sebhunter
Brennsuppnschwimma
Ein Meisterstück des deutschen MotorenbausNen E46 330![]()

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Ein Meisterstück des deutschen MotorenbausNen E46 330![]()
Das scheint der einzige Fehler zu sein, den die Ingenieure in der Knorrstraße gemacht habenEin gestandener Bayer hat nen gestandenen Durscht. unter 12l fährst du den nicht![]()
In Bikeparks gibt es meist Leih-Bikes, die man auch nutzen kann für den Anfang, um das alles erst mal auszuprobieren, ob man überhaupt dabei bleiben will.... weiss auch, dass Bikepark das sein wird was ich am meisten machen möchte. Dazu werden hier in der Umgebung (Düsseldorf) ein paar Trails kommen, in SOlingen ist ja wohl auch einiges, Bikepark wird aber das Hauptsächliche sein.
Ich suche aktuell daher ein dazu geeignetes Bike. Ich weiss aber erstens nicht, wie sich das Hobby entwickelt, es kann ja sein dass ich die Lust wieder verliere...
Einfach mal auf Seite 1 anfangen zu lesenIn Bikeparks gibt es meist Leih-Bikes, die man auch nutzen kann für den Anfang, um das alles erst mal auszuprobieren, ob man überhaupt dabei bleiben will.
Mit irgendwelchen älteren gebrauchten Bikes wirst du möglicherweise gar nicht glücklich werden, weil diese Gebrauchten zum günstigen Preis weniger oder eher mehr abgenutzt sein werden, und daher dann in kurzer Zeit einige teure Reparaturen fällig werden könnten.
Mit so einem alten abgerockten Bike in verschleissträchtigen Bikeparks zu fahren, wäre dann die berühmte 'Milchmädchenrechnung', also eine auf Trugschlüssen und Illusionen basierende Rechnung.
Ich war bis jetzt drei mal im Bikepark, sonst nirgendwo. Habe mir dort immer ein Bike geliehen. War der Bikepark WInerberg,
Das Bike jedes mal zu mieten kostet halt auch immer vergleichsweise viel Geld. Jedes mal 89 Euro.![]()
- Wie groß bist Du?
173
ca. 75
Ich bin 172 groß und hab so 80 Kilo drauf....
Du wolltest zuerst ein Crossrad, hast dich umorientiert und möchtest jetzt ein MTB, soweit so gut. Vom Alltagsrad für alles zum Bikepark orientiertem Gefährt, weist allerdings nicht, ob du dabei bleibst. Auch gut.Apropo, meine Schrittlänge ist 76.kurze Beinchen…
wie sieht der Öldurscht aus?Erstbesitzer
Ein gestandener Bayer hat nen gestandenen Durscht. unter 12l fährst du den nicht![]()
Ist das jetzt ein Scherz oder meinst du das ernst?Ein unkaputtbares Rad . . .
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Es wurde mir hier im Thema das Stumpjumper empfohlen, das würde ich für okaye Preise durchaus mehrmals bekommen. Wenn man aber googlet findet man Beiträge (auch hier im Forum), dass man das nicht nehmen sollte weil es einem im Park auseinanderfliegt. Was denn nu?
Und noch eine Frage: Woran kann ich erkennen, welche Bikes nun für Park geeignet sind? Gibt es da irgendwie Listen? Eine Übersicht? Das würde mir die Suche wirklich erheblich erleichtern.....
Ich möchte aber auch mal nach greenhill, Willingen etc. und im Urlaub (wir fahren immer in die Alpen) auch mal nach Sölden oder ähnliches. Es wird also nicht nur bei Winterberg bleiben.
Dazu sollen halt, wie ich eingangs ja schrieb) auch Trails in der Umgebung kommen, zum Beispiel glüder in Solingen oder klingentrail, um Beispiele zu geben.
Mein voller Ernst.Ist das jetzt ein Scherz oder meinst du das ernst?
Dann fahre mal mit einem XC Bike im Bike Park und schaue wie lange das hält. So ca. eine RundeDafür müsstest Du erst mal definieren was Du unter "Park" verstehst? Prinzipiell kannst im Bikepark mit allen MTBs fahren auch Hardtail. Welches Bike sinnvoll ist hängt von den Strecken ab, die Du fahren willst, oder besser fahren kannst.
Soweit ich weiß gibt's in Bikeparks meist blaue, rote und schwarzen Strecken, analog zu Skipisten, die blauen sollten etwa auf dem Niveau aktueller XC-Strecken sein, daher kein Problem.Dann fahre mal mit einem XC Bike im Bike Park und schaue wie lange das hält. So ca. eine RundeEin gut erhaltenes Stumjumper kannst Du bedenkenlos kaufen.
Na wenn schon denn schon. Wenn man in den Bikepark fährt will man ja schon mal etwas größere Spünge usw. ausbrobieren, dafür ist ein XC Bike nicht geeignet. Da würde ich nur mit dem All Mountain oder Endurobike fahren.Soweit ich weiß gibt's in Bikeparks meist blaue, rote und schwarzen Strecken, analog zu Skipisten, die blauen sollten etwa auf dem Niveau aktueller XC-Strecken sein, daher kein Problem.
Btw: Das Video kennst?
Er fährt in Whistler alles mit nem Trail HT, das Bike ist danach ohne nennenswerte Schäden, er eher nicht.
Wenn du ganz genau hinschaust; Er fährt das alles mit ner Revelation an der Front...die ist in allen Belangen unterhalb einer aktuellen SiD, die an modernen XC Bikes weit verbreitet ist.
Dann würde ich aber auch auf das SJ EVO gehen. Das ist doch einiges potenter in der Abfahrt als das "normale" Stumpy und trotzdem noch ok für Hometrails. Wäre m.E. sogar ein ziemlich optimales Bike für den Threadstarter - allerdings wohl eher nicht im gewünschten Preisrahmen.Dann fahre mal mit einem XC Bike im Bike Park und schaue wie lange das hält. So ca. eine RundeEin gut erhaltenes Stumpjumper kannst Du bedenkenlos kaufen.
Ja schon klar, würde ich auch nicht anders machen, ging ja nur darum, dass man mit vielen Bikes könnte solang man nur die einfachen Strecken nimmt. Ob man das will war halt die Frage.Na wenn schon denn schon. Wenn man in den Bikepark fährt will man ja schon mal etwas größere Spünge usw. ausbrobieren, dafür ist ein XC Bike nicht geeignet. Da würde ich nur mit dem All Mountain oder Endurobike fahren.