Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Schöne Bilder. Auch wenn es eine geteerte Straße ist, so sieht die Landschaft doch sehr schön aus. Die Unterkunft, ist allerdings schon das, was ich in Peru erwartet hatte.
Komisch ist, dass einige Bilder zum Teil abgeschnitten sind. Vielleicht liegt es am hochladen.
 
Internet in Nordperu, mobil oder stationär, ist das miserabelste was mir bis jetzt untergekommen ist. Selbst WiFi in "Restaurants" oder "Hotels" (bzw was auch immer die Peruaner so nennen mögen) scheint hier noch nicht erfunden. Kolumbien ist da einfach um Lichtjahre voraus, man lernt nie aus.

Aber die Berge passen schon :).
 
Die Dame meines Herzens wusste von ihrem Peru-Aufenthalt ähnliches zu berichten - aus einer 200.000 Einwohner-Stadt. Wir haben das Telefonieren per Skype dann aufgegeben und sind wieder auf normales Telefon umgestiegen - mit Abbrüchen im Minutentakt macht skypen keinen Spaß, und an Video war nicht zu denken.

Aber wenn du mal wieder einen Fleck findest, an dem das Internet zusammenläuft und was fürs Forum übrig bleibt würden wir uns über "mehr" freuen ;) vor allem weil die Berge passen.
 
05.07. 20:00 Restaurant im Utcabamba Canyon, Rio Maranon bei Bellavista, Ostufer, 780m


Nach der Flussüberquerung, ein bisserl Flachland und dem großen, lauten und abgrundtief hässlichen Ort Bagua Grande besinnt sich Peru langsam auf seine Werte.


Im Utcabamba-Canyon kommen die Berge zurück. Sind zwar noch reichlich tieflandig und dreistellig unterwegs, aber immerhin ist die Gegend hübsch und teilweise schon recht senkrecht. Gefällt mir.


Die kleinen "Tiendas" am Strassenrand sind normalerweise eine recht traurige Affäre in Peru, nix ausser ein paar trockenen Keksen und Inca Kola. Manchmal wird man vom Innenraum eines Holzschuppens allerdings auch positiv überrascht. Trotzdem... essen auf dem Land ist in Südamerika eine eher traurige Geschichte.


Ausnahmen bestätigen die Regel:
Die Chefs dieses Flussrestaurants winken uns am frühen Abend zu Reis und eben nicht Hühnchen sondern zu einem lecker gebrutzelten Steak heran. Einen Platz fürs Zelt...


... und Unterhaltung mit der lokalen Fauna gibts gratis dazu. Wir bleiben.
 
06.07. 11:00 "Pedro Ruiz" im Utcabamba Tal, 1300m


Weiter gehts durch den schönen...


... und recht leckeren Canyon.


Kleinere Features finden sich direkt am Wegesrand. Das große Feature "Cascadas de Gocta", angeblich mit 770 Metern die vierthöchsten Wasserfälle der Welt, lassen wir dagegen links liegen. Die Fotos sehen zwar recht eindrucksvoll aus, aber das kleine Rinnsal das unten im Tal ankommt, ist nicht besonders verheissungsvoll. Wahrscheinlich eine Regenzeitattraktion.


Palmenfels.
 
Es sind noch mehr Bilder defekt. Ich schätze mal grob 10-12 Bilder.
Ich vermute es hängt mit der Übertragung zusammen, oder hast du ein Problem am Smartphone?

ray
 
Wenn Du hier was postest ist das aber besser als 22 Männer die einem Ball hinter her rennen :)
Insbesondere Halbfinalspiele sind meistens eh dröge, da traut sich ja keiner mehr was.
*duckundweg*
 
06.07. 20:00 Hospedaje in Tingo, 1960m


Immer weiter im Canyon... wirklich hübsch hier in Peru. Und Verkehr ist auch kaum.


Epifels.


Bitte keine Fische explodieren lassen. Danke.


Natürlich gibts in den Alpen und sonstwo in Europa auch schöne Canyons. Aber die sind halt nach kurzer Zeit vorbei. Der peruanische hier hält jetzt schon zwei Tage lang...


... und ein Ende ist nicht in Sicht.


Im Ort "Tingo" wird der Tag beendet. Auf dem Dreitausenderklotz im Hintergrund stehen die Ruinen von "Kuelap", eine Festung aus der Zeit vor den Inkas. Denen werden wir morgen einen Besuch abstatten... ein bisserl Kultur kann ja nicht schaden. Außerdem seh ich da auf meiner Karte zum ersten Mal einen Singletrail: Wenns wahr ist, wird das ein gemütlicher Pistenuphill, gefolgt von zwölfhundert Höhenmeter Abfahrt. Hoffe das Wegerl taugt was!


Hospedaje in Tingo... mehr oder weniger ein Kuhstall mit Strohmatratzen. Naja... für zweieinhalb Euro pro Nase kann man nicht wirklich mosern :).
 
@stuntzi :BauchpinselindenHonigtunk: Das ist mal wieder tolle Reise, die Du da begonnen hast. Schön für Dich, dass Du dieses Mal mit Spionin unterwegs bist. Sie kann ja nach der Reise ein schönes Buch schreiben. Kauf ich dann natürlich. Viel Glück auf Euerem weiteren Weg! :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
07.07. 14:00 Ruinen von Kuelap, 3000m


Aufi aufn Berg, zwölfhundert Hömes auf teils recht spannenden Pisten durch die schrägen grünen Andenklötze. Leider spielt das Wetter heute nicht richtig mit, ab und zu wirds gewaltig nass von oben und das Panorama lässt auch zu wünschen übrig. Aber es hilft nix, die erste Singletrackchance in Peru kann man nicht auslassen.


Da ist sie, die Festung von Kuelap.


Nix wie rein.








Die "Chachapoyas" hatten in ihren runden Steinhäusern hier oben wohl ein recht nettes und gemütliches Leben, bis sie von den Inkas vertrieben wurden. Details gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Kuelap


Ich geh mir jetzt einen Trail suchen!
 
07.07. 14:00 Ruinen von Kuelap, 3000m


Aufi aufn Berg, zwölfhundert Hömes auf teils recht spannenden Pisten durch die schrägen grünen Andenklötze. Leider spielt das Wetter heute nicht richtig mit, ab und zu wirds gewaltig nass von oben und das Panorama lässt auch zu wünschen übrig. Aber es hilft nix, die erste Singletrackchance in Peru kann man nicht auslassen.


Da ist sie, die Festung von Kuelap.


Nix wie rein.








Die "Chachapoyas" hatten in ihren runden Steinhäusern hier oben wohl ein recht nettes und gemütliches Leben, bis sie von den Inkas vertrieben wurden. Details gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Kuelap


Ich geh mir jetzt einen Trail suchen!
COOL, mach weiter so :daumen:
 
Tut mir echt leid wegen fehlendem Livecharakter und kastrierten Bildern... aber das Netz der Netze in Peru ist echt völlig hoffnungslos. So schlimm hab ichs noch nicht mal in den Bergdörfern von Marokko erlebt...
 
Zurück
Oben Unten