Ancilotti DHP Innenlager ??

Registriert
28. Januar 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Wittichenau
Hallo Leute,

habe mal wieder eine Frage zum Thema Ancilotti DHP DH.
Welche Innenlager passen in diesem Rahmen.
Ein Shimano BB-ES70 mit Octalink Maße: 68 / 118mm war eingebaut und eine Deore Kurbel mit einem 44er Kettenblatt drauf!
Dies möchte ich aber nicht fahren.
Am liebsten ein Truvativ Holzfeller nur steht dann das Kettenblatt an einer anderen stelle (Ketttenkennlinie?)
Welches Innenlager kommt dann in Frage?
Bitte um Hilfe!
Ein Bild ist hinterlegt!
Danke
 

Anhänge

  • Ancilotti.jpg
    Ancilotti.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich klinke mich hier einfach nochmal ein- ich habe seit gestern auch einen schönene- naja einen Tomaso DHP. An dem Rahmen muss noch einiges gemacht werden aber es tut sich schon das erste Problem auf- klar war mir schon von Anfang an, das der Kurbeleinbau nicht so einfach werden wird, aber nun bin ich doch etwas ratlos.

Das Innenlagergehäuse ist natürlich schon speziell, was mich aber jetzt stutzig macht ist, das es auf der Antriebsseite keine plane Auflagefläche gibt. Links ist eine- wenn auch schwach ausgeprägt vorhanden.

BB rechts
20111228259.JPG


BB links
20111228262.JPG



Im Internet gibt es ja das ein oder andere Bild von dem Bereich- jedoch habe ich noch keines gesehen was rechts diesen Absatz hat.

Vielleicht hatte ja irgendjemand schonmal das selbe Problem oder hat einen Rat. Bedankt!
 
das ist schon richtig, normal ist das tretlager "versenkt" ei den dhp rahmen, du hast halt einen alten wo noch nicht genug platz für HT2 lager ist, also musst du entweder 4-kant fahren, oder ISIS... hier sieht mans recht gut bei einem neueren jahrgang:
dhplight2010dx.JPG
 
Ja das ich nicht einfach so ein HT2 Innenlager rein bekomme habe ich mit ausprobieren auch schon raus gefunden, da greift noch nichtmahl das Gewinde am Lager weil das am Gehäuse zu tief sitzt.
Aber auch ein ISIS Lager mit 128er Achse lässt sich dank diesem seltsamen Absatz am rechten Innenlagerrand nicht ganz rein schrauben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das ein Teil des Gewindes sichtbar bleiben soll.
BB-Breite an der unteren Kante des Absatzes ist übrigens 85mm!

20111228268.JPG


20111228267.JPG


Ich bin tatsächlich ratlos- aber werde mal im Keller meine Lagersammlung raus kramen und schauen ob man vielleicht eine art spanish-BB basteln kann.

Bin trotzdem für Tips und Anregungen weiterhin dankbar!
 
Ok so hat das natürlich einen Sinn. Wobei die "Kragenlosen" Modelle scheinbar nicht so einfach zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten