Angaben zu diesem Fahrrad

Hallo Gemeinde,

habe mir gestern ein Scott Comp racing zu einem unglaublich günstigem Preis erworben.

Wer kann mir genauere Angaben zu dem fahrrad machen hab schon herraus gefunden das es von 1994 ist.

Würde mich interessieren was es früher gekostet hat bzw was es heute für einen Wert hat.

Freue mich über jede nützliche Antweort :)

Drückt die Daumen das im Saarland und überall bald die Sonne scheint will es nun auch ausgiebig testen http://s1.directupload.net/images/130326/x74h95vq.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1994 müsste stimmen. Der Preis bei BikePedia bezieht sich aber auf eine Version mit Federgabel (CST). Also nicht ganz so viel, wie auf der Seite angegeben.

Jetziger Preis richtet sich nach dem Zustand. Optisch sieht's ja noch ganz gut erhalten aus. Die Komponenten sind zwar nicht der Knaller, aber gute Mittelschicht. Wenn's technisch OK ist, würd ich mal auf max. 150,- € tippen. Die Bremsen sind nicht mehr original (original sind V-Brakes verbaut). Der hintere Reifen sieht auch etwas abgefahren aus. Dennoch würde ich 150,- € als Obergrenze ansetzen. Für unter 100,- € wär's dann schon recht preisgünstig. Unter 50,- € wär's dann wohl ein Schnapper.

Original waren Cantis nicht V-Brake . Hoffendlich kommst mit den Cantibremshebeln on Verbindung mit V-Brakes zurecht . Sonst schauts ja noch gut aus . Denk nicht über einen Wert nach sondern fahr ganz einfach damit. Ein Scott wird nie eine blaue Mauritius .

Original waren Cantis nicht V-Brake .

facepalm.gif
. Ick schreibe V-Brakes und meinte natürlich Canti's :rolleyes:. Naja, passiert ;) .

Danke für die zahlreichen antworten un google ist dein freund hab gegoogelt nur leider keinen damaligen preis etc gefunden :) Ja die Ausstatung ist nicht mehr die neueste aber ich denke für 50 euro finde ich ein hammer preis.. Habe heut einen neuen Lenker verbaut und finde das Bike lässt sich sehr gut Fahren.. Man muss dabei sagen ich bin kein Probiker sondern hatte vorher nur mittelmässige bis schlechte Fahrräder.

Für einen 50er mehr als top!

Wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Ritchey-Rahmen. Ich hatte mal so ein Teil, bei mir stand "Ritchey" an den Ausfallenden, zudem ein Aufkleber am Rahmen.
Ich habe vor ein paar Jahren den nackten Rahmen bei ebay eingestellt und für 240 Euro ist er nach Norwegen gegangen:)

Ja, Schnapper, cooles Teil:daumen:
Würde wieder Cantis dranbauen mit Cool Stop Belägen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen 50er mehr als top!

Wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Ritchey-Rahmen. Ich hatte mal so ein Teil, bei mir stand "Ritchey" an den Ausfallenden, zudem ein Aufkleber am Rahmen.
Ich habe vor ein paar Jahren den nackten Rahmen bei ebay eingestellt und für 240 Euro ist er nach Norwegen gegangen:)

wow dann denke ich war der 50er gut investiert aber so schnell würd ich das fahrrad nicht mehr hergeben

übrigends hatte ich das Fahrrad einer Dame abgekauft im Auftrag ihres Mannes der Tränen in de Augen hatte wie sie mir es erzählte. Wollte es erst nicht hergeben aber zum rumstehen zu schade was auch stimmt. Mir hat die Familie auf jeden fall eine riesen riesen freude gemacht :)

Glückwunsch zum Schnapper.
Tolles Rad, hab mein Comp Racing jetzt seit fast 20 Jahren :love:
Wird zwar nur noch auf der Strasse bewegt, macht aber immer noch Laune.
Wenn Du noch was zur Ausstattung wissen willst -> fragen
Hier noch ein etwas älteres Bild

image010.jpg

Grüße aus und nach SB :cool:

Hä?
Es ging nicht um die USA(?).

Aber um Ritchey und japanischen Stahl.
Tange ist der (japanische) Stahlhersteller, von dem Ritchey seine Rohre fertigen lassen hat von dem wiederum Scott den Rohrsatz fuer den Rahmen gekauft hat.
Das mit den USA war nur eine nicht ganz relevante Nebenbemerkung (mit einem '... etwa in Amerika hergestellte' waere es vielleicht verstaendlicher gewesen).

Glückwunsch zum Schnapper.
Tolles Rad, hab mein Comp Racing jetzt seit fast 20 Jahren :love:
Wird zwar nur noch auf der Strasse bewegt, macht aber immer noch Laune.
Wenn Du noch was zur Ausstattung wissen willst -> fragen
Hier noch ein etwas älteres Bild

image010.jpg

Grüße aus und nach SB :cool:

Super Bike! Gefällt mir mal richtig gut...was zum liebhaben....:love:

Zurück