Alternative zu Muddy Mary

Hallo zusammen,

kleine Frage - vllt. hatte jmd. schonmal das gleiche "Problem" - bitte keine Grundsatzdiskussionen über Gewicht etc.

Ich fahre vorne / hinten Muddy Marys in 2.35 TC kein GG.
Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, v.a. bei momentaner Wetterlage.

Da ich gerne aber noch etwas Gewicht am Radl sparen möchte *muss die Möhre immer lang bergauf bewegen :heul:*:
- hat jmd. alternative Vorschläge für den Muddy Mary > sprich fast gleiche Eigenschaften, aber weniger Gewicht?

- wäre z.B. der neue Mountain King II etwas? soll 650 g wiegen. Die MM wiegen je 850 g.

Danke und Grüße

Wenn du Gewicht sparen willst nimm dir einen leichteren Reifen am HR, zum Beispiel Fat Albert oder BigBetty, es gibt natürlich viiiiele Alternativen aber meiner Meinung nach kaum was mit dem du deutlich Gewicht sparen kannst und trotzdem den selben Grip/Durchschlagschutz hast...

mhh dachte ich mir schon :)

hatte vorher n nobby nic 2.4 auf dem HR. Aber der schmiert ja sagenhaft in jeder kleinen kurve und auf jeder noch so kleinen wurzel weg. Fat Albert war ich nach kurzer 2 Wochentestphase auch nicht überzeugt...

mhh, naja, dann probiere ich mal auf dem HR den neuen Conti MK II wenn es den zu kaufen gibt... die Spurtreue vom MM und der Grip vorne muss dann eben mit n paar Grämmer mehr bleiben...

Wenn Dir das Aussehen weitestgehend egal ist, wäre die Rubber Queen 2.2 in der Black Chilli Mischung das Ideal für Dich.

Die weiche Mischung hat mehr Grip und die RQ 2.2 baut fast so hoch und breit wie der 2.4er Fat Albert.

Fahre die 2.2er oft im Herbst und Frühjahr und hingelegt hat es mich noch nie, vorne zumeinst auch die MM 2.35 in GG oder TC (je nach Witterung) und Strecke.

Vielleicht taugt dir auch ein Maxxxis Minion F (eigentlich Front Version) 2.35 für hinten. Der rollt nicht soooo schlecht, super Seitenhalt und wiegt so um die 700g denk ich.

mfg, navpp

Wenn Dir das Aussehen weitestgehend egal ist, wäre die Rubber Queen 2.2 in der Black Chilli Mischung das Ideal für Dich.

Die weiche Mischung hat mehr Grip und die RQ 2.2 baut fast so hoch und breit wie der 2.4er Fat Albert.

Fahre die 2.2er oft im Herbst und Frühjahr und hingelegt hat es mich noch nie, vorne zumeinst auch die MM 2.35 in GG oder TC (je nach Witterung) und Strecke.

Aussehen ist egal. Die Funktion muss stimmen.
Dass wäre vllt. mal eine Alternative... wie ist es so vom "Rollen" her?
besser als die MM hinten?

Die Rubber Queen 2.2 rollt wesentlich leichter, egal welcher Untergrund.
Hab auch einen Tick weniger Grip als die Muddy Mary, aber noch um Welten besser als der Nobby Nick und noch etwas besser als der Fat Albert 2.4. Meine Meinung.....

Schlecht ist der Reifen nicht hinten und reicht völlig aus!

Nur bei tiefem Schlamm ist er schwächer, aber da gäbe es eh spezialisten für Schlamm....

Kommt immer darauf an wo und wie Du fährst...

Der MK ist eine Stufe unter der Qubber Queen vom Kurvenhalt...
Verschleisst schneller...

Müsstest Probieren

Zurück