Andix - von Kolumbien nach Feuerland

....das fand ich jetzt ebenfalls äußerst interessant, bin selber noch nie auf die Idee gekommen die Gummistücke mitzuschleppen, da sie mal einer an !
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Das Kuchenbild hätte ich überall hin zu geordnet aber niemals nach Kolumbien. Da soll noch einer sagen hier schmökern bildet nicht. :)

Sieht lecker aus.
 
Die Kuchen...HAMMER!
Und, @stuntzi, hats geschmeckt? Bei sowas kannst doch nicht vorbei?!

Und daß die Kolumbianer dort ausgerechnet frische Cleats haben...bei dem alten wenn auch mitunter gar nicht mal soo schlechten Zeug!
Klar, Shimano ist nun mal am weitesten verbreitet...trotzdem Chapeau!
 
Hab gerade mal in Wikipedia über Bogota gelesen. Die am meisten besiedelte Stadt Kolumbiens mit fast 7 Mio. Einwohnern. Das schon beschriebene Museum soll wirklich sehr interessant sein.

Von dem Viertel Calle del Cartucho solltet Ihr Euch fern haltet, es sei denn Euch ist langweilig. Dort befinden sich wohl drei Straßen, die zu den gefährlichsten der Welt zählen aufgrund der hohen Kriminalität.

Was aber für erhebliche Erleichterung für Eure Radfahrt in der Stadt sorgen könnte ist die am Sonntag stattfindende Ciclovia.

Hier der Auszug aus Wikipedia:
Seit 1976 wird von der Stadt an jedem Sonn- und Feiertag eine Ciclovía (spanisch für Fahrradweg) organisiert. Dazu werden von 7.00 bis 14.00 Uhr über 120 km des Straßennetzes in 18 der 20 Stadtteile für den motorisierten Verkehr gesperrt. Jede Woche nehmen über zwei Millionen Menschen zu Fuß, auf dem Fahrrad oder auf Inline-Skates an der Ciclovía teil.
Seit den 1980er Jahren ist die Ciclovía gesetzlich fest verankert, und sie wird von Jahr zu Jahr professioneller organisiert: So werden seit 1995 Wehrpflichtige eingesetzt, um die Kreuzungen zu sichern, ein Großteil der Strecke wird mit Straßenschildern abgesperrt, und für den motorisierten Verkehr werden Umleitungen ausgeschildert. Zusätzlich bietet die Stadt an einigen zentralen Knoten kostenloseAerobicveranstaltungen und Informationspunkte an.[20] Seit dem 13. August 2006 können die Teilnehmer von 74 öffentlichen Toiletten entlang der Strecke Gebrauch machen. Zusätzlich befinden sich jetzt Tierärzte an einigen der 600 Informationspunkte, an denen auch Getränke und Speisen angeboten werden.[21]

Na das ist doch mal ein Megatrail.
 

Gabs in Kolumbien mal ne Eisenbahn?

"
Eisenbahn
Kolumbien besitzt ein 3.304 km langes Schienennetz in 914-mm-Spur sowie ein 150 km langes Normalspurnetz zum Kohletransport von El Cerrejón zum Hafen Bahía Portete. Der Personenverkehr auf der Schiene beschränkt sich auf drei kurze touristische Strecken im Raum Bogotá. Das Pazifik-Netz vom Hafen Buenaventura über Cali nach Zarzal und Armenia wird zurzeit modernisiert. In Medellin gibt es mit der Metro de Medellín außerdem ein hochmodernes Schnellbahnsystem (mit Oberleitung).

