Anspruchsvolle Trails im Harz

MasterAss

Knochen
Dabei seit
5. September 2005
Punkte Reaktionen
86
Ort
Deister
Hallo Leute,

ich wohne zwar recht nah am Harz (Hildesheim), dennoch kenne ich längst nicht alle Geheimnisse.

Insbesondere bin ich auf der Suche nach anspruchsvollen Enduro/Freeride-Singletrails. Ich kenne z.B. den Trail von den Ahrendsburger Klippen herunter. Sowas in der Art suche ich... Kann aber auch gerne was flowiges und dann entsprechend langes sein.

Rausgefunden habe ich schon Tante Ju als flowigen Trail, der jedoch technisch eher nicht so schwierig ist.

Vorschläge bitte, auch gern per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madt

M4dt
Dabei seit
17. September 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
also ich bin jetzt schon paar mal im harz gefahren und das einzige was mir da spontan einfaellt ist die strecke vom brocken (ein bissel weiter unten, also nicht direkt brocken) zum Eckerstausee. teils sehr kniffelig weil auch die wege mit vielen großen steinen bestueckt sind:daumen:
 

bodo bagger

20.03.11 Ironman Singapur
Dabei seit
12. April 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel / Nordhausen
die gibt es, und wird es auch weiter geben. diese sollten aber hier an dieser stelle nicht öffentlich gepostet werden, wie auch schon in anderen threads zum thema beschrieben..

dazu ist die problematik mit wegsperrungen und dergleichen momentan zu heiß zumal an fast allen interessanten trails eh schon biken verboten schilder hängen.
 

MasterAss

Knochen
Dabei seit
5. September 2005
Punkte Reaktionen
86
Ort
Deister
Deswegen sagte ich ja -> PM.

Wäre dir sehr sehr dankbar...

@offtopic
Es ist eigentlich schon beschämend, dass man sich hüten muss öffentlich Trails zu posten. Wir sind doch keine Drogenjunkies mit geheimen Umschlagplätzen oder Streetracer mit geheimen Renntreffs.
 

daniel07

Team Harzcore
Dabei seit
15. Januar 2008
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ilsenburg
also erstmal ist es schön, dass du den harz für dich entdeckt hast. hier findest du bestimmt ein paar interessante sachen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=96817
trails öffentlich zu posten ist momentan schwierig, da erst kürzlich wieder welche für uns gesperrt wurden. und da man nicht weiß, wieviele hier nur mitlesen, um ein paar tips zu erlangen, könnten die noch übriggebliebenen trais schnell überlaufen (überfahren indem fall) werden. ruckzuck stehen da dann auch verbotschilder. das wollen wir aber nicht, also vorsicht ist geboten. ;)

also ich bin jetzt schon paar mal im harz gefahren und das einzige was mir da spontan einfaellt ist die strecke vom brocken (ein bissel weiter unten, also nicht direkt brocken) zum Eckerstausee. teils sehr kniffelig weil auch die wege mit vielen großen steinen bestueckt sind:daumen:

meinst du den eckersprung runter?
 
Oben