Alternative zu Fox Dämpfer-Einstelltool mit 3mm/6mm Innensechskant?

seb_666

Triebtreter
Hi,

von Fox gibt es so ein praktisches kleines Tool für die Einstellung einiger Dämpfervarianten mit 3mm Inbus auf der einen Seite und 6mm auf der anderen. Siehe z.B. hier: Fox Shox Einstellschlüssel
Leider ist das Teil unverschämt teuer.

Amazon bietet als Alternative auch noch dieses an: GICB für Fox Shox Einstellwerkzeug
Das finde ich eigentlich auch noch grenzwertig teuer und die Bewertungen sind eher durchwachsen.
So unmittelbar löst das jetzt auch keinen Kaufanreiz aus.

Kennt jemand evtl. noch andere brauchbare Alternativen?
Ggf. irgendwas, was man nicht erst aus den USA importieren muss?

Immer erst das Multitool rauszukramen, ist für mich irgendwie auch keine richtige Lösung.

Viele Grüße,
Sebastian

war selbermachen schon? irgendein billigen 1/4" Bithalter, 3mm Bit auf der einen Seite in die Bit-Aufnahme, 6mm Bit bisschen zurechtgeflext und in die 1/4" Vierkant-Aufnahme eingepresst. Bisschen Tape/3M slapper-tape rum für den Grip:

1730549899987.jpeg

Gute Idee, aber dafür fehlen mir die Werkzeuge.
Dann würde ich ggf. lieber die 20 EUR für das "GICB" Knock-off-Tool investieren.

Ideal und universell einsetzbar wäre ja eine Art Bit-Kupplung mit 1/4" Innensechskant auf jeder Seite, aber sowas scheint es nicht zu geben.

Viele Grüße,
Sebastian

Das ist genau die Version, die ich auch habe.
Ich hab das Teil in Orange genommen, damit man es im Zweifelsfall auf dem Waldboden mal wiederfindet.
Hängt mit der Kette aktuell dauerhaft am Schlüsselbund mit den Schlüssen für die Fahrradschlösser und ist so immer griffbereit.
Für den aufgerufenen Preis wirklich ein no-brainer.

Zurück