Ankauf/ Verkauf eines 29er Cannondale Rahmen Flash 3 (ohne Gabel)?

Registriert
21. August 2006
Reaktionspunkte
0
Hi,
ein Freund von mir möchte sein kürzlich erst erworbenen Rahmen eines Cannondale 29er Flash 3 verkaufen, also wirklich nur den Rahmen, ohne die Lefty. Die Lefty will er in einem Titan HT verwenden.
Jetzt überlege ich mir ob ich mir den Rahmen zulegen soll und dann entsprechend mit Anbauteilen ergänzen soll (hier liegt noch so viel Zeug bei mir im Keller rum, das könnte klappen), allerdings bräuchte ich dann eben einen neuen LRS (wobei ich da in Ebay gesehen habe, dass dort einige ihre LRS aus den Flash 3 verkaufen und aufrüsten, d.h. da könnte man ggfls. einen günstigen LRS bekommen) und eine Lefty (eben gebraucht).

Was meint ihr, lohnt sich das? Er will für den Rahmen 750,- haben, der Rahmen sieht wirklich noch aus wie neu. :daumen:
Und die Anbauteile könnte ich vermutlich wirklich durch Kellerstücke ergänzen.
 
Hört sich für mich eher teuer als nach einem Schnäppchen an. Die Gabel kostet alleine 1000 €, dann noch 200 € für den LRS, dann ne X7/9 Gruppe für 300 €, 200 € für die Bremse, nochmal 200 € für Anbauteile sowie Sattel, sind dann locker 2650 €.

Wenn du zum Händler gehst dann kannst mit etwas Geschick 10 % Rabatt auf die 2599 € raushandeln und musst nicht erst besorgen und dann schrauben.

Rahmen kaufen und selbst schrauben macht in 99% keinen Sinn wenn man ein Schnäppchen will, es sein den du hast schon alles andere zu Hause.

Nicht zu vergessen, die Garantie gilt nur für Erstkäufer und wenn vom Fachändler umgebaut....
 
Trotzdem sind 750,- für einen leichten Carbonrahmen mehr als konkurrenzfähig. Mit neuer Lefty wird es zu teuer, aber es soll auch andere funktionierende Gabeln geben...
 
Aber wo ist der Sinn eines Cannondale ohne Lefty? Klar gibt es funktionierende Gabeln, man sollte aber bedenken, das die meisten 29er Gabeln 1 1/8 Zoll sind und Cannondales Steuerrohr breiter als 1 1/2 Zoll ist. Selbst die tapered Gabeln die 500 € oder mehr kosten, werden optisch nicht gut dazu passen.
 
Selbst wenn du eine gut gebraucht Lefty bekommst, zahlst dafür 600€ und mehr, dann noch LRS min. 200€ und du bist bei rund 1600€.
Dagegen wenn du für ein neues Flash 2600€ minus 10% rechnest, landest bei 2300€.
Sind die max. verbleibenden 700€ Unterschied dir den Aufwand wert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ichglaubichwürdmir dazu ne ninergabel in passender farbe und tappered kaufen

media.nl
 
Zurück
Oben Unten