an: locals, wg:zwiesel

servus, liebe locals
da ich in den nächsten tagen - kurz - in eure gefilde verschlagen werde, dacht ich mir: ha! berge! nimmst das radl mit! hab mir auch ne tour zusammengeguckt - bräuchte aber noch eine einschätzung: ist der weg von süden auf den zwiesel fahrbar (sieht gegen ende sehr steil aus) und gibts da eine trail-lastige abfahrt richtung bichl (grob) die auch für normalsterbliche fahrbar ist (KEIN anfänger, aber auch kein vertrider...) - 462A richtung hollerkopf oder so?
antwort wäre nett...
der_u!

Da bin ich heute gewesen, Auffahrt von Bichl, Abfahrt vom Gipfelkreuz nach Bad Heilbrunn.

Auffahrt ist ziemlich steil, konditionell solle man schon einigermaßen fit sein. Abfahrt über den Trail nach Bad Heilbrunn war stellenweise mega matschig!

Stellenweise ist der Weg anspruchsvoll, würde sagen zwischen S0- S3. Muss man halt mal drüberheben.

Aber wie gesagt, mich hat der Matsch ziemlich genervt.

kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Zwiesel bei Nässe ist nicht ohne. Trotzdem super Trail, oft fordernd, aber nie gemein.

Zufahrt ist im unteren Drittel und kurz vorm Gipfel schon sehr steil, aber man kann die 5-10 Minuten schieben verschmerzen. Aussicht oben am Gipfel ist für so einen "kleinen" Hügel echt sehr nice :-)

Zurück