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- 28. Januar 2003
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moinsen,
jojo, bin wohl kein einzel fall......im prinzip
hat sich die luft an einer dichtung vorbei geschlichen und mit dem öl
ausgetauscht. es sind nämlich oben 135ml öl drin welches benutzt wird
als austausch-medium mit der luft um eben die federwegsverstellung zu
realisieren.
also wenn du glück hast und es ist nix kaputtgegangen innendrin sollte
folgendes dein problem beheben:
hebel auf max, unten luft raus, am besten mim ventilausdreher den
einsatz ganz raus (NICHT das ganze ventil!)...achtung da wird auch
bisserl öl mit rauskommen also bremsscheibe abdecken oder besser
vorderrad raus. verstellhebel oben abschrauben, verschlusskappe
abschrauben, achtung wahrscheinlich ist druck unter der kappe, nämlich
der der da nicht hingehört, also auch hier vorsicht beim aufschrauben
und mit lappen abdecken damit das öl nit überall hinspritzt. wenn die
kappe ab ist und der druck entwichen sollte sie sich wieder voll
ausfahren (lassen). jetzt musst du abschätzen ob die menge öl die
verloren gegangen ist relevant war oder nicht. laut service anleitung
soll der ölpegel oben bis zum gewinde reichen (was natürlich eine sehr
relative angabe ist) ich hab einfach so'n kleinen schluck 5er öl dazu
geschüttet (eigentlich solls 2,5er sein, hatte nix anderes). tcha
....zusammenbauen....luft drauf....kurzes gebet...testen. hab seit dem
einen mal keine probs mehr. ich würde beim ersten mal ordentlich druck drauf
machen damit die gabel richtig rausfährt.
service anleitung für die 2Step einheit gibts hier.
wenn das nix hilft hats irgendeins der o-ringe zerrissen und das wird
kniffelig, weil die ganze 2-step einheit zerlegt werden muß und die ist
äußerst empfindlich......
viel glück und lasst mich wissen obs geklappt hat bzw. alle die dieses problem haben bitte kurz hier posten, da könnte man erfassen wieviele es wirklich getroffen hat. habe die anleitung jetzt schon glaube ich 8 mal verschickt an Totem und Lyrik fahrer
RA
PS: der ein oder andere hat zurückgemeldet, daß er die prozedur 2 mal machen musste bis es geklappt hat.....
jojo, bin wohl kein einzel fall......im prinzip
hat sich die luft an einer dichtung vorbei geschlichen und mit dem öl
ausgetauscht. es sind nämlich oben 135ml öl drin welches benutzt wird
als austausch-medium mit der luft um eben die federwegsverstellung zu
realisieren.
also wenn du glück hast und es ist nix kaputtgegangen innendrin sollte
folgendes dein problem beheben:
hebel auf max, unten luft raus, am besten mim ventilausdreher den
einsatz ganz raus (NICHT das ganze ventil!)...achtung da wird auch
bisserl öl mit rauskommen also bremsscheibe abdecken oder besser
vorderrad raus. verstellhebel oben abschrauben, verschlusskappe
abschrauben, achtung wahrscheinlich ist druck unter der kappe, nämlich
der der da nicht hingehört, also auch hier vorsicht beim aufschrauben
und mit lappen abdecken damit das öl nit überall hinspritzt. wenn die
kappe ab ist und der druck entwichen sollte sie sich wieder voll
ausfahren (lassen). jetzt musst du abschätzen ob die menge öl die
verloren gegangen ist relevant war oder nicht. laut service anleitung
soll der ölpegel oben bis zum gewinde reichen (was natürlich eine sehr
relative angabe ist) ich hab einfach so'n kleinen schluck 5er öl dazu
geschüttet (eigentlich solls 2,5er sein, hatte nix anderes). tcha
....zusammenbauen....luft drauf....kurzes gebet...testen. hab seit dem
einen mal keine probs mehr. ich würde beim ersten mal ordentlich druck drauf
machen damit die gabel richtig rausfährt.
service anleitung für die 2Step einheit gibts hier.
wenn das nix hilft hats irgendeins der o-ringe zerrissen und das wird
kniffelig, weil die ganze 2-step einheit zerlegt werden muß und die ist
äußerst empfindlich......
viel glück und lasst mich wissen obs geklappt hat bzw. alle die dieses problem haben bitte kurz hier posten, da könnte man erfassen wieviele es wirklich getroffen hat. habe die anleitung jetzt schon glaube ich 8 mal verschickt an Totem und Lyrik fahrer
RA
PS: der ein oder andere hat zurückgemeldet, daß er die prozedur 2 mal machen musste bis es geklappt hat.....