Alurahmen reinigen wie ????? Hilfe

Registriert
31. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Sicher bin ich im falschen Thema, aber evtl. kann mir jemand helfen. Habe mir ein 2003 Cannondale Scalpel gekauft, welches am Alurahmen Witterungsflecken in Form von etwas matt, bzw wie Wasserflecken aussehen. Habe es mit Essig, Keramikfeldreiniger versucht hat aber ncht geholfen. Wäre super wenn mir da jemand einen Rat geben könnte, Mittel oder sonstwelche Hauseigenen Experimente. PS: Rahmen ist silberfarben. Danke schon mal Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auf die Oberfläche des Rahmens an, ich nehm mal an, dass der lackiert ist. Da würde ich nicht mit Bremsenreiniger rangehn. WD40 ist gut, oder Isopropanol.
 
Habs gerade mit Kettenreiniger versucht hatte ich gerade zur Hand, Rahmen glänzt zwar aber die Flecken welche wie Wasserflecken aussehen sind hell, bleiben.
 
Wenns glänzend Lackiert ist, würde ich mal Autopolitur versuchen.
Aber wirklich Politur, nicht "Lackreiniger"

Mach maln Bild...
 
Vielleicht ist an den Stellen der Lack schon ab. Da kannst du rubbeln bis du schwarz wirst. Lack dranrubbeln klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die letzten zwei Kommentare, nicht böse sein aber fand ich echt trocken und cool hab mich wegeworfen vor lachen, wenistens etwas welches mich heute zum lachen brachte. Danke dafür.
 
Mal nen kleiner Einwurf - wenn Alu unter dem Lack korrodiert (z.B. durch Risse im Lack - also Klarlack), sieht das auch aus wie weiße Wasserflecken. Hatte ich mal an meinem alten Steppenwolf-Rahmen. Das bekommt man dann leider nicht ohne neue Lackierung/Pulverbeschichtung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten