das 2019er Modell als Alternative anbietet....
Schön, dass die Netzmeinung gleich bei meiner ersten Bestellung bestätigt wird...
Jetzt suche ich entsprechend eine Alternative, die sich ähnlich fährt (agil, mit viel Pop, aber trotzdem Sicherheit vermittelt), am besten ähnlich gut ausgestattet ist und auch im selben Preissegment liegt (etwa 2500€). Das 2019er Spectral ist wegen Liefertermin, schlechteren Specs (1kg mehr) und dem fantastischen Umgang von C mit Kunden raus.
Habt Ihr was für mich? (so nebenbei: bei mir in der Nähe hat vor kurzem ein Rose-Shop eröffnet. Gibt's da was vernünftiges?)
Muchas Gracias schon mal!!
Stephan
Achtung: viel Text folgt!
Anfang Oktober habe ich mich trotz der zahlreichen negativen Berichte über den Canyon Service und nach ausführlicher Recherche dazu durchgerungen mir das Spectral AL6.0 zu bestellen. Die größte Rolle haben dabei die durchweg exzellenten Tests/Reviews/Meinungen über das Bike gespielt, die sich so im Netz finden lassen. Außerdem dachte ich "gemotzt wird ja immer viel im Netz..."
... die Rechnung hatte ich wohl leider ohne Canyon gemacht. Vor zwei Tagen (also nach 1,5 MONATEN) erhielt ich eine freundliche, knappe Email, in der man mir mitteilte, dass es bei meinem Bike wohl zu einer Überbestellung gekommen ist. Das passiert wenn zu viele User in sehr kurzem Zeitraum bestellen. Also ist kein 2018er Modell mehr für mich Verfügbar, als Alternative kann man mir aber das 2019er Modell anbieten - mit Liefertermin im April (für das alte Rad war der Jahreswechsel terminiert). Seltsam fand ich, dass das Bike noch tagelang auf der HP bestellbar war (habe ich regelmäßig gecheckt, um zu kucken wie die 2019er Modelle aussehen). Außerdem finde ich es extrem schwach, dass mir das erst nach einem so langen Zeitraum mitgeteilt wird, in dem ich mich längst nach einem alternativen Untersatz hätte umsehen können. Zu guter Letzt ändert sich ja nichts am Rahmen sondern lediglich an den Komponenten, weshalb es durchaus im Bereich des Möglichen liegen würde dem Kunden die bestellte Ware zu liefern....
Auf freundliches Nachfragen bei C kam leider eine gleichermaßen freundliche und knappe Email, dass die 2018er Modelle wirklich aus sind und man mir ja aber das 2019er Modell als Alternative anbietet....
Schön, dass die Netzmeinung gleich bei meiner ersten Bestellung bestätigt wird...

Jetzt suche ich entsprechend eine Alternative, die sich ähnlich fährt (agil, mit viel Pop, aber trotzdem Sicherheit vermittelt), am besten ähnlich gut ausgestattet ist und auch im selben Preissegment liegt (etwa 2500€). Das 2019er Spectral ist wegen Liefertermin, schlechteren Specs (1kg mehr) und dem fantastischen Umgang von C mit Kunden raus.
Habt Ihr was für mich? (so nebenbei: bei mir in der Nähe hat vor kurzem ein Rose-Shop eröffnet. Gibt's da was vernünftiges?)
Muchas Gracias schon mal!!
Stephan