Alternative zu Magura Louise 04

Hi Zusammen!
Wie der Titel schon sagt, ich suche ne äquivalente Alternative zu meiner 04er Louise. Bin mit der Louise was Bremsleistung (nass / trocken) angeht sehr zufrieden, ABER mich nervt der Druckpunkt (falls man das so nennen kann) und dass ich ständig nur am Entlüften bin.
Nun hätte ich gerne als Ersatz eine Bremse mit 160/160 mm Scheibe, ähnlich geringem Gewicht und mit ungefähr gleich guter Bremsleistung und Standfestigkeit.

labba schrieb:
Hi Zusammen!
ABER mich nervt der Druckpunkt (falls man das so nennen kann) und dass ich ständig nur am Entlüften bin.

Hallo,
bist du sicher, dass du keinen Riss/Defekte Dichtung hast?
Ich mußte meine Louise 04 noch nie entlüften (10 Monate in Dauereinsatz). Der Druckpunkt ist besser als bei Bekannten mit einer XT Bremse. Du hast doch bestimmt auch die Garantie auf Dichtigkeit von Magura. Wenn bei dir ständig Luft in der Bremse ist, muss sie folglich irgendwo undicht sein. Ich würde die Bremse ersteinmal einschicken.

Viele Grüße Tim

Tja, das ist das Problem, die Bremse war nun schon x mal bei Magura. Jedesmal keinerlei Verbesserung. Das letzte mal vor ca. 3 Wochen. Da kam dann dann auch noch der Vermerk "kein Fehler gefunden" auf der Rechnung mit. und jetzt schmatzt die bremse schon wieder und der druckpunkt wandert auch. Ich habe langsam einfach keine Lust mehr Monat für Monat 3-4 Wochen auf mein Bike verzichten zu müssen nur weil ständig irgendwas mit den Bremsen ist.

labba schrieb:
Tja, das ist das Problem, die Bremse war nun schon x mal bei Magura. Jedesmal keinerlei Verbesserung. Das letzte mal vor ca. 3 Wochen. Da kam dann dann auch noch der Vermerk "kein Fehler gefunden" auf der Rechnung mit. und jetzt schmatzt die bremse schon wieder und der druckpunkt wandert auch. Ich habe langsam einfach keine Lust mehr Monat für Monat 3-4 Wochen auf mein Bike verzichten zu müssen nur weil ständig irgendwas mit den Bremsen ist.

lagerst du das bike auf dem kopf stehend?

nein, das soll man bei scheiben ja eben aus diesem Grund nicht machen. Steht ganz normal im Keller.

Zurück