Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha

Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha

Wir stellen euch das nächste Bike der Woche powered by bike-components vor: Heute begeistert sevenfilms_micha mit seinem Leaf Cycles Klunker. Das ungefederte Stahlbike punktet mit einer schicken Rahmenlackierung, durchdachten und selbstgebauten Befestigungen für verschiedenste Trailbau-Werkzeuge und einem liebevollen Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha
 
Schick schick. Bestes Bike der Woche. Darf man fragen, was die ganze Kiste denn insgesamt gekostet hat?
Ich kann nur beantworten, was mich die Kiste gekostet hat. Durch die Unterstützer habe ich ne menge Patte sparen können :D

Bin im Gesamtbudget noch locker dreistellig :)
Was die Planung, Überlegung Bauzeit angeht bin ich vermutlich auch bei 100 Stunden :p
 
Wieviel Bier passt ans Bike?
Aktuell ein Flaschenhalter im Rahmen.
Jede Gabelseite hat noch Aufnahmepunkte für Flaschenhalter.
Damit läge ich bei 3 möglichen Biergefäßen :)

Allerdings ließe sich die Gesamtmenge mit kleinen Helferlein deutlich steigern :D
1690443432799.png
 
Mir fehlt lediglich die Halterung für meine Motorsäge (Rahmenfarbe dann natürlich in "STIHL orange") aber sonst ist das Teil perfekt. Gratulation !
Ist tatsächlich geplant, war im Zeitrahmen des Umbauconstests aber nicht in ordentlich umzusetzen.
Aber ich hab eine 90 cm Handkettensäge im Rucksack. Die reicht für umgefallen Bäumchen aus :)
 
Sehr feines Projekt, sehr schön ausgedacht und umgesetzt! Glückwunsch! :love:

Nur an einer Stelle im Text hat's bei mir kurz gehakt:
Zu guter Letzt wollte ich im Wald eher unbekannt bleiben, weswegen das Fahrrad in einer eher unauffälligen Farbe lackiert werden sollte.
Wie man mit so einem besonderen Rad im lokalen Forst unbekannt bleiben kann, ist mir - unauffällige Farbe hin oder her - ein Rätsel. :D Um wirklich unauffällig zu bleiben, empfehle ich die übliche Biker Uniform: ein schwarzes MTB von der Stange, die übliche schwarze Radfahrkleidung (gerne mit kleinen farblichen Akzenten, das macht authentisch) und einen schwarzen Rucksack => die totale Anonymität!

Wenn man Werkzeug sichtbar am Rad transportiert, kann man es auch mit der Kleingärtner-Verkleidung versuchen (grüne Latzhose und kariertes Hemd aus dem Baumarkt, kein (!) Helm).

Und wenn sich mal jemand an einem Trailpflege-Bike-Projekt versuchen will, bei dem man schwenkbare Akku-Heckenscheren links und rechts montieren kann, bitte Bescheid geben. Hätte Verwendung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yesss! Ich freue mich dass dieses tolle Projekt BdW geworden ist. Richtig cool! Und schön geschriebener, sympathischer Text.

Glückwunsch zu dem tollen Bike 😍
 
Zurück
Oben Unten