Straßen
Zusammen mit den 112.998 km Straßennetz, von denen nur ca. 26.000 km asphaltiert sind, besitzt Kolumbien daher eine der schlechtesten Verkehrsinfrastrukturen Süd- und Mittelamerikas. Der Straßenausbau liegt mit etwa 100 m/km² unter dem lateinamerikanischen Durchschnitt von 118 m/km².
"
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbien#Eisenbahn


Du Dummerchen! :cool:
 
Die Gummisohlen sind doch nicht nur für Klettersteige praktisch... lange Schiebe- und Tragestrecken werden damit schon auch ein bisserl angenehmer. Damit wird aus dem Bikeschuh halt fast ein vollwertiger Bergschuh... find ich ganz praktisch für die paar Gramm extra. Manchmal will man halt doch mal einen Tag ohne Bike auf einen Gipfel rennen. Hab die Dinger bei langen Touren eigentlich immer dabei.
 
@Specialk

... ich glaube da werden jetzt erst Gebiete erschlossen und interessant für Touristen, jeglicher Art, das reicht für Jahrzehnte zum erkunden... z.B. die gesamte Pamirgegend, der Pamirknoten, wo 5 der höchsten Gebirge sich vereinen... oder Kamchatka, um nur einige zu nennen...
 
Müsste es nicht Dubrovnika heissen ;)

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren:
Dubrovnika mag grammatisch korrekt sein, aber so heißt vielleicht die Cellistin, die Kindergärtnerin oder die Frau aus dem Blumenladen. Für das Spy-Girl völlig unmöglich! Dobrovnik ist mir da auch noch zu weich (obwohl ich Dobros wirklich mag). Doproffnik käme hingegen richtig gut. Drei Silben wie das Zorro-Z, das R gerollt, ein Name wie ein Querschläger! Efi-Zora Doproffnik, so heißt die Geheimagentin, jawoll! Stuntzi wird sie in der Öffentlichkeit sicher anders anreden, Grete, Heike oder Mareike, und ganz sicher wird sie auch einen Paß mit diesem Namen dabei haben, der verdammt echt aussieht, aber das ist bei Spionen ja immer so.
 
@rik, irgendwas stimmt mit der Karte nicht. als default bekomme ich weder meine aktuelle Position, noch den letzten track angezeigt, sondern irgendwas von vor langer Zeit. muss immer erst auf "Live" klicken. kannst du das noch andern?

"alles" klappt auch nicht richtig. du könntest dafür einfach http://www.alpenzorro.de/andix/data/tour.kmz benutzen.

und meine eigene Zeit würde schon mehr Sinn ergeben, als die deutsche. oder halt beide. zeitzonenautomatisierung per GPS ist nur ne Spielerei, so oft werd ich nicht wechseln auf dieser Tour.
 
09.05. 10:00 Outskirts von Bogota, 2600m


Plaza Mayor von Zipaquira.


Autobahnradweg nach Bogota. Nicht besonders hübsch oder "andig", aber bei dem Sauwetter heute grad recht.
 
@rik, irgendwas stimmt mit der Karte nicht. als default bekomme ich weder meine aktuelle Position, noch den letzten track angezeigt, sondern irgendwas von vor langer Zeit. muss immer erst auf "Live" klicken. kannst du das noch andern?

"alles" klappt auch nicht richtig. du könntest dafür einfach http://www.alpenzorro.de/andix/data/tour.kmz benutzen.

und meine eigene Zeit würde schon mehr Sinn ergeben, als die deutsche. oder halt beide. zeitzonenautomatisierung per GPS ist nur ne Spielerei, so oft werd ich nicht wechseln auf dieser Tour.

Ja, irgendwas ist faul - ich schau's mir an.

Die Zeitzone werde ich auch auf deine lokale Zeitzone umstellen und ändere die einfach manuell, falls sie sich bei dir ändert - vielleicht kannst du dann ja einfach kurz Laut geben (am besten direkt per @rik-Erwähnung anpingen, dann überlese ich es nicht aus Versehen).

Viele Grüße

rik
 
09.05. 14:00 Irgendwo in Bogota, 2600m

Warum man unbedingt durch einen Siebenmillionenstadt in Südamerika radeln sollte? Fragt mich nicht... aber ein Abenteuer ists allemal... wenn auch kein besonders erstrebenswertes.

Noch acht gruslige Kilometer zum Zentrum...
 
Zurück
Oben Unten