An alle RockShox Reba SL Besitzer/Kenner

Guten Tag zusammen!

Ich habe mal zwei Fragen zur RockShox Reba SL:

- Ist bei dieser Gabel eine PopLoc-Fernbedienung im Lieferumfang enthalten?

- Beim Einstellen des Floodgates muss man doch einfach mit einem 2,5er Inbus die entsrechende Schraube im Uhrzeigersinn drehen bis zum Anschlag und von dieser Position die Einstellungen vornehmen, oder? Leider gibt es keinen Anschlag. Ich drehe und drehe und es passiert nichts. Oder gibt es da irgendeinen Trick?

Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

Die ist bei sl und race soveil ich weis nich mit dabei.

Nachrüstset:
poplog: glaub 59€
poplog adjust glaub:79€ (mit blauen einstellrad)

(is so teuer da die neue motioncontrol einheit notwendig ist9

eigendlich sollte ein anschlag da sein
(fahre zwar ne pike team aber is ja det selbe bis au intern<>extern)

sollten glau ich sogar insgesammt laut manual 6 umdreungen sein.

kuka.berlin schrieb:
die einstellung des floodgate sollte zudem auch nur im aktiviertem zustand stattfinden

Was soll das nun wieder heißen? Soll ich während der Fahrt an der Gabel herumdrehen? Und dann soll es einen Anschlag geben?

Floodgate is oben!!! unter der gelb-goldenen abdeckung

Unten is die zugstufenenstellung (die hat nen weiten einstellbereich)

hier nochmal ne grafik aus dem manual (kannste auch bei rockshox.com runterladen)

Anhänge

• floodgate.JPG
    floodgate.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 86
kuka.berlin schrieb:
Floodgate is oben!!! unter der gelb-goldenen abdeckung

Unten is die zugstufenenstellung (die hat nen weiten einstellbereich)

Das ist mir schon klar. Aber auch wenn ich auf dem Rad sitze, die Gabel also einfedert, kann ich den Inbusschlüssel im Uhrzeigersinn ohne Ende drehen. Was könnte denn da defekt sein?

ja is möglich

am besten du fährst morgen mal zu deinem Händler

bei weiteren fragen (wenn wa nicht det forum vollballern wollen)

Vielleicht verbaut RS ja immer noch solche Plastikteile in ihren Gabeln. Ich habe meine Psylo Sl gerade eingeschickt, weil sich die Zugstufe nicht mehr einstellen ließ. Ich konnte auch drehen wie ein Wilder. Da wurde nämlich son Plastikkram verbaut, den man scheinbar sogar mit der Hand überdrehen kann. Wäre aber schon ne Frechheit, wenn RS dass auch bei den aktuellen Gabeln immer noch machen würde.

mfg
Horstmann

Motioncontrol Einheit:
die floodgateeinstellung is meines wissens komplett aus metalteilen (das silberne in der mitte der roten 'kunststofffeder' bis zu einstellknopf oben)

Anhänge

• springtube3_f.jpg
    springtube3_f.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 50
Alles klar, es geht wieder. Es gibt einfach keinen deutlich spürbaren Anschlag. Da muss man schon sehr sehr feinfühlig drehen aber dann klappt es. Trotzdem danke für die schnellen Antworten!

Hallo!

Mich wuerde mal interessieren, wie stark Deine Blockierung sein kann, wenn Du das Floodgate voll zudrehst. Ist ein starker Unterschied beim MotionControl zu spueren??
Bei mir scheint irgendwie trotz voll geschlossenem Floodgate das MotionControl nicht richtig zu funktionieren. Zumindst merke ich keinen grossen Unterschied bei aktiviertem MotionControl.
Dabei kann man in letzter Zeit immer wieder lesen, dass es sogar fast bis zum vollstaendigen LockOut funktionieren soll...

Viele Gruesse,
Stefan

Zurück