An old american Klunker?

Anzeige

Re: An old american Klunker?
jo, der soll 26 Zoll sein. Trotzdem Danke.
Dann warte ich mal auf die Rückmeldung von Kurbelix.

Lass deinen schönen Leafcycle doch einmal zusammen :oops:

Machst du an der Klunker Challenge von Leafcycle mit?

Ich baue gerade einen neuen Laufradsatz mit 35er Felgen in 27,5, dann kommen endlich mal die dicken Puschen auf gut raus. Mit den Andras (aktuell Andra 35 mit Nexus 3) sind die 2,6er schon sehr Ballon und werden mir etwas schmal. Challenge mache ich nicht mit, dazu sind meine Umbauten zu dezent. Ich werd das Ding mit ner etwas potenteren Bremse (BB7/203 statt BB5/180), neuem Laufradsatz und n bisschen mehr Pörbl bewerfen.

Danke für den Tipp. Die Hätte aber keine silberne Nabe für vorne.
Bei Kurbelix hätte ich dieses Vorderrad ins Auge gefasst:
https://www.kurbelix.de/kx-e-nabe-silbern-5x100-mm-6-loch-ryde-andra-40-disc-vorderrad-26-zoll

Ich warte mal noch die Rückmeldung ab. @MrTommyGrowls Wie lange brauchen die für ne Antwort in der Regel?
Ich hab gestern was gefragt und binnen einer Stunde ne Antwort erhalten, denke das geht fix.

Frage, wie willst du ne Scheibenbremse verbauen? Neue Gabel?
 
So, Aufkleber ab, Vorbau gewechselt und den Renthal 749 dran gemacht. Aktuell ist es nen Chopper. Der Sattel muss runter, sobald die Teile da sind
IMG_20240320_150127.jpgIMG_20240320_150137.jpgIMG_20240320_150112.jpgIMG_20240320_150107.jpg
 
Jo, wenn irgendwann die Gabel getauscht ist, wohl noch mehr. Aber ich bin mit Motoren nicht sonderlich begabt, sonst würde ich sicherlich irgendwann versuchen, da 80.ccm rein zu bekommen o_O

Ich wollte eigentlich ersteinmal nur die Hookworm 26 x 2,6 nehmen, da die ja schon mit dem Umfang von 27,5er vergleichbar sind. Meinst du, das reicht nicht?

Muss ich breiter?
 
Jo, wenn irgendwann die Gabel getauscht ist, wohl noch mehr. Aber ich bin mit Motoren nicht sonderlich begabt, sonst würde ich sicherlich irgendwann versuchen, da 80.ccm rein zu bekommen o_O

Ich wollte eigentlich ersteinmal nur die Hookworm 26 x 2,6 nehmen, da die ja schon mit dem Umfang von 27,5er vergleichbar sind. Meinst du, das reicht nicht?

Muss ich breiter?
Die Hookworms sind ja "nur" 2,5

Hier ist mein Leaf auf 27,5x2,25, dann kannste rechnen

20220604_192306.jpg
 
Geil. Das billige Teil von Fischer passt.
Die Sattelstütze scheint also 22 mm zu haben. Ich werde mir vorsichtshalber noch ne 22 mm Sattelstütze für den Notfall bestellen. Kostet ja tatsächlich nichts

Damit bin ersteinmal durch
Gabel, Sattelklemme und ganz evtl Steuersatz stehen noch auf dem Plan.
Aber so ist er ersteinmal fertig, ist bequem und rollt sehr gut

IMG_20240320_184919.jpgIMG_20240320_184910.jpgIMG_20240320_184856.jpg


IMG_20240320_184903.jpg
 
Geil. Das billige Teil von Fischer passt.
Die Sattelstütze scheint also 22 mm zu haben. Ich werde mir vorsichtshalber noch ne 22 mm Sattelstütze für den Notfall bestellen. Kostet ja tatsächlich nichts

Damit bin ersteinmal durch
Gabel, Sattelklemme und ganz evtl Steuersatz stehen noch auf dem Plan.
Aber so ist er ersteinmal fertig, ist bequem und rollt sehr gut

Anhang anzeigen 1889310Anhang anzeigen 1889311Anhang anzeigen 1889313


Anhang anzeigen 1889312
sehr cool geworden. Wenn ich das immer so sehe denke ich mir auch, ach nochmal nen Klunker aufbauen, nur um dann festzustellen
Sinnlosestes Rad im Fuhrpark ...

Anhang anzeigen 1888944
und steht eh nur rum. Gut die anderen Räder auch, aber der dann noch mehr ...
 
Sowas wollte ich mir auch schon immer aufbauen, aber meine 1,94m machen mir da nen Strich durch die Rechnung 😭
 
Sowas wollte ich mir auch schon immer aufbauen, aber meine 1,94m machen mir da nen Strich durch die Rechnung 😭
Der Worksman ist ja relativ "lang" und ich denke der sweet Point liegt eher bei 180.
Ich bin 169 oder so und habe den Sattel echt tief (okay, er müsste theoretisch etwas höher, aber aktuell mag ich es so). Vermutlich bin ich wohl ne Spur zu klein.
Mit nem niedrigen BMX Lenker sollte da schon noch was drin sein.
Einfach Mal ein paar Rahmen probe fahren 😁

Beispiel

https://www.instagram.com/p/BzmDRUDhFTW/?igsh=MTh0OHp3a21xZWpocw==

https://www.instagram.com/p/Bm9QHHWBVq7/?igsh=MWF5bGg3ejBhdTExMA==
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten