An alle Ehemänner und fest gebundenen

Harzbiker

Herzensbrecher
Registriert
14. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Südharz
Tach Bergradfreunde..
Folgendes Problem. Vor ein paar Wochen habe ich meiner Freundin versprochen ( Sie kann sich komischerweise dran erinnern,ich nicht) das wir am Samstag zu IKEA fahren.Ich will aber lieber biken. Wie kann ich mich vom IKEA Besuch abseilen.
Mir fällt einfach keine gute Ausrede ein! Vielleicht habt Ihr eine gute!

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
schon vor einiger zeit aufgegeben
männer sind vom mars, frauen von der venus, - oder so ähnlich...

nun, ich würde argumentieren, dass man zu ikea nur bei schlechtwetter und dann ganz sicher nicht am wochenende fährt -von wegen andrang und zeitverlust an der kasse.
schade um die zeit - würde statt dessen ein äquivalent vorschlagen, wo ich den zeitrahmen bestimmen kann + das hochwertiger ist....
ausserdem gibt man bei ikea immer mehr aus, als man eigentlich wollte....
ikea ist auch im verhältnis zur qualität (kommt drauf an, was man braucht) zu teuer. mit design hat das nichts zu tun...

auch ist mir aufgefallen, dass so viele schwangere frauen + kleine kinder, (wie bei ikea) keinen guten einfluss auf die perspektiven der lebensplanung von weiblichen wesen haben....

viel spass, lass wissen wie´s ausgegangen ist....
 
sag ihr die Wahrheit. Das du lieber zum biken gehst und sie soll doch einen IKEAFRAUENTAG machen ;-) Soll einfach die beste Freundin mitschleifen..sollen dort ein gläschen trinken und was Essen...;-)

Grüße coffee
 
Hi!


Eben. Da hat die Frau über mir recht.
Oder Trick 17: Einfach vorher wegen irgendwas einen unnötigen kleinen Streit provozieren und dann "berechtigterweise" im Streit "zum Abreagieren" biken gehen...:D
Geht auch, in dem Mann ein paar Stunden vorher auf mürrisch und schlecht gelaunt macht, ohne Gründe zu nennen;
"so ist es mir lieber, daß Du nicht mit zu Ikea fährst! - Nein, Schatz ich will ja... - vergiß es, da verdirbst Du mir nur den Einkaufstag - aber Schatz... - nein, hast ja sowieso keine Lust - gut, wenn Du meinst, dann geh ich halt biken!":lol:


Gruß und
 
@Laser :cool: :cool: :cool:
@coffee: Funkt nur, wenn man es nicht schon Monate hinausgezögert hat.

@Harzbiker: Das beste wird sein, früh aufstehen, das Ihr um 9.00 schon beim Eingang steht. Da sind noch weniger Leute, mit etwas nachdruck alles durchgehen, dann bist um spätestens 11.00 wieder raus, um 12.00 daheim, essen un um 13.00 bis 18.00 biken.
 
Original geschrieben von Harzbiker
Sie kann sich komischerweise dran erinnern,ich nicht
:lol: komisch wie sich die Bilder gleichen... Ich staune auch immer wieder, über was wir alles geredet haben sollen.
Der Kabarettist Horst Schrot hat das auf seiner CD "Herrenabend" sehr treffend analysiert. Er glaubt (ich übrigens auch) die Verständigung zwischen Mann und Frau geht schon rein biophysikalisch nicht.

Coffee's Variante ist wohl die beste, aber die Schwierigkeit besteht darin, das so rüberzubringen, daß es als die Idee Deiner Liebsten gilt.

Laser kennt das Problem anscheinend auch sehr gut :D
Klappt auch oft, aber hinterher hängt leider meist der Hausseegen schief. Frauen sind nicht nachtragend, aber sie vergessen auch nichts.


Denk dran Harzbiker, wenn Du dann doch am Sonnabend bei Ikea gelandet bist (meine Frau liebt den Laden auch, wir kriegen auch keinen Katalog mehr, weil die Aufnahmen ja bei uns gemacht werden ;) ):
Du bist nicht allein!
und vielleicht sehen wir uns ja. Ich bin der uninteressierte Typ mit dem mürrischen Gesicht. :lol:

:bier:
 
Original geschrieben von Coffee
sag ihr die Wahrheit. Das du lieber zum biken gehst ...
aber natuerlich rechtzeitig.
;)
also bei mir funzt das mit der wahrheit auch schon jahrzenhtelang am besten.

stell sie am besten vor die wahl:
mit dir vormittags zum ikea und du dabei muerrisch und unausgeglichen (siehe dazu auch jockel) oder sie alleine zum ikea dafuer mit dir nachmittags irgendwas machen und du dann aber blendend aufgelegt.

ausgenommen du willst mit deiner freundin experimentieren oder du hast genug zeit um um den heissen brei herumzureden oder du probierst eine variante aus irgendeiner soapserie aus oder ...
:D
 
@ alle

also ruf die beste Freundin deiner Freundin an...sie soll deine Freundin fragen ob sie mit zur Ikea will, du stehst natürlich zufällig in der Nähe und nickst einfach mit dem Kopf.....Na alle verstanden ;-)

Also auf gehts....

