Alternative zum SKS Compit (Halterung) ....

Guten Morgen/Tag allerseits,
ich suche eine alternative Halterung zum SKS Compit, das mir zwar gut gefällt, aber meinem Tacho, der auf dem Vorbau installiert ist und auch nur dort installiert werden kann, im Wege ist. von der Halterung her genau das was ich suche, aber leider sind die beiden Klemmungen links und rechts vom Vorbau vorn zu eng an dem Vorbau und stören daher. Alternativ hette ich mir SP Connect angesehen, sehe hier aber kein Bundle, das eine so kompakte Powerbank wie das vom SKS bereit hält.

Vielleicht gibts noch was Anderes? Ich brauche das Handy vorne nur bei längeren Touren und nicht ständig, daher lohnt für mich auch kein Umrüsten auf Garmin oder so etwas.

P.S. Blöd, ich hab es versehentlich im falschen Forum gepostet. Gehört eigentlich ins Forum Elektronik.

Ich versuch es nochmal mit einem anderen Ansatz. Ich habe ein Iphone Mini 13 und fahre zu 99% bekannte Wege, aber 1% im Jahr gern auch mal abseits mit Navigation, bisher halte ich mich größtenteils an die Beschilderung, fahre aber auch viel mit dem Gravelbike, nicht mitten im Wald mit dem MTB, da fahre ich fast nur mir bekannte Wege.

Da ich meinen alten VDO Tacho an meinen Rädern eingerichtet habe, mit sämtlichen Sensoren, möchte ich den ungern abmontieren und zu Gunsten eines 200-500 Euro teuren Geräts ersetzen, so der Gedanke, ich montiere mir so eine Halterung und schnalle das Smartphone wirklich nur bei Bedarf da drauf.

Problem: Es stört eben meinen am Vorbau montierten VDO Tacho, soll aber stabil sitzen bzw. halten, so dass das teure Iphone nicht den Abgang macht bei einem Schlagloch.

Quad Lock, SP Connect oder die SKS Halterung hab ich gefunden, bei SKS ist mir die Halterung sympathisch, aber zu groß, ragt über meinen 100mm langen Vorbau am Rad und stört somit meinen installierten Tacho, den ich nicht anders platzieren kann. Die SP Connect und Quad Lock Lösung ist da mit dem nach von raus ragenden Halterungsteil, das wie eine Art Verlängerung aussieht, schon besser, leider gibt es hier wiederum keinen Akku Pack.

Also das Perfekte gibt es nicht, aber vielleicht hat hier noch jemand Ideen für die Lösung meines "Problems"

Zurück