AMP Chronologie

sagen wir mal so - das war ursprünglich eine ganz normale F2
ich habe sie nur für meinen Sohn kein wenig umgebaut ;-)

Hier mal ein paar Infos:
- Schaft von einer vollcarbon Rennradgabel
- 26mm Rohre
- Buchsen aufgespindelt
- neue Achsen mit Gewinde gedreht
- IGUS Gleitlager
- schwächere Hauptfeder
- alle Aluteile eloxiert
...
 

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Re: AMP Chronologie
sagen wir mal so - das war ursprünglich eine ganz normale F2
ich habe sie nur für meinen Sohn kein wenig umgebaut ;-)

Hier mal ein paar Infos:
- Schaft von einer vollcarbon Rennradgabel
- 26mm Rohre
- Buchsen aufgespindelt
- neue Achsen mit Gewinde gedreht
- IGUS Gleitlager
- schwächere Hauptfeder
- alle Aluteile eloxiert
...

War der Schaftwechsel unproblematisch?
Da ich meine AMP irgendwann mal warten möchte : Welche IGUS Lager hast du genommen?
 
@Seven-Eleven
schaftwechsel geht ganz easy -einfach warm machen und auspressen
in der art hab ich das auch mit den Gabelscheiden gemacht
IGUS Lager Iglidur J mit Innendurchmesser 8mm die schmalen in 3,8mm
die breiten in 8mm - da passen die original wellen aber nicht mehr da die
bunddicke 1mm beträgt.
@ArSt
cantiaufnahmen sind mittlerweile auch dran - mußte sie nur etwas aufweiten
wegen der 26mm carbongabelscheiden
 
@Seven-Eleven
schaftwechsel geht ganz easy -einfach warm machen und auspressen
in der art hab ich das auch mit den Gabelscheiden gemacht
IGUS Lager Iglidur J mit Innendurchmesser 8mm die schmalen in 3,8mm
die breiten in 8mm - da passen die original wellen aber nicht mehr da die
bunddicke 1mm beträgt.

Die Iglidur J Buchsen habe ich hier endeckt :
http://www.igus.de/iPro/iPro_02_0017_0000_DEde.htm?c=DE&l=de&wt.mc_id=PQL7.
Welches Außendurchmesser müssen sie haben?
Und ist die Flächenpressung bei dieser Anwendung nicht zu groß für Kunstofflager?
Das die originalen Achsen nicht mehr passen, wäre weiter nicht so schlimm, da ich neue Achsen aus Titan verbauen werde.
 
Die fehlt glaube ich noch: F1 für 28"
upload_2015-7-9_6-51-1.jpeg
 

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Sieht aber nicht nach einer AMP aus, bestenfalls sind ein paar Teile ursprünglich von AMP.
 
Hallo AMPler,

ich geh mal davon aus das passt hier ganz gut. AMP Service Manual von '94 mit Explosionszeichnung und Auflistung scheinbar aller Einzelteile mit AMP orschinal Teilenummer.

Grüße
Sven


 
Was mir auffällt : Es gab die F3 und die F4 einmal poliert und auch mit eloxierten Gabelscheiden. Hat jemand die eloxierten schon mal in Natura gesehen?
Auch die Decals haben sich verändert:
5146717007_c4daf7e709.jpg

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