Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

Anzeige

Re: Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?
Falls es noch interessiert:
Ich selber fahre seit April 2009 eine Lakes GRX 1400 für gerade mal 600 Euros. Nichts besonderes, bin auch nur rund 1.250 km gefahren, allerdings habe ich mit 145kg angefangen und war zwischenzeitlich bei 120 und im Moment wieder bei 128 kg (Sch..ß Weihnachtsfresserei). Ich fahre Teer, Schotter und Waldwege (hin und wieder mal a bissele Tempo auf nem Singeltrail). Bis dato ist meinem Radl nichts passiert. Rahmen nicht gebrochen, keine Risse, Felge etc. nicht kaputt, nüscht.
IMHO ist für den „normalen“ Übergewichtigen ein Hardtail im Preissegment bis 1000 Euro ausreichend. Wer nicht gerade Trail, Alpencross etc. fährt (was bei den meistens Fahrern über 120 kg sowieso nicht der Fall ist) ist hier also gut aufgehoben. Wem das radeln dann mehr Spaß macht und wer es dann auch ausgiebiger macht, der kann sich dann später eben eine besseres, teureres Rad zulegen (dann auch Fully). Bis man so weit ist, dann ist normal auch das Gewicht des Fahrers soweit gesunken, das er fast jedes Bike auswählen kann. Wer keinen Spaß an der Geschichte gefunden hat, hat dann auch nicht so viel Geld kaputt gemacht.
Also, liebe Übergewichtige, schwingt Eure Ärsche auf den Esel und strampelt euch die Kilos vom Leib. Es gibt keinen schöneren Weg, Pfunde zu verlieren J (aber am Anfang nicht übertreiben, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, empfiehlt sich eine Pulsmesser)….
 
wenns dich noch giebt würde mich mal intressiren ob das mim abnehmen geklapt hat... ich stells mir schwirig vor mit über 110kg so einen anstrengenden sport zu verrichten...
 
wenns dich noch giebt würde mich mal intressiren ob das mim abnehmen geklapt hat... ich stells mir schwirig vor mit über 110kg so einen anstrengenden sport zu verrichten...

wenn du mich meinst, ja mich gibt es noch!
Abnehmen hat nicht so funktioniert wie ich das wollte, bin im Moment bei 116 kg. Konnte dieses Jahr aber nur 1013km fahren, weil ich mir im Juli beim Football nen Kreuzbandriss geholt habe. Bin letzte Woche Sonntag zum ersten mal wieder auf dem Rad gesessen und seit dieser Woche wieder mit dem Rad ins Geschäft.

...mein Rad ist aber immernoch gut, keine Risse etc... und ja es ist natürlich viel anstrengender mit meinem Gewicht, aber der Erfolg zu Beginn 2009, gibt mir recht, das ich meinen immern noch zu dicken Arsch aus Hardtail klemmen muss und km fressen um Kilos zu verlieren...
 
is doch ok, hast doch schon recht viel abgenommen... ich hab mir im rechten arm elle und speiche und das schlüsselbein gebrochen, und mein bike wurde geklaut. ich bin vor c.a 1 woche daserste mal wieder rad gefahren, und ich finde das richtig befreiend endlich wieder mtb fahren zu können.;) ich liebe es... ich hab mit knappen 74kg angefangen (was ich jetzt nicht als übergewichtig sehen würde) und bin jetzt bei c.a 66kg (aberman siht finde ich das sich das fett in muskeln umgewandelt hat ;)). also immer schön weiter so, und weiterhin gutes gelingen...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten