Analogue Rahmen unterschied LTD ??

Hi

Ich würde gerne mal wissen wo eigentlich die unterschiede zwichen einem Cube Analogue zu den Cube LTD Rahmen liegen.
Also die Rahmengeometrie ist gleich bei den Rahmen, Rahmenhöhe 18´´ = 460 mm; Oberrohrlänge 555 mm; Sitzwinkel 73,5°; Steuerrohrwinkel 71°; Kettenstrebenlänge 425 mm !

Hmm, man bekommt das Analogue Rahmenset ja recht günstig, was meint ihr lohnt sich der aufbau mit dem Rahmen für ein CC Hardtail ???

Gruß alex-racer :D

So ganz stimmt das nicht.
Bei 18" ist die Sattelrohrlänge gleich (logisch 18" sind 18"), aber das Maß von Tretlager bis Oberrohr ist gering anders und die Oberrohrlänge ist ab den LTD modellen um 5 mm länger.
Des weiteren sind die Rahmen ab LTD aufwärts mehr auf sportlichkeit ausgelegt bzw. auch die komplett Bikes (längerer u. flacherer Vorbau, keine Risserbar) und die Rahmen bis LTD, sprich AIM, Analouge, Acid und Attention werden günstiger hergestellt.
Dadurch unterscheiden sich die Preise bei den LTD nur durch die Gabel und sind somit teurer als der Analouge (auch mit einer günstigeren Gabel).
Und was noch erschwerend hinzu kommt, es sind fast keine Rahmenkits mehr verfügbar für das Modelljahr 2004.

Zum Thema rentieren. Ja warum nicht, ich vermute aber, daß die LTD´s Verwindungssteifer und etwas leichter sind und da mußt Du selbst abwägen was dir wichtiger ist.

Zurück