P.S. Morgen ist Weiberfasching
 
@ coffee: jo so werde ichs machen.Bin dann am Abend schon auf den Anruf gespannt ob ich Sie mal abholen kann,weil nicht alles ins Auto passt,was die Damen gekauft haben.
@ jockel: ja ist schon erstaunlich,was sich die Frauen alles merken können. Du kennst bestimmt auch den Satz:" Aber,das habe ich dir doch gesagt."
Wahrscheinlich werden solche Dinge wie: Möbelkauf,Besuch der besten Freundin :mad: u.s.w. immer dann erwähnt,wenn harzbiker, z.b. im TV Fußball oder "Der Bulle von Tölz" schaut und nicht richtig zuhört und zu allem ,mm "Von mir aus" sagt,nur um seine Ruhe zu haben. Wobei ich meiner Regierung hier einmal keine Absicht unterstellen will.


grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
Wenn eine Frau sagt:

"Hör mal zu!
Das hier ist ein einziges Durcheinander!
Du und ich, wir machen jetzt sauber.
Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden
und wenn wir nicht bald waschen,
läufst du bald ohne Klamotten herum.
Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort!"


Dann versteht der Mann:

Blablablabla Hör mal zu
Blablablabla du und ich
Blablablabla auf dem Fußboden
Blablablabla ohne Klamotten
Blablablabla und zwar sofort.

Soviel zum Thema Verständigung 8)

Gegen den Ikea-Besuch hilft aus meiner Sicht nur:

Ein gemeinsamer Blick auf den letzten Kontoauszug (hoffentlich schön tief in den Miesen) --> "Brauchen wir WIRKLICH neue Möbel ?"

Vorher ordentlich schlechte Laune an den Tag legen "Also SO hab ich KEINE Lust mit Dir zu Ikea zu gehn" < JAAAA JIPPIE !!>

Ehrlichkeit - Ihr die platin-Visakarte in die Hand drücken "Ich habe keine Lust auf Ikea - viel Spass beim Shopping" und hinterher beim LKW-Entladevorgang mithelfen und die nächsten 200 Überstunden schonmal einplanen.

Augen zu und durch, um 9 als erste schon an der noch verschlossenen Ikea-Tür kratzen und zusehen, daß das ganze bis 12 Uhr überstanden ist. Dabei ständig einen leidenden Gesichtsausdruck an den Tag legen und so tun, als würdest Du gerade gekreuzigt und mit glühenden Kohlen gefoltert. Totales Desinteresse an allen Möbeln zeigen, alles doof und hässlich finden. Hilft aber nur, wenn Deine Frau nicht in irgendnem sozialen Beruf wie Ärztin oder Krankenschwester arbeitet - die haben es jeden Tag mit jammernden Männern zu tun und nehmen Dich nicht ernst bei so einer Show 8)
 
Original geschrieben von Harzbiker
...wenn harzbiker, z.b. im TV Fußball oder "Der Bulle von Tölz" schaut und ...nicht richtig zuhört und zu allem ,mm "Von mir aus" sagt,nur um seine Ruhe zu haben.
roflmao.gif
Kenn ich
 
Einfach das hier mal lesen und alles wird klar.....

Liebe Mitunterdrückte,
endlich steht es schwarz auf weiß: Die Tage, an denen Frauen sagen, sie
verstünden uns nicht, sind gezählt! Hiermit leite ich Euch ein
mächtiges Werkzeug weiter, damit Ihr es Euren Frauen weiterleitet, auf
daß sie es lesen und hoffentlich verstehen mögen:
Das MÄNNERMANIFEST (Ein für alle Mal!)
Frau, Fräulein, Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen Frauen.
Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das warscheinlich auch der Fall!
Frag' mich nicht, ich verweigere die Aussage.
Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen.
Um eines klarzustellen: Wir sind simpel!
Wir verstehen keine subtilen indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht, die auf der
Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sag es einfach, wie es ist.
Wenn Du eine Frage stellst, auf die Du keine Antwort erwartest, wundere
Dich nicht, daß eine Antwort kommt, die Du nicht hören wolltest.
Wir sind SIMPEL!!
Wenn ich Dich bitte, mir das Brot anzureichen, meine ich
nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, daß es nicht auf dem Tisch steht.
Es gibt weder versteckte Andeutungen noch Vorwürfe.
Wir sind wirklich simpel!
Wir sind SIMPEL!
Es macht keinen Sinn mich zu fragen, an was ich denke!
96,5% der Zeit denken Männer an Sex. Nein, wir sind nicht besessen, es ist
einfach das, was uns am meisten gefällt.
Wir sind SIMPEL!
Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist nicht schlimm.
Gewöhn Dich bitte daran. Frage mich bitte nicht, woran ich denke, es sei denn Du bist bereit,
über Politik, Wirtschaft, Philosophie,Fussball, Saufen, Titten, Hintern oder Autos zu reden.
Freitag/Samstag/Sonntag = viel fressen = Freunde = Fussball vorm
Fernseher = Bier = schlechte Manieren. Es ist wie Vollmond oder Ebbe und Flut.
Es ist unvermeidlich!

