Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha

Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha

Wir stellen euch das nächste Bike der Woche powered by bike-components vor: Heute begeistert sevenfilms_micha mit seinem Leaf Cycles Klunker. Das ungefederte Stahlbike punktet mit einer schicken Rahmenlackierung, durchdachten und selbstgebauten Befestigungen für verschiedenste Trailbau-Werkzeuge und einem liebevollen Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha
 
Ich mag die Individualisierung. Kannst du ein paar Worte zum Lötset verlieren? Was hast du gekauft?
 
...
Und wenn sich mal jemand an einem Trailpflege-Bike-Projekt versuchen will, bei dem man schwenkbare Akku-Heckenscheren links und rechts montieren kann, bitte Bescheid geben. Hätte Verwendung. :)
Hatte auch schon an eine vor dem VR absenkbare Motorsense gedacht ;)
Immer diese stacheligen Brombeersträucher...

Das hier vorgestellte Geräteklunker ist wirklich sehr schön. Gratuliere zum BdW!
(Gebe aber auch zu, daß so ein Rad hier bei uns in Ba.-Wü. Fragen aufwerfen würde...)
 
Ich mag die Individualisierung. Kannst du ein paar Worte zum Lötset verlieren? Was hast du gekauft?
ich hab so ein Hartlötset mit Silberlot verwendet :)

1690525373205.png
 
Geniales Bike.
Zeigt in meinen Augen aber auch,
dass es einen Markt für Hardtail/Hardfork Bikes gibt mit modernen Komponenten aufbaubar..
und die, wie heute, nicht nur noch reine Trailmaschinen sind…
 
Zuletzt bearbeitet:
Markt für Hardtail/Hardfork Bikes gibt mit modernen Komponenten aufbaubar
Nennt sich Gravelbike. ;-)

Ich war neulich mit meinem Graveller auf ein paar moderaten Trails unterwegs und hatte lange nicht mehr so viel Spaß, weil man mit dem Ding eben echt aufpassen muss, die richtige Linie zu treffen und wenn einem das gelingt, fühlt sich das schon ziemlich gut an. Gleichzeitig hat man den absoluten Geschwindigkeitsrausch, obwohl man deutlich langsamer als mit Trail-Hardtail oder Trail-Fully unterwegs ist. Wahrscheinlich weil der Prozessor zwischen den Ohren so viel zu tun hat. :D
Auf ruppigen Trails ist es allerdings eher krampfig.
 
Sehr cooles Bike!
Zufällig habe ich während meines Sommerurlaubes den Drittplatzierten kennengelernt.
Beide wurden wir auf das Rad des Gegenübers aufmerksam, waren sofort auf einer Wellenlänge und muss zugeben, dass mir sein Rad noch besser gefallen hat, da dezenter...
 
Da nur noch sehr selten hier wurde mir der link gesendet
Hey das wird dir gefallen....

Was soll ich kurz und deutlich sagen?
Oh ja finde es echt insane im positiven Sinne 👌
Einfach tolle handwerkkunst
Nachhaltig optimiert
Eine hommage an die Pionierzeit
Wo das Rad nicht nur eine sportliche Leistung suggeriert sondern auch den persönlichen Zweck (im Alltag) erfüllte
Nicht mehr und nicht weniger als
Viel Spass auf den Weg zu den trailunterhalt und das ohne Batterie 🙏
Cheerio
 
Sehr cooles Bike!
Zufällig habe ich während meines Sommerurlaubes den Drittplatzierten kennengelernt.
Beide wurden wir auf das Rad des Gegenübers aufmerksam, waren sofort auf einer Wellenlänge und muss zugeben, dass mir sein Rad noch besser gefallen hat, da dezenter...
Hey,

den Martin hab ich auch auf der Eurobike kennengelernt. Geiler Typ und auch ein sehr schöner Aufbau von Ihm!
 
Da nur noch sehr selten hier wurde mir der link gesendet
Hey das wird dir gefallen....

Was soll ich kurz und deutlich sagen?
Oh ja finde es echt insane im positiven Sinne 👌
Einfach tolle handwerkkunst
Nachhaltig optimiert
Eine hommage an die Pionierzeit
Wo das Rad nicht nur eine sportliche Leistung suggeriert sondern auch den persönlichen Zweck (im Alltag) erfüllte
Nicht mehr und nicht weniger als
Viel Spass auf den Weg zu den trailunterhalt und das ohne Batterie 🙏
Cheerio
Hey fetts Merci und liabi grüess in mini alti Heimat
 
Zurück
Oben Unten