Amateur Enduro Rennen 2020 ? Sammelthread

Servus zusammen, mich würde interessieren, was die Veranstalter von der Trailtrophy bzw. Alpine Enduroseries zur Kostenrückerstattung via Mail verschickt haben? Hab leider keine Mail bekommen. Welche Lösungen wurden dort vorgeschlagen und wie läuft das grob ab? Danke schonmal im vorraus :)
 
Servus zusammen, mich würde interessieren, was die Veranstalter von der Trailtrophy bzw. Alpine Enduroseries zur Kostenrückerstattung via Mail verschickt haben? Hab leider keine Mail bekommen. Welche Lösungen wurden dort vorgeschlagen und wie läuft das grob ab? Danke schonmal im vorraus :)

In der Mail heißt es, das Geld wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 9€ auf das Konto überwiesen von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Sollte innerhalb 14 Tage kein Geld da sein –>nochmal melden.
 
In der Mail heißt es, das Geld wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 9€ auf das Konto überwiesen von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Sollte innerhalb 14 Tage kein Geld da sein –>nochmal melden.
Cool, super Danke für die Info! Werde mich nochmal melden. @luftschaukel kannst du die Kostenrückerstattung vielleicht vom Enduro am Rabenberg auch hier schreiben :) Dann hat man alles gut gesammelt.
 
Es war absehbar, jetzt ist es offiziell :(
1589796757861.png
 
Ich bin mal gespannt, was dazu noch folgt/ wie sich Baboons mit der Rückzahlung der Einschreibegebühr für Serienstarter verhält...
Dieses Rennen wäre des E1 Highlight gewesen...
 
Ich lese hier viel von Rückzahlung und Kostenrückerstattung.

Ehrlich gesagt sollte sich, in meinen Augen, jeder überlegen, ob man das wirklich zurückfordern muss. 55€ pro Serienstarter (und was weiß ich noch für Gebühren) sind sicher kein Pappenstiel, aber auch gar nicht so wahnsinnig viel Geld auf ein Jahr gesehen.
Die Veranstalter haben das Gros der Kosten deutlich vor der Veranstaltung, bleibt dann am Ende gar nix hängen, gehen sie insolvent. Das wiederum deutlich zu Lasten von Veranstaltungen in den Folgejahren.
Ist im Triathlon zB gerade beim beliebten und rennomierten Challenge Heilbronn passiert. Diese Veranstaltung wird es nicht mehr geben. Wäre doch für die kleineren Enduro Events wirklich schade drum.

Ich hab natürlich leicht reden, war dieses Jahr für noch kein einziges Rennen/Event gemeldet.
 
Die Veranstalter sind bei e1 die Vereine, die erhalten erstmal garnix.. sondern nur der große Promoter. Die Veranstalter (In der Regel Vereine) werden nach erfolgter Veranstaltung abgerechnet, gehen aber schon im Voraus in Vorleistung bei diversen Ämtern usw, wo sie Genehmigungen usw einholen müssen...
 
Am besten wirklich mal informieren wie es bei den E1 Veranstaltern abläuft und wie vor allem Vereine in Vorleistung gehen bzw. wie viel Ehrenamt also wirklich kostenloses Engagement in manchen der Rennen steckt. Der Promotor kann mit einer bestimmten Summe seine aktuellen Auslagen betätigen und geht so gut wie nicht in Vorleistung, er erledigt Anmeldung und Homepage, mietet Zeitnahme! Dann nicht zurückzuerstatten ist eine Aussage, die jeder selber interprätieren darf.
Auch bitte bei den 55€ mal genau rechachieren :) Einschreibegebühr, Nenngebühr, Gebühr, Gebühr.... das addiert sich schnell. Hier spreche ich besonders von der E1 und Rennen wo alles in Vereinshand liegt wie zum Beispiel in Eisenach oder Freiburg ist natürlich davon ausgenommen ;)
 
MEGA Abgesagt aber ein kleines Event findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

[MEGAVALANCHE 2020 CANCELLED - Replacement event : Super Maxiavalanche Alpe d'Huez 31 july / 1st & 2nd of august 2020]

We had hoped to be able to maintain the 25th anniversary of the Megavalanche de l'Alpe d'Huez this summer, but to date the prospects for international travel, large-scale gatherings and the sanitary measures imposed do not allow us to envisage holding this major event in good conditions.

The organizing committee, in agreement with Alpe d'Huez, has therefore decided, reluctantly, to cancel the Megavalanche 2020.

But as they say, the king is dead, long live the king! We are happy to announce you that we'll organize from July 31st to August 2nd, the "Super Maxiavalanche of Alpe d'Huez", to offer you your dose of alpine sensation in the Marathon Downhill of the year!

On the programme, two qualifying runs (Friday and Saturday afternoon) and two race runs on Sunday, by level groups ! All the details of this new event, as well as the registrations link will be sent to you as soon as possible! However, registration will be limited to 800 participants, in order to reduce the risks and the queue at the lifts. So stay tuned and register asap if you want to get your spot.



All registrations for the Megavalanche 2020 will be refunded (less the 6€ cancellation insurance, which we grant to all registered participants).


We hope to be able to count you among us on August 2nd for this Super Maxiavalanche, and all the more so to celebrate the 25th +1 anniversary of the Mega in 2021 (dates to be confirmed)!


Until then, be well, keep riding and have fun on the trails!

The UCC team
 
EnDUO - findet statt inkl. Gesamtwertung im MTB Weekend Rabenberg.
.
Auch 2020 könnt ihr wieder als eingespieltes Duo auf Zeitenjagd auf unseren Trails gehen. Auf euch warten zwei unterschiedliche Wettkampfformate. Am Samstag werden eure Zeiten als Duo addiert und das schnellste Team ermittelt. Am Sonntag, dem zweiten Renntag, heißt es dann, eng an eng auf die Trails. Ihr startet Rad an Rad und die Zeit des langsameren Partners zählt.

www.enduo.de

Facebook Event

Das EnDUO Race Rabenberg gehört in 2020 zum
(Corona Proofed) "MTB WEEKEND RABENBERG"
Einzelstart + Gesamtstart pro Veranstaltung möglich. Gesamtwertung für Vielseitigsten Fahrer.

Fr. 19.06.
19:00 Uhr MTB Bergeinzel-Zeitfahren
ab 20 Uhr Grillen/

Sa. 20.06.
9:30 Start MTB Marathon Rabenberg
14:00 Uhr Start Stage 1 Enduro (EnDUO) Rennen
www.enduo.de
19:00 Uhr Abendprogramm

So. 21.06.
9:30 Uhr Start Stage 6 EnDuo / Enduro Rennen

Anmeldung für Marathon und EnDUO auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten. Bergzeitfahren Anmeldung vor Ort.
Wer an allen drei Veranstaltungen teilnimmt, kommt automatisch in die Gesamtwertung - keine extra Anmeldung notwendig.

!! Übernachtung für Zelt, Caravan oder Ferienwohnung bitte beim Sportpark Rabenberg direkt buchen.
www.trailcenter-rabenberg.de/uebernachten/

CORONA Hinweise beachten:
  • kein Publikum
  • keine Siegerehrung vor Ort
  • Begleitpersonen bitte an die Abstandsregeln halten
 
Zurück
Oben Unten