Einkaufen macht keinen Spaß, und ich, ich werde nie Gefallen daran finden!
Wenn wir irgendwo hingehen, welche Klamotten Du auch trägst, es Steht Dir super.
Ich schwör's!!
Du hast genug Kleider und genug Schuhe. Heulen ist Erpressung.
Mich selbst pleite zu machen, ist kein Liebesbeweis an Dich.
Die meisten Männer haben 3 Paar Schuhe.
Ich wiederhole:
Wir sind SIMPEL!!!!

Wie kommst Du auf die Idee, ich könnte nur einen Hauch von Ahnung haben,
welches von Deinen 30 Paar Schuhen am besten dazu paßt?
Einfache Antworten wie Ja oder Nein sind völlig ausreichend, egal wie die Frage lautet!
Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum Dir zu helfen, das Problem zu lösen.
Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie es Deine Freundinnen tun.
Kopfschmerzen, die 8 Wochen dauern, sind keine Kopfschmerzen!
GEH ZUM ARZT!!!
Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden kann und eins
von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich unglücklich, meine ich das andere!
ALLE Männer sehen nur 16 Farben. Pfirsich ist eine Frucht und keine Farbe!
Und was für eine Farbe ist überhaupt Apriko(t), und wie zur Hölle schreibt man das?
Bier gefällt uns wie euch Handtaschen gefallen. Ihr versteht es nicht, wir auch nicht.
Wenn ich Dich frage, was los ist, und Du sagst "nichts", werde ich
Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei!
Frag nicht: "Magst Du mich?". Sei Dir sicher, daß ich nicht bei Dir wäre, wäre das nicht der Fall!
Die Basisregel, im Falle des geringsten Zweifels, egal worum es geht:
Nimm das einfachste!
WIR SIND WIRKLICH SIMPEL!!!!

BITTE DIESES MANIFEST UNTER SO VIEL FRAUEN WIE MÖGLICH VERBREITEN, AUF
DASS SIE ENDLICH DIE MÄNNER VERSTEHEN MÖGEN, FÜR EIN UND ALLEMAL.
BITTE AUCH UNTER MÖGLICHST VIELEN MÄNNERN VERBREITEN, DAMIT SIE WISSEN, DASS SIE
IN IHREM KAMPF NICHT ALLEINE SIND
:D :D
 
Wie wär's damit:

Du fährt mit dem Rad zu Ikea. Triffst dort deine Freundin, die natürlich eine Jeans, Hemd, Schuhe, etc. mitgenommen hat. Du ziehst Dich um, Ihr geht schoppen, und anschliessend fährst Du wieder mit dem Rad heim. Aber bedenke: Verausgabe dich nicht zu sehr; Du musst ja noch etliche Ikea-Möbel zusammenschrauben.
:D
 
hey, schon irre - da denkt man ewigkeiten seine probleme keinem menschen erzählen zu können, um nicht als pantoffelheld dazustehen, und plötzlich merkt man, wie hier ein ikea-post der wahrscheinlich am rasantesten wachsende ever ist!

dazu nur: DANKE!

in zukunft werde ich meinen kopf wieder höher tragen können in dem bewusstsein, dass es euch allen nicht besser geht. die selben kämpfe wie lange man keulen gehen darf, dieselben ausreden, wenn der nachhauseweg mal wieder länger gedauert hat (plötzlich lag da ein berg dazwischen) - und der selbe ausredennotstand, wenn man bei trockener strasse plötzlich voller schmodder heimkommt?

wo wie schon mal bei diesen kniffligen themen sind: wie erklär ich der meinen, dass ich keine neue küche will (wegen zu teuer) - wohl aber ein neues fahrrad für 3500 EUR?? ich wäre für vorschläge dankbar!

ciao!
 
Schön das es Euch genauso geht wie mir ... Muaaahahahaaa...

Schade das Frank kein Internet hat zur Zeit, der kann wohl auch nen Lied davon singen :D

:lol: :D :lol:

Biken: :love:
IKEA: :rolleyes:
 
also die "schlechte Laune" Nummer ist sch******, damit versaut man sich doch eigentlich selbst den Tag.
Wer läuft schon gerne den ganzen Tag mit Muffelmiene darum und am Ende willst Du irgend was und dann heist es:"neeeee, Du ziehst den ganzen Tag schon son Gesicht jetzt gibts nix.


Ich finde, Ehrlichkeit ist der beste Weg.

Der beste Freundin Tip ist auch gut.

Noch zwei Möglichkeiten:
a: der unfaire Weg: überleg Dir noch einen Radladen, ein Sportgeschäft und mindestens zwei weitere Geschäfte DEINES Intresses und sag kalr geil IKEA, da fahrn wir doch gleich noch beim Stollenmike, Intersport Müller, Angelladen Petri Heil und
der Briefmarkentauschbörse vorbei, die hat auch nur heute offen, sonst komm ich ja nicht dazu.

b: Spaß haben. Freu Dich, das Ihr nen Samstag zusammen verbringt, geht anschließend noch was leckeres Essen, Zeit fürs biken wird doch noch da sein oder ????

Ansonsten:

Warum solls Dir besser gehn wie allen anderern,
Leiden sollste Du. :lol:

Sag Bescheid wie Du dich gedrückt hast, wir brauchen auch Deine Hilfe.

:bier:

Bob
 
Original geschrieben von der unfassbare

wo wie schon mal bei diesen kniffligen themen sind: wie erklär ich der meinen, dass ich keine neue küche will (wegen zu teuer) - wohl aber ein neues fahrrad für 3500 EUR?? ich wäre für vorschläge dankbar!

ciao!


oh das wird schwer. Also mal ehrlich.Ich würd erst mal die Küche kaufen.Da haste für die nächste Zeit einen "Erpressungsgrund". Dann noch ein bischen sparen eventuell den Steuerausgleich abwarten und dann das neue Bike kaufen. Deine Frau muß ja nicht wissen was es in Wirklichkeit gekostet hat.



Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
Original geschrieben von jockel
meine Frau liebt den Laden auch, wir kriegen auch keinen Katalog mehr, weil die Aufnahmen ja bei uns gemacht werden

Sehr gut! Hab gerade das ganze Büro vor lachen zusammengebrüllt. Bei mir isses so, das die Kassiererinnen meine Frau schon mit Vornamen ansprechen...

Es tut richtig gut, hier nich nur gleichgesinnte Biker zu treffen, sondern auch zu merken, dass es bei Euch zu Hause genauso läuft wie bei mir. Ikea ist 1 mal die Woche Pflicht - und nen Sack mit 100 Teelichtern geht immer...:rolleyes:
 
:lol:
Naja, aber ihr müsst doch trotzdem zugeben, dass IKEA geil ist :D :daumen:

Joerky - das mit den Teelichtern ist wahr... :D
Sagt mal, habt ihr schon das Buch "Generation Golf" von Florian Illies gelesen? Das passt hier irgendwie ganz gut zu dem Thread.
Vor allem zu dem Beutel teelichter :p
 
Original geschrieben von jockel
meine Frau liebt den Laden auch, wir kriegen auch keinen Katalog mehr, weil die Aufnahmen ja bei uns gemacht werden

Sehr gut! Hab gerade das ganze Büro vor lachen zusammengebrüllt. Bei mir isses so, das die Kassiererinnen meine Frau schon mit Vornamen ansprechen...

Es tut richtig gut, hier nich nur gleichgesinnte Biker zu treffen, sondern auch zu merken, dass es bei Euch zu Hause genauso läuft wie bei mir. Ikea ist 1 mal die Woche Pflicht - und nen Sack mit 100 Teelichtern geht immer...:rolleyes:
 
Original geschrieben von bob
also die "schlechte Laune" Nummer ist sch******, damit versaut man sich doch eigentlich selbst den Tag....
hey, das ist keine nummer sondern 100%echt und meine frau weiss das.
:)

@joerky:
teelichter, das isses! jetzt weiss ich endlich, wieso du so ein begnadeter lampenbauer bist.
;)
 
Öffne die Motorhaube deines Wagens und entferne das Zündkabel.Lege stattdessen ein paar plastikfetzen in den Motorraum.Sag ihr dann das der Marder zu besuch war und das der Wagen nicht fährt.
Dann erzähle ihr das du das Bike nimmst und ein Ersatzteil vom anderen Ende des Harzes holen musst.Sie wird das verstehn!!!:D

Aber ich muss sagen,du hast es gut.Meine gönnt mir meine MTB Touren,aber wenn ich abends total geschafft heim komme,dann will sie auch noch Sex:heul: Ich möchte dann eigentlich nur noch ein Bier und unter die Dusche,aber nein!!! Ich muss danach noch stundenlang monotone Bewegungen im anaeroben Bereich machen.Ich glaube nicht das das gesund ist:mad:
 
Zurück
Oben Unten