AM bis „leicht-Enduro“ gesucht

Anzeige

Re: AM bis „leicht-Enduro“ gesucht
Dann gibts pics, Jungs! 👍👍👍

Bis es so weit ist, können wir uns die Zeit mit verstörenden Stockfotos vertreiben.

1707484928770.png
1707484936370.png


1707484945637.png


1707484954142.png
1707484960490.png
1707484965873.png
 

Anhänge

  • 1707484973186.png
    1707484973186.png
    343,3 KB · Aufrufe: 98
Was spricht für Dich gegen die weiter vone verlinkten Norco Optic und Trek Fuel EX.
Wie beim Hightower. Voll am Einsatzzweck vorbei.

Da ist es doch Wurscht, wenn man noch mehr Bikes wild durcheinander schmeißt.

Was fahren denn die Kumpels so für Bikes auf den Touren?
Und bisher hattest du doch Stromunterstützung. In Zukunft musst da ja alles selbst treten. Da wäre doch ein nicht so massives Bike eventuell von Vorteil.

Aber auch egal. Recht unterhaltsam. Lese gerne weiter mit😁
 
Vom Verstand und Haupteinsatzzweck (Waldautobahn-Touren mit Kumpels und Kindern, hier aber auch mal abseits der Wege) her müsste ich eigentlich bei CC bis maximal AM suchen.

Für den Verwendungszweck brauchst du weder ein AM noch ein Enduro Fully. Das weißt du selbst. Hol dir das Bike, was dir gefällt und du dir leisten kannst. Ob jetzt ein YT Capra oder ein Norco Optic besser auf den Trails fährt, die du sowieso nicht fahren willst, ist doch vollkommen egal. Nebenbei bemerkt, mit all den genannten Bikes kannst du an S3 Strecken Spass haben. Und ob jetzt Bike X das gleiche kann wie Bike Y nur für 500€ weniger? Also wenn der Preis doch eine Rolle spielt, dann hol dir ein HT, was du eigentlich bräuchtest.
 
Wie schätzt ihr das Santa Cruz Hightower ein?
Möchtest Du Dein Einsatzspektrum in Richtung Enduro erweitern, dann wäre das Hightower nicht so verkehrt. Mit leichten Trailreifen auf Schotter, Flowtrails, Alpencross etc., mit DD- oder DH-Karkasse (bei Maxxis oder halt was vergleichbares von Schwalbe, Conti und Co.) auf Enduro/DH/Park-Linien.
Vorteil Santa: Für den Erstbesitzer lebenslange Garantie und keine Kategorie-Begrenzung. Hochwertig verarbeitet.

Wenn Enduro/DH nicht in Frage kommt, würde, wie bereits von einigen Mitlesern mehrfach mitgeteilt, auch ein Bike ein oder zwei Klassen darunter ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar mal wieder etwas late to the party, aber noch zwei Hundertstel€ von mir.
Ich hab im Herbst ein Capra Ungaged 10 MX gekauft und noch ein Banshee Prime nachgeschoben, Full 29 aufgebaut.
Die Räder sind auf dem Papier gar nicht so weit auseinander. Vor allem der Radstand ist fast gleich weil das Banshee in XL mit 450er Kettenstreben kommt. Dafür ist der Lenkwinkel am Capra deutlich flacher.
Ich hab das Capra zuletzt ein paar Mal auf der Flächen Trailrunde bewegt, das macht irgendwie keinen Spaß. Und ich hab schon etwas leichtere Reifen (Vee SNAP Trail/ Flow Snap) drauf geworfen. Aber es braucht einfach ein gewisses Gefälle und Gerumpel dass es mir Spaß macht.

Das Banshee (Wolfpack Enduro/Trail) bewegt sich auf gemäßigten Trails deutlich angenehmer und klettert auch besser.
Für mich ist das fein, weil das Capra mein Parkbike ist, als One for All ist es irgendwie zu viel. Zumal ich dem Banshee auch Parkeinsatz zutrauen würde.

Ich würde definitiv eher das Occam nehmen und das Capra retournieren oder noch besser stornieren bevor es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's ab jetzt keine Ausreden mehr :).
Viel Spaß mit dem Geschoss.
Mit dem Bike kannst Du Dein Einsatzspektrum bei Bedarf erweitern.

Evtl. für Schottertouren noch einen leichten Laufradlsatz mit schnellen Tourreifen. Reifen verändern den Charakter eines Bikes ungemein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten