Alternativen zu Bulls BLACK ADDER RS 29

Häufig habe ich hier drin den Eindruck, das Einzige was manche Bikes zu echten Top Bikes macht ist der passende Aufkleber...
Aber das betrifft ja auch andere Hersteller wie z.b. Canyon.
Also frei nach dem Motto, "Möchtest du aus nem 3000 Euro Canyon ein echtes 5000 Euro High End Top Bike machen- Kauf dir nen Santa Cruz Aufkleber!"

Ich bin der Ansicht eine moralisch ethische Entscheidung ist relativ schwierig, ausser man sagt ich muss nicht bei dem kaufen bei dem ich's "weis" und bei Anderen hoffe ich einfach mal...

Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden Tag Räder verschiedenster Hersteller in den Händen, bin ganz bescheidener Hobby-Gelegenheits Mountainbiker, das aber schon seit etwa 30 Jahren, angefangen mit nem Panasonic (Mountain)Bike, Giant, 2 Rocky Mountains (Beide vom Rahmen her selbst aufgebaut), Focus.

Soweit ich das sehe wiegt das Black Adder Team komplett 8,92kg (Rahmen 969g).
Der Wert stammt aus dem Test (3/20?)bei Mountainbike, die da soweit mir bekannt ist meist selber wiegen anstatt Herstellerangaben zu übernehmen. Ich geh mal davon aus, es handelt sich dabei um Rahmengröße S- wie bei allen Rädern dieses Tests auch.
Und so wie's für mich von aussen aussieht, ist der Rahmen des RS derselbe.

@crashtest,
wenn das bulls und andere täglich in den fingern hast
Aus deinen Ausführungen gibt's für mich 3 wohlwollende Schlüsse.
A: Ich geh mal davon aus, dass du Profi Biker bist und entsprechende "Prioritäten" hast.
B: Du bist professioneller Bike Tester eines Magazins/Test Portals?
C: Du bist irgendwie im Fahrrad Handel tätig.
Mir sind Händler/Verkäufer, die Hersteller die sie selbst nicht führen und schlecht reden immer suspekt, ich halte das für ziemlich...dubios und unseriös.
Da sollte man sich einfach auf die Eigenen Marken konzentrieren und deren Stärken hervorheben.

Andererseits- da du ja anscheinend täglich mit Bulls Rädern zu tun hast, müssest du selbst Bulls Räder verkaufen...
Wenn du für's Black Adder RS nicht mehr als 16-1700 Euro ausgeben würdest, könntest du mir sicher privat ein top Angebot für ein anderes Bulls Fully machen? Dann storniere ich meine Bestellung und kaufe bei dir;-).

An den Beitragsersteller:
Wie bereits ausführlich geschrieben. die moralische Seite sehe ich schwierig.
Was die Qualität und Alternativen betrifft- schau vielleicht einfach mal in den genannten Test des Mountainbike Magazins nach.
Da wurden 11 Top Hardtails getestet.
Müssen ja nicht die top Räder des jeweiligen Herstellers sein, aber zumindest mal als Anhaltspunkt und dann eine oder 2 Klassen drunter nachschaun.
 
An den Beitragsersteller:
Wie bereits ausführlich geschrieben. die moralische Seite sehe ich schwierig.
Was die Qualität und Alternativen betrifft- schau vielleicht einfach mal in den genannten Test des Mountainbike Magazins nach.
Da wurden 11 Top Hardtails getestet.
Müssen ja nicht die top Räder des jeweiligen Herstellers sein, aber zumindest mal als Anhaltspunkt und dann eine oder 2 Klassen drunter nachschaun.
Habe ja Zeit, bin quasi dabei, und checke sukzessive verschiedene HTs.
Ich bin der Ansicht eine moralisch ethische Entscheidung ist relativ schwierig, ausser man sagt ich muss nicht bei dem kaufen bei dem ich's "weis" und bei Anderen hoffe ich einfach mal...
Das ist leider exakt so, wie du es beschreibst. Extrem schwierig und limitierend das Thema.
 
Häufig habe ich hier drin den Eindruck, das Einzige was manche Bikes zu echten Top Bikes macht ist der passende Aufkleber...
Aber das betrifft ja auch andere Hersteller wie z.b. Canyon.
Also frei nach dem Motto, "Möchtest du aus nem 3000 Euro Canyon ein echtes 5000 Euro High End Top Bike machen- Kauf dir nen Santa Cruz Aufkleber!"

Ich bin der Ansicht eine moralisch ethische Entscheidung ist relativ schwierig, ausser man sagt ich muss nicht bei dem kaufen bei dem ich's "weis" und bei Anderen hoffe ich einfach mal...

Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden Tag Räder verschiedenster Hersteller in den Händen, bin ganz bescheidener Hobby-Gelegenheits Mountainbiker, das aber schon seit etwa 30 Jahren, angefangen mit nem Panasonic (Mountain)Bike, Giant, 2 Rocky Mountains (Beide vom Rahmen her selbst aufgebaut), Focus.



Aus deinen Ausführungen gibt's für mich 3 wohlwollende Schlüsse.
A: Ich geh mal davon aus, dass du Profi Biker bist und entsprechende "Prioritäten" hast.
B: Du bist professioneller Bike Tester eines Magazins/Test Portals?
C: Du bist irgendwie im Fahrrad Handel tätig.
Mir sind Händler/Verkäufer, die Hersteller die sie selbst nicht führen und schlecht reden immer suspekt, ich halte das für ziemlich...dubios und unseriös.
Da sollte man sich einfach auf die Eigenen Marken konzentrieren und deren Stärken hervorheben.

Andererseits- da du ja anscheinend täglich mit Bulls Rädern zu tun hast, müssest du selbst Bulls Räder verkaufen...
Wenn du für's Black Adder RS nicht mehr als 16-1700 Euro ausgeben würdest, könntest du mir sicher privat ein top Angebot für ein anderes Bulls Fully machen?
An den Beitragsersteller:
Wie bereits ausführlich geschrieben. die moralische Seite sehe ich schwierig.
Was die Qualität und Alternativen betrifft- schau vielleicht einfach mal in den genannten Test des Mountainbike Magazins nach.
Da wurden 11 Top Hardtails getestet.
Müssen ja nicht die top Räder des jeweiligen Herstellers sein, aber zumindest mal als Anhaltspunkt und dann eine oder 2 Klassen drunter nachschaun.
zu A - nö, ich pendel nur zur arbeit und bekomm kein geld dafür,also profi nö, genausowenig highend hipster im übrigen
B- nö, der laden is mein portal in dem ich jederzeit persönlich bereitstehe für reklamationen, anders als ein rezensent i. d. redaktion
C- jo

bulls räder sind super für die kids und einsteiger , da gibts nix, mädels finden ne tolle farbe, alles gut
ich verkauf dir kein bulls fully da wir keine (jedenfalls im non pepedelec bereich)
einkaufen, und zwar aus gründen -

könntest du mir sicher privat ein top Angebot für ein anderes Bulls Fully machen? Dann storniere ich meine Bestellung und kaufe bei dir;-).

fully ...hast dich da vertippt?
bestell dir selbst zum fully einfach ne antiebsschwinge dazu, is ärgerlich für alle wenn sie später bricht und nich mehr verfügbar ist

ansonsten bin ich gerne bereit bei dir mit zu gucken, rückläufer und reklamationen sind nich so mein ding
ich weiss , ungewöhnlich für nen verkäufer, noch dazu wenn er ahnung hat vom zeug, im vertrieb oft hinderlich, aber ich bekomm den spagat sehr gut hin---selbstverständlich könnt ich -nicht dir- jemandem auch n speiseeis für 4k ans knie quatschen weil ich grad n helm da hab der mega dazu passt,nich auffällt und supersicher is; auch wenn die rahmengrösse genauso wenig passt wie der einsatzbereich und im nachgang drauf spekulieren dass es dem kunden peinlich is nach falscher beratung zu reklamieren oder mir n ast quatschen dass er sich irrt---aber das ist meinen moralvorstellungen zuwieder-----ich mag halt nur fahrräder und radln gern
https://www.youtube.com/watch?v=aub7zz2NzSQ
he is a Pro@being a Pain in the Ass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten