An alle RM 7 Besitzer, welche Rahmenhöhe soll ich kaufen.

Hi,

ich überlege mir ein RM 7 DH zuzulegen, bin aber nicht sicher welche Rahmenhöhe ich kaufen soll, 16,5 Zoll oder 18 Zoll.
Ich bin 179cm groß, und möchte das Rad mit einer Shiver dc aufbauen und für Bikeparks uns leichte Touren zuhause nutzen.

Kann man an den RM7DH Rahmen einen Umwerfer montieren, oder nur an den RM7FR ????

Was ist der genaue Unterschiede zwischen den Rahmen??

Danke für eure Hilfe

Gruß
andy

ich fahre selber keins und bin nie eins gefahren
aber nimm 16,5...kleinere bikes finde ich grundsätlich leichter zu handhaben, wendiger usw. ...

(mal schaun was die rm seven experten dazu sagen)

-Ran-

mh also wenn ich micht nicht irre ist der unterschied zwischen rm7fr und rm7dh der, dass man beim fr eben nen umwerfer montieren kann bzw montiert ist und beim dh nicht
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

edit: achso und nimm den 16,5er
bei deiner größe und ich würd sowieso immer den kleineren rahmen wählen aus den oben genanten gründen

danke für die Antworten, Größe wäre dann wohl klar, 16,5.

Die Frage nach dem Unterschied zwischen DH und FR ist aber immer noch offen, daß am RM 7 FR ein Umwerfer montiert ist wußte ich, die Frage aber ist ob ich den Umwerfer am RM 7 DH falls irgenswann nötig nachrüsten bzw montieren kann.

Gruß
Andy

sers Andy,

wie funzt meine alte Hayes?

Also wenn´st ans RM7 nen Umwerfer ranbauen willst und der net schleifen soll brauchst ne Spezialanfertigung. Ich hab bei mein´ den Käfig unten ca 10mm länger gemacht. Haut 100%ig hin. Sonst kann die Kette auf den kleinen Ritzeln schleifen. Der Umwerfer wird übrigens mit zwei Halbschalen am Rahmen befestigt. Das müsste sowohl beim FR als auch beim DH funzen, weil die Stelle bei beiden Rahmen gleich is.

Aber sonst is das Rocky keine schlechte Wahl. Viel Spaß damit

laut bike action gibbet zwischen den RAHMEN keine unterschiede die unterschiede beziehen sich lediglich auf ausstattung des komplett bikes und den lack-also isset in deutschland lediglich ne geschmacksfrage (optik) welchen rahmen man kauft!!!!!

laut bike action's jürgen liebe und den rocky boys in den staaten isset lediglich ne hinterradnabe ähnlich der hinteren roox - eben mit schraubachse!!!

steckachse gibts optional, d.h. das is dann ne andere schwinge, an welchen rahmen du das machst is egal, die sind gleich bis auf die farbe, umwerfer geht an beide dran

danke für die Antworten.

@OLB ANDY

Deine Hayes funktioniert gut, hab neue Beläge drin, ist echt O.K. Brauchst kein "schlechtes Gewissen" habn.

Welche Rahmengröße ist Dein RM7 und wie groß
bist Du?

Gruß
Andy

@ andyK

ich bin 1,88m und hab nen 19.5" Rahmen. Bin damit aber voll zufríeden. Bei uns mußt das Teil halt auch irgendwie hochfahren. Deshalb wär mir der 18" zu klein gewesen. Die Wendigkeit leidet aber ein bischen darunter. Dafür liegt´s beim DH wie ein Brett auf der Piste.

Zurück