Anfängerin sucht (Hardt und Hohe Mark)

Feyby

Greenhorn
Hallo Zusammen

Ich bin noch nicht so lange dabei und nun bin ich auch noch nach Haltern gezogen. Somit habe ich die Hardt sowie die Hohe Mark direkt vor der Tür. Super!!! Leider kenne ich hier noch kaum jemanden (keinen der mit dem Mountainbike unterwegs ist) und suche daher ein oder mehrere nette Mädel/s die Lust hat/haben mit mir den Wald unsicher zu machen. Ich sage gleich dazu, dass ich kein Profibike habe und noch Kondition aufbauen muss, dafür bin ich fast immer gut gelaunt, lerne gerne dazu und fahre durch jedes Matschloch. :D

Also Mädels, würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet.

Übrigens, ich bin 24 (bald 25), euer Alter ist mir egal. Und Jungs, so gerne ich auch wollte, mit euch zu fahren findet mein Freund leider nicht so witzig.

Hähä. :-)

Ich hoffe es melden sich bald ein paar Frauen bei dir.
Ich für meinen Teil fahre lieber allein weil ich mir mein Tempo selber aussuchen will. Und das ist meistens so schnell das ich mich nicht unterhalten könnte.

Aber du bist ja ein Mädchen. Da geht es ja sowieso langsamer zur sache. Willst dich ja schliesslich noch unterwegs unterhalten könne. War nur Spasss. :D

Gibt es bei euch auch längere Radwege? Sowas schönes wie ein Radwegenetz? Wir haben hier viele Tagebaurestlöcher die jetzt umgebaut werden zu Naherholungszetrums. Mit See und Yachthäfen und Stränden und Radwegen. Aber leider keine allzugroßen langen Berge. Und schon garnichts wo man sich großartig einsaut. Ein paar Feldwege vielleicht.

Naja. Viel Spaß noch beim Biken.

Hallo,

das klingt als würden wir uns sehr gut verstehen. Bin auch noch Anfängerin und kann mit meinem Freund meist nicht mithalten. :(

Komme zwar aus Kamen, aber soo weit ist das glaub ich auch nicht. Hab nen schicken Fahrradgepäckträger auf dem Auto. Zumindest fürs Wochenende könnte man das mal ins Auge fassen.

Gruß
Christina :winken:

Hallo,

das schöne an der Haad ist, Du kannst fahren, fahren, fahren ohne, dass eine Strasse kommt. Die Wanderwege sind lang, wochentags meist leer und zahlreich vorhanden.
Einfach drauslosfahren und gut ist. Habe auch so angefangen, als ich meinte nach Jahren wieder biken zu wollen. Ich bin aus Oer-Erkenschwick und versuche wenigstens einmal pro Woche aufs Bike zu kommen (Familienpapa).

Wichtig als Frischling: Kompass nicht vergessen :-) dann kannste Dich (fast) nicht verfahren...

Gruss,
Jens

*hüpf*
Hier hier hier :)
Mein neues Gefährt kann ich bald abholen, und dann muß ich auch wieder Kondition aufbauen.
Bin auch weiblich :D

Aber ne gemischte Truppe ist doch ok, oder? Denk da an astral.

Auch bei herrlichstem Wetter ist es in der Haard recht überschaubar an Publikum ;)

hm,

wenn Du meinst Honigblume. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch euer jugendliches Tempo mitgehen kann/darf. Mit knapp 40 steigt ja das Herzinfarktrisiko enorm :-)

Andererseits hab ich ja dann jemand dabei, der wenigstens noch die Mücken verscheuchen kann, wenn ich den Löffel abgegeben habe :-)

Mal sehen, wann ich zeit zum biken habe. Vor Sa/So wird das bei mir nix.

Jens

Hi

Schön, dass ihr euch gemeldet habt. Hatte schon die Befürchtung, dass ich doch alleine fahren muss.

@Christina Die Entfernung ist kein Problem, gibt ja, wie du schon geschrieben hast, zum Glück auch Autos. :D Ich habe das selbe Problem mit meinem Freund. Außerdem kommen wir selten zusammen auf´s Bike, weil er Lehrer ist und schon Nachmittags fahren kann :heul:

@Honigblume Du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke ;) Supi.

