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Das nennt man dann Blenderschaltwerk.ich hab mal aus Neugier geguckt, bis zu welcher Preisklasse Tourney-Teile verbaut werden, also bis in die 800eu Klasse sind die sehr verbreitet, bei so ziemlich allen Herstellern, vor allem bei Stadt-und Treckingrädern. Viele haben wenigstens 1 oder 2 Teile drin.
Das teuerste Rad mit Tourney, dass ich gefunden habe, ist das KTM Life Ride(2023) für 999eu. Glaube Umwerfer, Kurbel und hinterradnabe von Tourney. Beim Schaltwerk haben sie 5eu mehr spendiert für ein Altus M310.
Habs korrigiert.Das nennt man dann Blendwerk.
Also ich sehe da am Bremssattel den üblichen Gummi, unter dem dann der Entlüftungsschlauch aufgesetzt wird.Unter die Mt-200 Bremsen hat z.:b einer geschrieben, die wären der letzte Müll, weil man die nur oben am Schalter befüllen kann...ich hab ja schon ein video gesehen, wie man die befüllt, aber auch ohne wäre mir klar gewesen, dass man keinen Schlauch entlüften kann, wenn man nur oben einfüllen kann. Bzw. nur auf einer Seite.
Und selbst mit Seitenläufer gibt es heute ein vielfaches an Licht als das was zu Zeiten von Glüh- oder Halogenlampen mit ND geliefert wurde....
Ein Nabendynamo, selbst die billigsten Shimano-Dinger, haben im Gebrauch keinen wahrnehmbaren Widerstand! Kein Vergleich zu den ollen Seitenläufern von früher!
Das ist völlig normal, dass die Teile im laufe der Zeit (ggf. mit leichten Modifikationen) in niedrigere Produktlinien durchgegeben werden. Und gerade bei Kurbel gibt es auch nicht für jede Produktlinie eine eigene Kurbel. Manchmal überschneidet es sich da. Da ist nichts mysteriös.
Ich finde es mysteriöser, dass du einfach irgendein Fahrrad im Laden kaufst und nach dem Kauf in eine kleinteilige Bauteilrecherche einsteigst. Freue dich einfach über dein neues Rad und tritt in die Pedale.
Und durchs Lamentieren wirds nicht besser....Ich finde es mysteriöser, dass du einfach irgendein Fahrrad im Laden kaufst und nach dem Kauf in eine kleinteilige Bauteilrecherche einsteigst. Freue dich einfach über dein neues Rad und tritt in die PePedale.
Brille - Schielmann.dabei bin ich auf die unten verlinkte "Acera-FC-M361" Kurbel gestossen,
die, verblüffenderweise, ganz genau so aussieht wie die Tourney TX-801, gleiche Form, gleicher Vierkant, gleicher Hyperdrive SChriftzug oder wie das heisst. Nur mit 33eu halt ein paar Euronen teurer als die Tourney TX-801
Daher mein Verdacht, ist das vielleicht einfach nur eine umgelabelte Tourney-Kurbel, um das 3x8 Publikem für Altus/Acera(denn Schaltwerke gibts ja davon) glücklich zu machen?
Kommt drauf an.Meine hat 18eu gekostet und hält 13 Stunden auf der niedrigen Stufe, die total ausreicht.
Echt. Gar nicht bemerkt.Ich finde, der TE verhält sich trollig. Also hört man besser auf ihn zu füttern.
Du vielleicht schon, aber was ist mit dem Rest?Echt. Gar nicht bemerkt.
Solange isses ja nett.Du vielleicht schon, aber was ist mit dem Rest?
Schreib so etwas nicht, ich bin gerade dabei ihm meinen Nabendynamo schmackhaft zu machen.Ich finde, der TE verhält sich trollig. Also hört man besser auf ihn zu füttern.
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Ist so wie bei meinem Porsche. Für nen Satz Stößel und Kleinkram bekomme ich glatt nen Neuwagen.da kosten die Komponenten wenn man sie einzeln kauft schon mehr.
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