Wäre ja auch was, mit mehreren zu fahren. Ich denke, wenn ich nicht alleine mit nem männlichen Wesen unterwegs bin, wird mein Freund da wohl nichts gegen haben. Außerdem scheint mir, dass manchen mal gezeigt werden muss, was Frau auf Rad so alles drauf haben kann ;)

Hallo Feyby,

komme selber aus der schönen see-stadt und bin öfter in der haard unterwegs. meistens montags und mittwochs ab 17:30h, solange es noch hell genug ist. falls du also mal langeweile hast... die haard ist ein recht schönes revier vor unserer haustür (4,2 km kellertür-->haard). leider gibt es dort keine wirklichen berge.

falls du interesse an mehr hast, 2 x in der woche ist die mtb-gruppe des atv-haltern im umland unterwegs, war allerdings noch nicht mit denen weg.

also viel spaß im wald vielleicht sieht man sich mal

Ich kann leider erst, wenn mein Bikechen endlich fertig ist, hab grad noch mal geguckt, auf der Auftragsbestätigung steht als voraussichtlicher Montagetermin 25.10.
Sprich, am 26.10. abholen.... wenns so läuft, dann gern am 28.10. (Samstag) gern auch Sonntags.
Unter der Woche schaut für die Haard eher mau aus zu dieser Jahreszeit, obwohl, für ne kleine Runde wäre Zeit, nur im ganz düsteren mag ich dort im Wald nicht mehr fahren.

Also an der Gegend bin ich ja interessiert. Bei uns kann man nämlich nicht so besonders toll fahren. (Vielleicht hab ich die richtigen Ecken auch noch nicht entdeckt?!)

Vielleicht finden wir ja mal nen Termin...

Ich fahr auch gern mal, wie jetzt eben, nur mal ein Stündchen. Besser als nix. Wenn ihr mit dem Auto losdüst, dann schlage ich mal den Parkplatz an der Holtgarde in Oer-Erkenschwick als Treffpunkt vor.

Bis 18:00 Uhr ist es auch noch einigermassen hell.

Am 28. kann ich leider nicht (Sa. und So), die Arbeit ruft...

Jens

Tach !

Wir werden am Sonntag nen Ründchen in der Haard drehen. Start um 10.30 am Lakeside Inn.
Fahren werden wir in 2 Gruppen wovon eine primär weiblich sein wird. Wer Interesse hat, darf gerne mit fahren.

Gruß M

Es gibt doch mit Sicherheit noch alternative Treffpunkte in und an der Haard, wo jeder gut hinkommt und auch hinfindet ;)

@M
Fahrt ihr regelmäßig in der Haard oder nur diesen Sonntag?

Es gibt doch mit Sicherheit noch alternative Treffpunkte in und an der Haard, wo jeder gut hinkommt und auch hinfindet ;)

@M
Fahrt ihr regelmäßig in der Haard oder nur diesen Sonntag?

Natürlich gibt s alternative Treffpunkte, auch wenn ich grad nicht ganz verstehe, warum irgendwer nicht zum Lakeside Inn finden sollte.:confused:
Was schwebt Dir denn da so als Treffpunkt vor ? Ggf. können wir Dich ja am Flaesheimer Parkplatz,am Stimmberg oder sonst wo "einsammeln".
Im Winter fahren eher unregelmäßig in der Haard ~ alle 3 Wochen.

@ Checky
Warum darfst Du denn nicht mitfahren ?Kannst ja den Quotenmann in der Mädchegruppen geben :D oder mit den Jungs fahren.

Hi,

hab momentan leider kein Auto, mit dem ich das Rad transportieren kann. Mein neuer Corsa mit "Flex-Fix-Fahrradträger" verspätet sich leider auf ungewisse Zeit...seufz* ...wahrscheinlich statt Ende November '06 auf Anfang 2007, bin also quasi direkt ab Haustür sofort am biken dran :-)

Jens

Da haben sich ja jetzt schon ein paar zusammengefunden :)
Also mir wäre es gleich wo wir uns treffen. Da ich nicht weit von der Innenstadt wohne, komme ich überall sehr gut hin.
Am Sonntag kann ich leider nicht mitfahren :-(

Zurück